Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die 18 Siege gegen den VfB sind Vereinsrekord für die Niedersachsen, die gegen die Schwaben auch ihre meisten Treffer (74) erzielten. Stuttgart holte seit dem letzten Sieg an der Leine (2:1 am 12. November 2006) in sechs Auftritten dort nur drei Punkte und schoss in acht der letzten neun Partien kein Tor vor der Pause. VfB-Trainer Huub Stevens allerdings verlor noch nie in Hannover und verbuchte in seinen letzten beiden Gastspielen ein 2:2.

Bundesliga / 32. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 25.04.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 25/04/2014 um 22:22 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es mit dem Auftakt zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Garantiert mehr Tore verspreche ich Ihnen, wenn es morgen um 15:30 Uhr mit der Bundesliga bei uns im Liveticker weiter geht. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht allen Usern noch einen schönen Abend! Bis morgen!
FAZIT
Live comment icon
Beide Teams dürften mit den Resultat durchaus zufrieden sein, über das Spiel an sich aber rasch den Mantel des Schweigens hüllen wollen. Nach dem Punktgewinn kann 96 nur noch theoretisch auf den Relegationsplatz zurück fallen, praktisch aber für ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus planen. Mit Nunmehr fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz kann die Elf von Huub Stevens aber dennoch durchaus zufrieden die Heimreise antreten und in Ruhe beobachten, wie die direkten Konkurrenten spielen.
90.+2
Live comment icon
Es ist vorbei. Torlos trennen sich beide Teams.
90.+2
Live comment icon
Dierßen kommt noch zu seinem Bundesliga-Debüt. Huszti verlässt den Platz.
90.
Zwei Minuten setzt Stark an Nachspielzeit an.
88.
Live comment icon
Plötzlich gibt es doch noch einmal einen Aufreger. Stindl tankt sich gegen drei Stuttgarter durch und kommt mit links aus 14 Metern zum Abschluss. Ulreich verkürzt geschickt den Winkel und klärt per Fußabwehr.
87.
Es scheint ausgeschlossen, dass hier noch etwas passiert. Zu zufrieden scheinen beide Klubs mit diesem Punkt zu sein.
85.
Kleines Update von der medizinischen Abteilung: Harnik hat sich offenbar tatsächlich den Arm ausgekugelt.
84.
Live comment icon
Maxim ersetzt den unauffälligen Didavi für die letzten Minuten.
82.
Live comment icon
Rudnevs springt der Ball vom Fuß und hält dann gegen Rüdiger den Schlappen drüber. Stark ahndet das mit einer weiteren Gelben Karte.
79.
Live comment icon
Dann also doch. Ibisevic darf ran. Für Harnik geht es nicht weiter.
78.
Das Stadion pfeift. Die Zuschauer sind bei diesem müden Kick wahrlich nicht zu beneiden.
77.
Harnik wird immer noch behandelt. Die Schwaben sind derzeit personell dezimiert.
76.
Live comment icon
Kleines Kuriosum am Rande. Harnik scheint sich an der Schulter verletzt zu haben. Gentner eilt herbei und drückt dem Österreicher an der Schulter herum, was die Schmerzen von harnik aber nur zu verschlimmern scheint. Nun dürfen die richtigen Stuttgarter Mediziner ran.
74.
Mittlerweile ist es an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, was beide Teams hier bieten. Ein hauch des Nichtangriffspaktes von Gijon weht durch Hannover.
72.
Live comment icon
Auch Korkut reagiert personell. Der 18-jährige Sulejmani kommt für Schlaudraff ins Spiel.
69.
Gleich zweimal bekommt Didavi die Möglichkeit Ecken in Hannovers Strafraum zu flanken. An Harmlosigkeit war dies aber kaum zu überbieten.
67.
Live comment icon
Cacau muss den Platz verlassen. Es kommt aber nicht etwa Vedad Ibisevic, sondern Timo Werner. Eine leichte Ohrpfeige für den Bosnier.
64.
Nach der ordentlichen Anfangsphase sackt das Niveau nun wieder rapide ab. Ein 50-Meter-Pass von Niedermeier landet ebenso weit von einem Mitspieler entfernt.
62.
Live comment icon
Niedermeier blockt Huszti an der Seitenlinie weg und sieht dafür die Gelbe Karte.