Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fast auf den Tag vor zwei Jahren sprang Hamburgs Interimstrainer Rodolfo Cardoso schon einmal als Coach ein. Er gewann seinen Einstand 2:1 in Stuttgart, verlor dann aber zu Hause 1:2 gegen Schalke.

Bundesliga / 6. Spieltag
Volksparkstadion / 21.09.2013
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 21/09/2013 um 17:27 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es mit dem Nordderby aus Hamburg. Tim Neuenfeldt bedankt sich bei allen Usern für die Aufmerksamkeit. Bei eurosport.yahoo.de geht es um 18:30 Uhr mit dem Top-Spiel zwischen dem FC Schalke und dem FC Bayern weiter. Ab 20:00 Uhr gibt es dann Fußball aus der Primera Division zwischen Rayo Vallecano und dem FC Barcelona. Viel Spaß!
FAZIT
Live comment icon
Gegen über weite Strecken harmlose Hamburger gewann der SV Werder dank der größeren Cleverness das Nordderby verdient. Dem HSV fehlten die spielerischen Mittel, um die gut organisierten Bremer in Verlegenheit zu bringen. Werder präsentierte sich dagegen eiskalt vor dem Tor.
90.+5
Live comment icon
Schluss in Hamburg. Werder Bremen gewinnt das Nordderby mit 2:0 beim HSV.
90.+4
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! In der Schlussminute lässt sich auch Adler von der Verunsicherung seiner Vorderleute anstecken. Der Nationaltorwart irrt 30 Meter vor dem eigenen Tor umher, ohne an den Ball zu kommen. Petersen nutzt dieses, um über Tah das Spielgerät zum 2:0 für Werder ins Tor zu lupfen.
90.+3
Live comment icon
Makiadi spielt bei einem Bremer Konter glänzend Prödl frei, der vollkommen alleine vor Adler auftaucht. Mit einem kläglichen Abschluss beweist der Österreicher warum er eigentlich Abwehrspieler ist.
90.+2
Rudnevs versucht es noch einmal, doch erneut klärt Caldirola die Situation erstklassig.
90.
Vier Minuten Zuschlag gewährt Stark den Hamburgern.
89.
Der HSV unternimmt einen finalen Anlauf. Lasogga bleibt in der vielbeinigen Bremer Abwehr hängen. Das Spielgerät fällt van der Vaart vor die Füße, dessen SAbschluss mit rechts allerdings gute vier Meter zu hoch angesetzt ist.
86.
Lasogga erzwingt gegen Lukymia einen Eckball. In der Folge kommt van der Vaart an den Kopfball. Diesen bringt der Kapitän jedoch nicht auf den Kasten.
84.
Dem HSV ist das Bemühen nicht abzusprechen, alleine scheinen den Hamburgern die Mittel zu fehlen.
81.
Das Spiel plätschert nun so vor sich hin. Bremen wird diese Tatsache gerne zur Kenntnis nehmen.
79.
Bremen hat die Partie jetzt wieder im Griff. Besonders Makiadi gewinnt viele wichtige Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld.
76.
Arslan hat mal eine Idee und versucht auf Rudnevs durchzustecken. Caldirola spielt jedoch seine Erfahrung aus und macht im letzten Moment den Passweg zu.
74.
Live comment icon
Ekici ersetzt Elia auf dem rechten Bremer Flügel.
72.
Live comment icon
Djourou und Tah bringen sich gegenseitig in Schwierigkeiten. Hunt bedient Petersen, der völlig frei vor Adler auftaucht. Den Versuch den Keeper zu tunneln, durchschaut dieser aber und verhindert mit einer glänzenden Reaktion das 0:2.
71.
Djourou kurbelt die Hamburger Angriffe jetzt immer wieder von hinten an. Sein Zuspiel auf Jansen ist jedoch zu ungenau.
69.
Diese Verletzungspause hat nicht nur etwas den Schwung aus dem Hamburger Spiel genommen, auch die Fans scheinen regelrecht unter Schock zu stehen. Es ist für einige Momente komplett still.
67.
Live comment icon
Arslan kommt für Rincon in die Partie, der nach wie vor nicht ganz da zu sein scheint.
66.
Der Venezuelaner ist zumindest bei Bewusstsein, blutet aber an der Stirn und aus dem Mund.
65.
Live comment icon
Jansen flankt von links auf Rincon, der mit vollem Einsatz zum Kopfball geht. Dort prallt er jedoch frontal mit Caldirola zusammen und knallt ungebremst mit dem Kopf auf den Rasen. Das sieht ganz schlimm aus.