Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vier Punkte holte Paderborn im gemeinsamen Aufstiegsjahr gegen Köln und triumphierte im Stadion der Rheinländer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Alban Meha mit 1:0. Der "Effzeh" gewann keins der letzten drei Duelle, in denen er insgesamt nur ein Tor erzielte.

Bundesliga / 20. Spieltag
RheinEnergieStadion / 07.02.2015
Live
Live Updates
Dennis Melzer

Update 07/02/2015 um 17:23 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Köln. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Abend. Im Liveticker geht es bereits um 18:30 Uhr weiter, wenn der HSV Hannover 96 empfängt. Viel Spaß und bis dahin!
Beendet.
Live comment icon
Ein sehr ereignisloses Spiel findet ein Ende. Insgesamt war Köln feldüberlegen und hatte auch die etwas besseren Torgelegenheiten, doch um sich einen Sieg wirklich zu verdienen, haben auch die Stöger-Schützlinge nicht genug investiert. Paderborn feiert seinen ersten Punkt im Jahr 2015 und hofft nach dem Auswärtspunkt auf ein Ende der Talfahrt.
90.+2
Live comment icon
Schluspfiff im Rhein-Energie-Stadion. Köln und Paderborn trennen sich torlos.
90.
Live comment icon
Doch noch die Großchance für den FC: Risse kommt mit Tempo über rechts, spielt einen scharfen und präzisen Pass auf Nagasawa, der sich blitzschnell um Lopez dreht und sofort abschließt. Kruse ist auf dem Posten und klärt mit einem hervorragenden Reflex.
89.
Live comment icon
Für die letzten Spielminuten ersetzt Pepic den Paderborner Standardspezialist Meha.
88.
Live comment icon
Gelb für Stoppelkamp, der seinen Gegenspieler am Trikot zieht.
87.
Nun doch nochmal der FC: Vogt fasst sich aus der Distanz ein Herz und schießt einfach mal drauf. Der abgefälschte Versuch rollt harmlos zur Ecke, diese bringt wieder einmal nichts ein.
85.
Die beiden Teams reiben sich weiterhin im Mittelfeld auf, Lakic versucht für den SCP die Bälle zu behaupten und weiterzuleiten. Der FC hat keinerlei offensive Bemühungen mehr angestellt in den letzten zehn Minuten. Das ist zu wenig für die Rheinländer.
82.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen, welche Mannschaft riskiert nochmal?
80.
Live comment icon
Lehmann begeht auf der rechten Defensivseite ein taktisches Foul, sieht dafür Gelb. Es ist bereits seine siebte in dieser Spielzeit.
78.
Live comment icon
Der Paderborner Hoffnungsträger kommt in die Partie: Srdjan Lakic soll für die letzten Minuten Stoßspitze Kachunga vertreten.
75.
Wemmer setzt sich sofort in Szene, dringt in den Strafraum und kommt zu Fall - einen Elfmeter gibt es dafür aber nicht.
73.
Live comment icon
Auch bei den Gästen gibts einen Wechsel. Wemmer kommt für Koc in die Partie.
71.
Live comment icon
Svento geht raus, für ihn kommt Nagasawa bei den Rheinländern.
68.
Live comment icon
Großartiger Konter des FC, die nach einer Ecke der Gäste mit Schwung und Dynamik in die Hälfte der Paderborner stürmen. Vogt wird steil bedient und hebt über den herauseilenden Kruse, doch nur ans Außennetz. Zuvor war eine Ecke von Meha gefährlich Richtung Tor geflogen, Kölns Keeper Horn war auf dem Posten.
67.
In allen anderen Partien sind mittlerweile genau zwei Tore gefallen - hier in Köln gab es bislang mit Wohlwollen zwei Torchancen.
65.
In einer Partie mit wenigen Torchancen entscheidet oft ein Standard - doch auch das wirkt gerade weit weg, Lehmanns Freistoß wird postwendend herausgeköpft.
62.
Hector stößt über links nach vorne und versucht sich an einem Flankenball, doch viel zu unpräzise. Mit den Wechseln wollen die Kölner wieder offensive werden.
58.
Live comment icon
Doppelwechsel beim FC, die Offensive wird erneuert: Risse und Osako kommen für Finne und Ujah.
56.
Live comment icon
Meha begeht im Mittelfeld ein taktisches Foul an Halfar und sieht dafür die Gelbe Karte.