Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stuttgart erwartet den Angstgegner vom Rhein: Seit 15 Jahren konnten die Schwaben gegen Köln nicht mehr gewinnen und verloren sogar die vergangenen vier Heimspiele. Nun sind auch noch in Cacau, Gentner, Harnik und Hajnal vier VfB-Stammkräfte angeschlagen. In dieser Saison liegt Kölns letzter Auswärtssieg aber schon Wochen zurück: am 17. September mit 4:1 in Leverkusen. Die gesperrten Lanig und Sereno kehren ebenso in den Kader zurück wie der genesene Jemal. (Heimbilanz: 19-9-12, 73:48 Tore)

Bundesliga / 15. Spieltag
MHPArena / 03.12.2011
Live
Live Updates
Christoph Jackszties

Update 03/12/2011 um 20:24 GMT+1 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Zurückgelegen, geführt, den Ausgleich kassiert: Die Stuttgarter müssen sich wie Verlierer fühlen, denn sie waren nicht konsequent genug im Abschluss. Der VfB tat am Ende zu wenig, um die Führung über die Zeit zu bringen. Die Kölner dagegen konnten sich einmal mehr auf ihren Stärksten verlassen: Lukas Podolski.
90+2
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Dr. Brych pfeift die Partie ab.
90+1
Die Kölner mauern jetzt mit Mann und Maus, die Stuttgarter sind geschockt. Da geht nicht mehr viel.
90.
Live comment icon
Nun sieht Sereno noch Gelb.
88.
Live comment icon
TOOOR für Köln! Der FC nutzt die mangelnde Durchschlagskraft der letzten Viertelstunde eiskalt aus: Ein blitzschneller Konter der Kölner über Freis, Podolski wird im Strafraum perfekt in den Lauf gespielt - er schiebt den Ball Keeper Ulreich durch die Beine ins Tor zum 2:2-Ausgleich.
86.
Live comment icon
Solbakken legt mit dem Doppelwechsel nach: Freis und McKenna kommen für Lanig und Peszko.
84.
Live comment icon
Wechsel beim VfB: Cacau macht Platz für den langzeitverletzten Schieber, der erstmals zum Einsatz kommt.
82.
Live comment icon
Jetzt kriegt auch noch Boka die Gelbe Karte für ein Foul an Peszko.
80.
Live comment icon
Schneller Konter des VfB: Harnik passt schön auf Cacau, der zieht direkt ins lange Eck ab - aber Rensing pariert! Klasse Reflex, schnell am Boden, er ist heute der größte Rückhalt des FC.
78.
Live comment icon
Jemal sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Cacau.
76.
Gleich nochmal die Kölner! Jajalo zeiht von halbrechts einfach mal aus der Distanz ab - Ulreich reckt sich, aber der Ball segelt ein Stück am linken Pfosten vorbei!
74.
Man sieht, dass Podolski noch will, aber jetzt will er gegen Kvist gerade zu viel. Brych pfeift ein Offensivfoul gegen ihn.
72.
Die Schwaben sind überlegen, aber nicht zwingend genug im Abschluss. Sicher haben sie die drei Punkte so noch längst nicht. Nachlegen ist jetzt angesagt, denn zumindest Podolski versucht offensiv immer noch was.
70.
Live comment icon
Wieder ist der VfB gefährlich! Schöner Pass von Cacau auf Gentner, der will quer auf Harnik legen - aber Geromel grätscht den Ball noch weg. Das war riskant, Glück gehabt!
68.
Freistoß für Köln: Podolski schlenzt den Ball von halbrechts an den zweiten Pfosten - aber Lanig kommt einen Schritt zu spät und erwischt den Ball nur noch minimal. Der Ball rollt weit am Tor vorbei.
66.
Live comment icon
Nächster Wechsel beim VfB: Kuzmanovic ersetzt den angeschlagenen Hajnal.
65.
Live comment icon
Okazaki sieht Gelb, weil er nach dem Abseitspfiff weitergespielt hatte.
63.
Es geht doch: Jemal spielt Doppelpass mit Podolski, legt im 16er quer, aber Podolski kommt nicht mehr dran. Pech, aber zumindest mal wieder ein Versuch.
61.
Bisher kommt immer noch viel zu wenig von den Kölnern, der VfB diktiert mehr und mehr das Spiel. Aber im Abschluss hapert es auch bei den Schwaben.
59.
Live comment icon
Wechsel bei Köln: Roshi ersetzt Clemens.