Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In keinem fremden Stadion schossen die Niedersachsen so viele Tore wie die 27 in Hamburg, aber in den letzten fünf Gastspielen dort trafen sie insgesamt nur einmal.

Bundesliga / 20. Spieltag
Volksparkstadion / 07.02.2015
Live
Live Updates
Dennis Melzer

Update 07/02/2015 um 20:25 GMT+1 Uhr


Beendet
Das war´s von der Partie Hamburger SV gegen Hannover 96. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen einen schönen Abend. Morgen geht es um 15:30 Uhr mit der Begegnung des SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen weiter. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Der Hamburger SV feiert seinen zweiten Sieg in Folge! Obwohl die Gäste über weite Strecken mehr von der Partie hatten, behält das Team von Joe Zinnbauer dank zweier glücklicher Tore die Oberhand. Hannover 96 zeigte eine ansprechende Leistung und drängte bis zum Ende auf den Ausgleich, bleibt allerdings auch im dritten Spiel nach der Winterpause sieglos.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Drobny plückt auch den letzten hohen Ball runter. Der Hamburger SV schlägt Hannover 96 mit 2:1!
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt. Rettet der HSV die Führung über die Zeit, oder kommen die Hannoveraner noch zum Ausgleich?
90.
Live comment icon
Um ein Haar der Ausgleich! Stindl zirkelt den Freistoß aus 19 Metern halbrechter Psoition klasse um die Mauer herum. Das Leder springt jedoch an den Außenpfosten, es bleibt beim 2:1 für den HSV!
89.
Live comment icon
96 versucht noch einmal alles. Jansen hält Briand kurz vor dem Strafraum fest und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Begegnung. Dies ermöglicht 96 eine interessante Freistoßposition.
87.
Live comment icon
Das war knapp! Stindl bringt einen Eckball von der linken Seite in den Rückraum zu Bittencourt, der das Leder flach vor das Tor spielt. Die Kugel geht jedoch an Freund und Feind vorbei, Sobiech kommt einen Schritt zu spät!
85.
Live comment icon
Tayfun Korkut zieht seine letzte Option: Bittencourt soll für neue Belebung sorgen. Kiyotake muss für ihn weichen.
84.
Stindl will Briand mit einem Zuspiel in die Schnittstelle bedienen. Drobny hat den Braten allerdings gerochen, kommt rechtzeitig aus dem Kasten und begräbt den Ball unter sich.
82.
Acht Minuten plus Nachspielzeit haben die Gäste noch Zeit, um zumindest einen Punkt aus Hamburg mitzunehmen. Im Moment gelingt es den Hamburgern jedoch, immer wieder für Entlastung zu sorgen.
80.
Olic ist nach einer Unsicherheit in der Hannoveraner Hintermannschaft auf und davon. Zuerst scheint es jedoch, dass Marcelo den Kroaten noch ablaufen könnte. Der Angreifer kommt dann aber doch zum Schuss, Zieler hält 96 allerdings im Spiel.
78.
Live comment icon
Joe Zinnbauer nimmt seinen dritten und damit letzten Wechsel vor: Marcos hat Feierabend. Kacar soll jetzt helfen, das Ergebnis über die Zeit zu retten.
76.
96 kommt wieder über die rechte Seite: Briand legt ab auf Pererira, der das Leder sofort nach innen flankt. Djourou ist gerade noch vor Sobiech am Ball und köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
74.
Hannover erhöht den Druck! Diesmal setzt Briand im Strafraum zu einem Seitfallzieher an, Rajkovic blockt den Ball allerdings.
72.
Eckball für die Gäste von der linken Seite: Kiyotake schlägt das Spielgerät an den Fünfmeterraum. Drobny kommt aus seinem Kasten und packt sicher zu.
70.
Live comment icon
Beinahe das 3:1 für den HSV! Stieber taucht nach einem schnell vorgetragenen Konter auf einmal völlig frei vor Zieler auf. Der Hannoveraner Schlussmann macht sich jedoch groß und hält 96 mit dieser Parade im Spiel!
68.
Live comment icon
Das Team von Tayfun Korkut bleibt dran! Sakai flankt das Leder von der rechten Seite nach innen, Joselu setzt zum Seitfallzieher an. Drobny fischt den Ball jedoch aus dem linken oberen Eck.
66.
Live comment icon
TOOOR für Hannover 96! Die Gäste sind wieder im Spiel und verkürzen auf 1:2! Nach einer Kiyotake-Hereingabe von der rechten Seite kann die HSV-Defensive nicht klären. Joselu setzt sich im Gewühl durch, anschließend köpft Marcelo die Kugel aus kürzester Distanz an die Latte. Von dort aus springt das Leder zurück ins Feld, der eben eingewechselte Sobiech drückt das Spielgerät dann aus zwei Metern über die Linie!
64.
Nach einer Flanke von der linken Seite steigt Unglücksrabe Marcelo am langen Pfosten hoch. Den Kopfball des Innenverteidigers kann Drobny allerdings festhalten.
63.
Live comment icon
Tayfun Korkut nimmt mit Schulz einen Defensivmann vom Feld. Sobiech kommt als zweiter Stürmer neben Joselu in die Begegnung und soll für neue Impulse sorgen.