Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

29 Gegentore kassierten die Schwarzwälder bei ihren letzten neun Niederlagen in Folge gegen Dortmund, und das 3:1 vom 8. Mai 2010 war ihr einziger Sieg in den letzten 14 Heimspielen gegen den BVB.

Bundesliga / 20. Spieltag
Dreisamstadion / 07.02.2015
Live
Live Updates
Dennis Melzer

Update 07/02/2015 um 17:21 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und verweist gerne auf das Nordderby zwischen dem HSV und Hannover, welches ab 18:30 Uhr bei uns für Sie getickert wird. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Der BVB kann doch noch gewinnen. Nach einer starken Leistung holt der BVB ganz wichtige Punkte in Freiburg. Gegen überforderte Gastgeber geriet die Borussia nie in Gefahr und verdiente sich diesen Triumph auch in der Höhe.
90.
Es ist Schluss. Dortmund gewinnt mit 3:0 in Freiburg.
88.
Der BVB steht inzwischen bei 19 Torschüssen. So viele Versuche hat der SC vor eigenem Publikum bisher noch nicht zugelassen.
87.
Live comment icon
Streich erlöst Krmas und ersetzt seinen Innenverteidiger durch Höfler.
86.
Mkhitaryan sucht mit einer Flanke von der linken Seite Hmmels, der jedoch im Abseits steht.
83.
Live comment icon
Aubameyang spielt weiterhin groß auf. Von der linken Seite zieht der Gabune rins Zentrum und zieht aus 16 Metern ab. Bürki macht sich ganz lang und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen über die Latte.
81.
Ginter kommt direkt nach seiner Einwechslung zum Abschluss, scheitert aber am gut reagierenden Bürki.
79.
Live comment icon
Reus hat Feierabend. Mit Ihm geht auch Gündogan vorzeitig von der Wiese. Ginter und Mkhitaryan darf sich ebenfalls noch Selbstvertrauen abholen.
77.
Sahin gewinnt den nächsten Zweikampf. das ist ein unauffälliger aber extrem effektiver Auftritt des Dortmunder Hirns.
75.
Nun spielen die Gäste natürlich befreit auf. Der Druck ist weg, da kombiniert es sich natürlich einfacher. Die Fans im Breisgau werden so langsam unruhig.
72.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Der BVB feiert die Rückkehr des Kombinationsfußballes. Eine herrliche Passstafette über Kuba, Reus und Kagawa landet bei Aubameyang, der 13 Meter vor dem Tor aus halblinker Position im Stile eines Torjägers flach ins lange Eck einschiebt. Das 0:3 riecht nach Entscheidung.
71.
Live comment icon
Dann ist für den Slowaken auch Feierabend. Blasczykowski ersetzt den Winter-Neuzugang.
69.
Kampl wird von Hummels auf die Reise geschickt, steht aber minimal im Abseits.
67.
Nach längerer Verschnaufpause zeigt sich auch der BVB mal wieder vorne. Reus geht im direkten Duell mühelos an Torrejon vorbei, zieht den Abschluss aus 13 Metern dann aber genau auf den Körper von Bürki.
65.
Bei einem langen ball von Frantz unterläuft Subotic ein erster Stellungsfehler. Anschließend repariert der Serbe gegen Klaus aber direkt wieder.
63.
Live comment icon
Frantz verhindert einen Konter gegen Reus und wird dafür als erster Freiburger ebenfalls verwarnt.
61.
Erstmals entwickelt Freiburg so etwas wie Druck. Frantz und Philipp pressen gegen Piszczek. Mehr als ein Ansatz kommt dabei aber nicht heraus.
59.
Subotic leistet sich gegen Frantz ein unnötiges Foul Der anschließnede Freistoß von Günter ist allerdings an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
56.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Sahin gewinnt an der Mittellinie den Ball. Dann geht es ganz schnell. Gündogan hat die Übersicht und schickt Aubameyang auf die Reise. Der Gabuner bleibt ganz cool, lässt Bürki keine Chance und schiebt problemlos zum 0:2 ein.