Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gegen "Lieblingsgegner" HSV verbuchte der FC Bayern die meisten Siege (58) und die meisten Treffer (216). Allerdings benötigten die Münchner am 19. Mai 2001 in der Nachspielzeit ein Freistoßtor des Schweden Patrik Anderssons zum 1:1, um dem Vier-Minuten-Meister Schalke die Schale wieder aus der Hand zu nehmen.

Bundesliga / 4. Spieltag
Volksparkstadion / 20.09.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 20/09/2014 um 17:25 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll sagt vorerst: "Auf Wiedersehen!". Aber lange dauert es nicht, bis ich wieder an den Tasten sitze. Um 18:30 Uhr gibt es das Spiel Mainz gegen den BVB im Liveticker bei eurosport.yahoo.de! Bis dahin!
Beendet
Live comment icon
Der HSV holt gegen die übermächtigen Bayern ein 0:0. Aufgrund der kämpferischen Leistung und taktischen Disziplin der Hamburger ist das durchaus verdient. Bayern brachte im gesamten Spiel nicht seine Pferdestärken auf die Straßen.
90.+5
Live comment icon
Schluss in Hamburg! Hamburg und München trennen sich torlos 0:0.
90.+4
Live comment icon
Neuer hat ein Dribbling auf der rechten Außenbahn gewagt und verliert dabei die Kugel. Die Hamburger fordern vehement ein Handspiel. Und das ist auch richtig. Neuer sieht die Gelbe Karte. Der HSV hätte lieber den Vorteil gehabt.
90.+3
Der heute bärenstarke Westermann liegt verletzt am Boden. Er ist wohl im Rasen hängengeblieben. Aber er wird durchhalten müssen. Und steht auch schon wieder.
90.+2
Drobny hat jetzt bei einem Abschlag natürlich alle Zeit der Welt. Die Bayern-Bank beschwert sich lautstark.
90.+1
Live comment icon
Es werden vier Minuten nachgespielt. Wo die herkommen sollen, kann ich Ihnen aber auch nicht sagen.
90.
Die letzte Spielminute ist angebrochen. Viel Grund zum Nachspielen gibt es eigentlich nicht. Es riecht nach einer Punkteteilung.
88.
Live comment icon
Den Bayern rennt die Zeit davon. Und dann leistet sich Djourou einen riesigen Aussetzer: Einen langen Ball vertändelt der Schweizer Innenverteidiger. Müller spritzt dazwischen und haut in Bedrängnis das Leder aus 16 Metern drüber. Djourou war noch dran. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
87.
Live comment icon
Steinmann kommt für Müller. Unter Zinnbauer war dieser Stammspieler beim HSV II.
86.
Bernat wird auf der linken Seite hoch angespielt. Er leitet die Kugel mit dem Fuß in die Mitte weiter. Doch den Pizarro-Kopfball kann Drobny entschärfen.
85.
Holtby will vom Zentrum bei einem Konter links raus zu Jiracek spielen. Aber Green steht im Weg und wird angeschossen. Die Bayern haben wieder die Kugel. Verlieren sie aber wieder gleich. Holtby wird am Strafraum in Szene gesetzt. Aber er haut das Spielgerät aus 19 Metern über das Neuer-Tor.
83.
Mittlerweile ist es die einzige torlose Begegnung dieses Spieltags. Aber es bleibt spannend. Gelingt Bayern noch der Auswärtssieg. Oder, was völlig verrückt wäre, der Lucky-Punch des HSV?
82.
Live comment icon
Behrami sieht die nächste Gelbe Karte.
81.
Holtby und Dante behaken sich rechts an der Torauslinie. Der Hamburger schiebt etwas zu doll und wird zurückgepfiffen.
80.
Standard auf links für den HSV. Westermann lässt sich viel Zeit und führt dann kurz aus. Hamburg geht etwas auf dem Zahnfleisch. So ist zumindest mein Eindruck. Bayern erobert die Kugel, aber Götze nimmt auf der linken Seite den Arm bei der Ballanahme zur Hilfe.
78.
Dreizehn Minuten plus X muss der HSV noch überstehen. Bayern zieht noch einmal an. Und in Hamburg rühren sie weiter Beton an. Bekommen die Bayern noch die eine Chance, die sie vermutlich nur brauchen werden?
76.
Hamburg wechselt: Lasogga geht vom Feld. Für ihn kommt Green, Leihspieler des FCB, in die Partie. Nun soll es wohl über die Geschwindigkeit gehen.
74.
Alonso spielt einen hohen Ball an den zweiten Pfosten. Ein Münchner will per Kopf ablegen, aber in der Mitte steht Westermann gut und knüppelt das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
73.
Alaba passt auf Bernat. Dieser spielt nach hinten. Über Dante und Boateng geht es wieder nach vorne. Bayern kommt nicht so richtig zum Zug.