Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit drei Nachwuchs-Debütanten in der Startelf trat der frischgebackene Meister FC Bayern am 5. April dieses Jahres in Augsburg an und musste dafür büßen. Sascha Mölders beendete mit dem Tor zum 1:0 die Münchner Serie von 53 Ligaspielen ohne Niederlage. In den 56 Partien zuvor hatte der Branchenführer immer mindestens ein Tor geschossen.

Bundesliga / 15. Spieltag
WWK ARENA / 13.12.2014
Live
Live Updates
Moritz Dietrich

Update 13/12/2014 um 17:26 GMT+1 Uhr


Beendet
Das war's vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht eine schönen Abend. Wenn Sie möchten: In gut einer Stunde folgt das Topspiel FSV Mainz gegen den VfB Stuttgart, schauen Sie rein! Auf Wiedersehen!
Beendet
Der FC Bayern schlägt das Überraschungsteam FC Augsburg nach einer langen Abwehrschlacht, die durch vier Bayern-Treffer in nur 13 Minuten doch noch zu einer einseitigen Angelegenheit geriet. Benatia, zweimal Robben und Lewandowski schossen den verdienten, aber zu hohen Sieg für den Rekordmeister heraus, der weiter einsam an der Tabellenspitze steht. Augsburg muss den dritten Platz vorerst abgeben.
90.
Live comment icon
Schluss! Die Bayern siegen mit 4:0 beim FC Augsburg.
86.
Die Bayern greifen weiter an, wollen es aber ab und an etwas zu schön machen. Ob 4:0 oder 5:0, am Ende wird's keinen mehr kümmern.
83.
Augsburg rennt zwar nach wie vor brav dem Ball hinterher, aber dass es hier nichts mehr passiert, ist auch klar.
80.
Benatia nochmal mit dem Kopfball - diesmal landet er nicht im Tor. Von Augsburg ist nicht mehr viel zu sehen, Bayern hört nicht auf.
76.
Die Bayern machen weiter. Imer weiter. Jetzt dürfen auch die eingewechselten Müller und Götze noch versuchen, sich in die Torschützenliste einzutragen.
73.
Da ist man gut im Spiel, es steht 0:0 gegen die Bayern und dann sowas. Den Augsburgern sind die Bälle in nur 13 Minuten nur so um die Ohren geflogen. Einziger Lichtblick: Bei einer solchen Klasse-Leistung müssen sich dei Augsburger rein gar nichts vorwerfen - Bayern spielt in dieser Form schlicht und einfch nicht in derselben Liga.
71.
Live comment icon
TOOOR für Bayern! Robben schießt die Augsburger ab: Rode bedient Robben, der wieder einmal parallel zu 16-Meter-Linie und geht an zwei, drei Gegenspieler vorbei und trifft per Flachschuss in die kurze Ecke zum 4:0.
68.
Live comment icon
TOOOR für Bayern! Lewandowski trifft aus der Distanz zum 3:0: Der Pole legt sich den Ball zurecht und zieht flach ab, Manninger fehlt etwas die Sicht, dennoch muss er den Ball wohl haben, der im kurzen Eck einschlägt.
67.
Augsburg hat sich noch lange nicht aufgegeben. Die Fuggerstädter rennen weiter, aber es ist schon spürbar, dass die Bayern jetzt das Bällchen ohne Druck wie am Schnürchen weiterlaufen lassen. Es wird ganz schwer für Augsburg.
64.
Live comment icon
Wechsel beim FCA: Weinzierl bringt in Mölders für Djurdjic Stürmer für Stürmer.
61.
Was soll man dazu sagen? Der FC Augsburg hat das Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten bestritten, hat gekämpft, gerackert und ist sich die Seele aus dem Leib gelaufen. Die Bayern brauchen dennoch nur zwei Aktionen in zwei Minuten und sorgen für klare Verhältnisse. In einem Wort: weltklasse.
59.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern! Robben legt nur eine Minute später nach! Ribéry marschiert auf dem linken Flügel und spielt quer. Rode legt per Hacke ab, Robben schlenzt den Ball aus knapp 18 Metern an den linken Innenpfosten - wieder Maßarbeit und das 2:0 unmittelbar nach der Führung.
58.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern! Wenn's die Offensive nicht richtet, muss es eben ein Abwehrspieler richten: Ribéry bringt einen Freistoß mit viel Schnitt vor den Kasten, Benatia steigt am höchsten und drückt die Kugel mit dem Kopf an den Innenpfosten und von dort ins Tor. 1:0 für den Rekordmeister!
56.
Jetzt muss auch Neuer mal wieder zupacken, aber das ist kein Problem nach einem Altintop-Schuss.
54.
Also den MUSS Ribéry nun wirklich machen! Bayern mit einem schnellen Angriff, Schweinsteiger marschiert mit dem Ball am Fuß und bedient Ribéry perfekt. der Franzose läuft aufs Tor zu, Manninger wirft sich schon in die lange Ecke, als Ribéry die kurze Ecke wählt und kläglich am Kasten vorbei schießt. Länger warten, platzierter schießen, oder sogar ein Lupfer - da hätte der Flügelflitzer gleich eine Reihe besserer Optionen gehabt, aber das ist ihm seinem Gesichtsausdruck zufolge auch selbst klar.
53.
Ribéry probiert's, wieder ist Manninger da. Der Keeper ist mittlerweile eine Lebensversicherung für die Augsburger.
51.
Riesenchance für die Bayern! Ecke von der rechten Seite, Xabi Alonso steigt am langen Pfosten hoch und köpft aufs Tor - Manninger fährt seine Pranke aus und kann seine Mannschaft gerade noch vor dem Rückstand bewahren. Glanzparade des Keepers!
50.
Wieder Lewandowski, diesmal will der Knipser aus 16 Metern in die Ecke schlenzen, wird aber noch rechtzeitig geblockt.