Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Beim HSV erzielte Neuzugang Pierre-Michel Lasogga in seinen drei Startelf-Einsätzen fünf Treffer. Gute Karten für van Marwijk: Abgesehen von Interimstrainern war Kuno Klötzer vor 40 Jahren der letzte Hamburger Chefcoach, der sein Heimdebüt verlor (0:2 gegen Hertha am 11. August 1973). In den letzten 18 Duellen gab es kein Unentschieden zwischen HSV und VfB, der in vier der letzten fünf Spiele nach einem Eckball ins Netz traf. - Vergangene Saison: 0:1 und 1:0.

Bundesliga / 9. Spieltag
Volksparkstadion / 20.10.2013
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 20/10/2013 um 17:35 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war's an dieser Stelle vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wenn Sie noch immer Lust auf Bundesliga-Fußball haben, schauen Sie einfach bei meinem Kollegen Patrick Reichardt vorbei: Er versorgt Sie mit allen Informationen rund um die Partie Augsburg gegen Wolfsburg. Christoph Volk verabschiedet sich an dieser Stelle und wünscht noch einen schönen Sonntag, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Effektive Stuttgarter entführen einen Punkt aus Hamburg und beweisen, dass man zum Torerfolg nicht viele Chancen benötigt. Der HSV hätte mit einer ähnlich starken Chancenverwertung die drei Punkte in der Hansestadt behalten können, stolperte aber erneut über die wackelige Defensive.
90.+4
Live comment icon
Schluss in Hamburg! Der HSV und Stuttgart trennen sich nach einer packenden Partie mit 3:3 (1:2)!
90.+2
Live comment icon
Schneider bringt Sararer für Traoré und nimmt damit noch etwas Zeit von der Uhr.
90.+1
Hamburg versucht es noch einmal mit der Brechstange. Doch die Norddeutschen spielen oftmals zu kompliziert und versuchen es auf engstem Raum, statt das Spiel in die Breite zu ziehen um damit Lücken aufzureissen.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
Live comment icon
Ibisevic holt sich für eine Schwalbe am Anstoßkreis auch noch die gelbe Karte ab.
88.
Stuttgart verteidigt mit allen verbliebenen Feldspielern, bei Kontern rücken nur Ibisevic und die Flügel nach vorne. So ergeben sich Hamburg keinerlei Räume oder Gelegenheiten.
86.
Live comment icon
Schneider reagiert und bringt mit Haggui einen Innenverteidiger für Maxim.
84.
Live comment icon
Stuttgart wird die Partie mit zehn Spielern beenden! Rüdiger lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und boxt van der Vaart beim Warten auf einen Einwurf in die Rippen. Das gehört nicht auf den Fußballplatz und wird konsequent von Welz geahndet.
83.
Live comment icon
Nach einem Freistoß von Maxim bringt Traoré den Ball im zweiten Anlauf in den Strafraum. Rüdiger steigt hoch, er wird aber sofort zurückgepfiffen: Welz entscheidet korrekterweise auf Abseits. Von Stuttgart kommt wieder mehr, Hamburg gönnt sich ein kurzes Päuschen.
81.
Live comment icon
Badelj kommt mit der Grätsche gegen Maxim zu spät, Schiedsrichter Welz zeigt ihm die gelbe Karte.
80.
Westermann kann einen Freistoß von Maxim aus dem Strafraum köpfen, klärt aber in die Mitte. Dort reagiert Gentner am Schnellsten, jagt den Ball aber in den Fangzaun.
78.
Live comment icon
Calhanoglu verknotet Kvist die Beine und versucht es aus der Distanz. Sein Linksschuss kommt flach aufs rechte Eck, doch erneut ist Kirschbaum zur Stelle. Der Keeper macht sich lang und lenkt den Ball zum 10. Eckstoß der Hausherren über die Linie. Doch auch der verpufft.
77.
Hamburg ist erneut das motiviertere Team. Von den "Rothosen" kommt mehr nach vorne, doch bei Ballverlusten schaltet Stuttgart weiterhin blitzschnell um und kann Akzente setzen.
75.
Hamburg macht es sich im gegnerischen Strafraum gemütlich. Drei Eckstöße am Stück segeln in den 16er, doch keiner davon kann für Torgefahr sorgen. Spielerisch geht da schon mehr, Lasogga erreicht eine Flanke von Beister, köpft sie aber über den Querbalken.
73.
Die Zweikämpfe werden intensiver, kleine Nickeligkeiten häufen sich. Doch noch ist alles im Rahmen, übertriebene Härte findet man bei keinem der beiden Teams.
71.
Live comment icon
Kvist holt sich für ein taktisches Foul die erste gelbe Karte der Partie ab.
70.
Hamburg belohnt sich und gleicht zum dritten Mal aus, doch auch Stuttgart ist wieder engagierter. Beide Mannschaften klappen das Visier hoch, das wird eine furiose Schlussphase.
67.
Live comment icon
TOOOR für den Hamburger SV! Van der Vaart gleicht postwendend zum 3:3 aus! Was für eine verrückte Partie! Beister lässt einen Steilpass von Calhanoglu auf den nachgerückten van der Vaart abtropfen. Der steht frei vor Kirschbaum und verwandelt ins lange Eck.