Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit dem 0:0 gegen Lüttich verlängerten die Niedersachsen ihre Serie auf fünf nicht gewonnene Pflichtspiele. Wenigstens gab es nach dem 0:3 von Stuttgart kein Gegentor. Da kommt der BVB gerade recht: Der Meister ist saisonübergreifend seit sechs Auswärtsspielen ohne Sieg und seit vier ohne Treffer - und muss abermals auf Götze (Rot-Sperre) verzichten. 96 siegte in der Bundesliga gegen den BVB letztmals im November 2007 (2:1). Abdellaoues Einsatz ist gefährdet. (Heimbilanz: 6-6-8, 36:43 Tore).

Bundesliga / 6. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 18.09.2011
Live
Live Updates
Tobias Ruf

Update 18/09/2011 um 17:31 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es mit dem spannenden Auftakt der Sonntagsspiele, es folgt jetzt das nächste Highlight mit dem Kracher zwischen Schalke und Bayern - viel Spaß dabei!
FAZIT
Live comment icon
Was für eine Wende für die 96er: Dortmund war 80 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft, innerhalb von fünf Minuten drehten die Niedersachsen mit zwei Toren die Partie. Mit mehr Willensstärke erzwangen die Hannoveraner förmlich den Sieg und holten sich in der siebten Partie den ersten Sieg. Dortmund muss sich über die vergebenen Chancen ärgern, der Meister verliert den Anschluss an die Tabellenspitze und rangiert im Mittelmaß.
90+1
Live comment icon
Das war's Schiedsrichter Gagelmann pfeift die Partie ab.
90.
Live comment icon
Rot für Sobiech! Ein grobes Foulspiel an da Silva und der Pole fliegt zu Recht vom Platz. Da ging er von hinten in die Beine.
88.
Live comment icon
TOOOR für Hannover! Innerhalb von zwei Minuten haben die Niedersachsen die Partie gedreht: Der schnelle Konter wird von Pintos langen Ball in der Mitte eingeleitet, er bedient perfekt Ya Konan. Dessen Gegenspieler Subotic rutscht vor ihm aus - so kann Ya Konan ungehindert den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen, sich drehen und abziehen! 2:1 für Hannover.
86.
Live comment icon
TOOOR für Hannover! Eine Standard bringt den 96ern den späten Ausgleich: Ecke von der rechten Seite durch Pander, Haggui steigt in der Mitte am höchsten und nickt per Kopf ins rechte Eck zum 1:1 ein.
84.
Live comment icon
Und der Neue hat gleich eine dicke Chance zum Ausgleich! Freistoß für Hannover von rechts - Haggui trifft aus elf Metern nur die Latte! Nachschuss von Sobiech auch vorbei. War das knapp!
82.
Live comment icon
Nächster und letzter Wechsel bei Hannover: Schlaudraff geht und für ihn kommt Sobiech ins Spiel.
80.
Live comment icon
Dann wechselt auch Klopp und bringt Santana für Hummels.
80.
Live comment icon
Slomka wechselt nochmal und bringt Rausch für Chahed.
78.
Pinto hämmert aus 20 Metern auf Tor - aber der geht knapp über die Latte!
76.
Live comment icon
Riesen-Chance für Hannover! Schlaudraff bedient Schmiedebach auf der rechten Seite, der passt in den Strafraum, wo am zweiten Pfosten schon Ya Konan lauert - der verpasst aber! Stindl reagiert und schießt, trifft aus sechs Metern aber nur Piszczek und nicht das Tor! Was für ein Pech!
74.
Freistoß für Dortmund aus halbrechter Position. Da Silva nimmt aus 20 Metern Anlauf, schießt direkt - aber der Ball senkt sich ganz knapp über die Latte.
72.
Live comment icon
Gefährliche Kombination des BVB! Kagawa zieht den Ball scharf von rechts in den Fünfmeterraum - Großkreutz kommt frei zum Schuss - er verzieht aber aus vier Metern über das Tor. Das wäre das 2:0 gewesen...
70.
20 Minuten bleiben den Hannoveranern noch, um zumindest noch den Ausgleich zu schaffen. Doch momentan haben die Gäste die Partie im Griff und mehr Zug zum Tor.
68.
Hannover weiter trotzig, Stoppelkamp versucht es einfach mit einem Kopfball aus elf Metern - aber Weidenfeller hält ihn sicher.
66.
Live comment icon
Lewandowski rannte nach seiner Behandlung gerade wieder aufs Feld, da muss er wieder runter. Für ihn soll Großkreutz nun ran. Perisic ist nun die einzige Dortmunder Spitze.
64.
Live comment icon
Slomka nimmt Hauger vom Feld und bringt Pinto.
62.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Schneller Konter des BVB, Lewandowski behauptet in der Mitte vor dem Strafraum den Ball - bekommt von Haggui einen mit - kann aber noch weiter auf Kagawa schieben. Der Japaner düpiert Pogatetz und der lupft aus halbrechter Position über Keeper Zieler - tolles Tor zum 1:0 für Dortmund.
60.
Live comment icon
Dicke Chance für Hannover! Stoppelkamp zieht am rechten Strafraumrand ab - aber eine ganz starke Parade von Weidenfeller! Er kann den Ball noch übers Tor lenken.