Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

14:2 Tore verbuchten die Schalker bei ihren letzten vier Heimsiegen in Folge gegen Bremen. Zudem verloren sie keins der letzten neun Duelle mit den Hanseaten, von denen sie sieben gewannen. Nur gegen den HSV (128) sammelten die Knappen mehr als die 121 Punkte gegen Werder.

Bundesliga / 22. Spieltag
Veltins-Arena / 21.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Kreis

Update 21/02/2015 um 17:34 GMT+1 Uhr


Beendet
Das wars vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Wenn Sie möchten, schauen Sie beim Top-Spiel Köln gegen Hannover vorbei, um 18.30 Uhr geht's los! Machen sies gut, auf Wiedersehen!
Beendet
In einem zu Beginn schon munteren, aber gegen Ende an den Nerven zerrenden Bundesligaspiel ging Schalke in Fürhung und wollte diese über die Zeit retten, dan kam Bremens lange verletzter Abwehrchef und köpfte Werder noch zum Unentschieden. Beide Tore fielen aufgrund von Torwartfehler der beiden Keeper. Am Ende bleibt Werder weiter unbesiegt, verpasst aber den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
90.+5
Live comment icon
Aus! Schalke und Bremen trennen sich 1:1.
90.+4
Unfassbar! Nochmal verhindert Wolf die Pleite, diesmal per Fußabwehr!
90.+4
Wolf rettet das Remis! Barnetta zieht ab, diesmal packt der Werderaner Schlussmann beide Fäuste aus verhindert den erneuten Rückstand!
90.+2
Live comment icon
TOOOR für Bremen! Freistoß Junuzovic, diesmal von der linken Seite. Der Ball segelt in den Strafraum, Sebastian Prödl ist es, der sich in die Höhe schraubt und vor dem zögerlichen Wellenreuther einköpft. 1:1, Ausgleich!
90.
Live comment icon
Drei Minuten gibt es on top. Was hat Werder noch auf der Pfanne?
89.
Jetzt rollt Werder nochmal an. Aber Schalke macht das gut und kmäpft um jeden Meter. Ayhan klärt gegen Aycicek zum Einwurf, bekommt ihn dann sogar selbst zugesprochen.
87.
Aber in Sachen Torchancen kann Werder einfach nicht nochmal zuschlagen. Jetzt verhindert Schalke mit einem eigenen Freistoß, dass die Gäste überhaupt erstmal in die Nähe des Tores gelangen.
85.
Es ist eine umkmäpfte Schlussphase. Beide Teams langen jetzt etwas mehr hin, weil Scalke die Führung mit allen MItteln verteidigt und Werder sich nach fünf Siegen in Serie nicht einfach so in sein Schicksal fügen will.
82.
Das Spiel biegt in die entscheidende Phase ein. Kann Werder nochmal zurückkommen oder bleiben alle drei Zähler auf Schalke? Die Auflösung folgt sogleich.
80.
Zlatko Junuzovic steht mal wieder zum Freistoß bereit. Der Österreicher bringt den Ball vors Tor, Wellenreuther kommt einmal mehr aus seinem Kasten und lässt sich nicht beirren.
77.
Nächste Chance für Schalke! Choupo-Moting kommt in halblinker Position an den Ball und zieht ab, Wolf ist diesmal zur Stelle und verhindert das 0:2.
75.
Freistoß Werder, aber der Ball kommt postwenden aus dem Schalker Strafraum wieder zurück. Werder schafft es nach dem Rückstand nicht, S04 in Verlegenheit zu bringen.
72.
Jetzt wird die Partie durch mehrere Wechselspielchen beide Trainer unterbrochen. Joel Matip musste verletzungsbedingt runter. Mal sehen, ob das neue Personal Schwung in die Partie bringen kann, beispielsweise Izet Hajrovic und Levent Aycicek bei Weder.
70.
Jetzt ziehen sich die Hausherren aber sichtbar zurück. Di Matteo mauert, die Führung soll nun über die Zeit gebracht werden.
67.
Den nächsten Ball hat Wolf immerhin sicher. der Keeper packt beim nächsten Schalker Angriff zu.
66.
Jetzt haben die Schalker Oberwasser, Bremen ist ob des unglücklichen Rückstands etwas geschockt. Ob es die Königsblauen ausnutzen können?
63.
Das ist bitter für Werder. DIe Gäste waren die bessere Mannschaft, verpassten es aber, in Führung zu gehen. Stattdessen ermöglichte Wolf den Hausherren die Führung.
61.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Was für ein Patzer von Bremens Keeper Raphael Wolf: Max Meyer zieht aus der zweiten Reihe ab, Wolf wirft sich hin, lässt die Kugel aber durchrutschen. 1:0 für die Königsblauen, das allerdings von einem klaren Torwartfehler begünstigt wird.