Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vor dem Nachbarschaftsduell herrscht höchste Alarmstimmung beim FCK: Schon seit zwölf Spielen wartet Kaiserslautern auf einen Sieg. Drei Niederlagen nacheinander und insgesamt lediglich 16 Tore machen das Ausmaß des Dilemmas überdeutlich. Mainz ist seit fünf Heimspielen unbesiegt. Zu Hause unterlag der FSV dem FCK letztmals am 25. Februar 2006 (0:2). Eigentor-Produzent Noveski (Oberschenkelzerrung) fehlt der Tuchel-Elf. (Heimbilanz: 2-0-1, 5:5 Tore)

Bundesliga / 23. Spieltag
MEWA ARENA / 25.02.2012
Live
Live Updates
Anja Haeberle

Update 25/02/2012 um 17:27 GMT+1 Uhr


17:26
Das war's im Live-Ticker zur Partie Mainz gegen Kaiserslautern. Ab 18:30 Uhr geht es weiter mit dem Spiel Bremen gegen Nürnberg. Bis dahin!
FAZIT
Völlig verdient gewinnt der FSV gegen harmlose Lauterer, denen ungemütliche Zeiten ins Haus stehen. Mainz befreit sich mit dem "Dreier" aus der Abstiegszone, Kaiserslautern rutscht durch den Augsburger Sieg gegen Berlin auf einen direkten Abstiegsplatz.
90.+1
Live comment icon
Schlusspfiff in Mainz. Der FSV gewinnt klar mit 4:0 gegen Kaiserslautern.
88.
Live comment icon
Ivanschitz kommt nach einer schönen Flanke von rechts aus spitzem Winkel mit dem Kopf an den Ball, kann dem Spielgerät aber nicht genügend Druck mitgeben. Trapp pflückt sich das Runde locker aus der Luft.
87.
Mainz spielt es jetzt ruhig zu Ende. Lautern will sich nicht auch noch das fünfte Tor fangen und stellt die Offensivbemühungen fast gänzlich ein.
84.
Live comment icon
Polanski hat Feierabend, für ihn kommt Malli für die letzten Minuten.
82.
Live comment icon
Unnötige Grätsche von Kirchhoff gegen Wagner. Der Abwehrspieler rauscht seinem Gegner von hinten in die Parade und sieht folgerichtig den gelben Karton.
80.
Jeder einzelne Pass wird von den Mainzer Fans bejubelt. Die 05er haben ihre Bundesliga-Tauglichkeit eindrucksvoll bewiesen - zum Dank gibts die Welle von den Rängen.
79.
Live comment icon
Auch Kaiserslautern wechselt noch einmal. Derstroff wird von Sukuta-Pasu ersetzt.
76.
Live comment icon
Publikumsliebling Zidan geht vom Platz, Ivanschitz ersetzt den Ägypter für die Schlussminuten.
74.
Live comment icon
TOOOR für Mainz! Eine verunglückte Abwehraktion von Jorgensen landet auf dem Kopf von Bungert, der auf Choupo-Moting am Fünfer ablegt. Der Stürmer drückt das Runde locker über die Linie - 4:0!
72.
Wenn sich den Gästen einmal Räume bieten, macht der FCK einfach zu wenig daraus. "Wir haben die Schnauze voll" hört man schon aus dem Gästeblock, den Lauterern stehen ungemütliche Zeiten ins Haus.
71.
Live comment icon
Szalai geht mit viel Applaus vom Platz, Allagui kommt für ihn in die Partie.
68.
Live comment icon
Jorgensen sieht nach einem überharten Foul auf Höhe der Mittlellinie völlig zu Recht die gelbe Karte.
67.
Live comment icon
Fast das 4:0! Caligiuri läuft seinem Bewacher rechts am Strafraum auf und davon und zieht ab. Trapp springt aus seinem Kasten und rettet in allerhöchster Not.
65.
Die Luft ist ein wenig aus dem Spiel, viele kleine Fouls verhindern momentan einen schnellen Spielfluss. Das tut der Stimmung auf den Rängen aber keinen Abbruch - da geht die Feier weiter.
62.
Lautern zeigt sich jetzt bissiger in den Zweikämpfen. Man merkt, dass sich die Gäste noch nicht aufgegen haben, es fehlen aber weiterhin die Strafraumszenen für den FCK.
60.
Live comment icon
Jetzt gehen die Emotionen hoch. Nach einem Foul von Derstroff an Polanski im Mittelfeld geraten die Spieler unnötigerweise aneinander. Abgeklärt löst Kircher das Rudel, es bleibt bei einer gelben Karte für Derstroff.
57.
Live comment icon
Wieder mal etwas von Zidan. Szalai schickt seinen Sturmpartner rechts im Strafraum, Zidan verzieht dann doch um gut einen Meter.
56.
Mainz kommt etwas defensiver aus der Kabine. Klar, bei dem Spielstand will man hinten nichts mehr anbrennen lassen. Kaiserslautern findet dadurch besser ins Spiel, so richtig gefährlich wird es aber noch nicht.