Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die letzten zwölf Duelle mit den Schwaben, einschließlich dreier Pokalpartien, gewannen die Bayern mit 37:11 Toren. Nirgendwo holten sie so viele Siege (25) und Punkte (85) wie am Neckar, und auch die 58 "Dreier" insgesamt sind Münchner Vereinsrekord.

Bundesliga / 20. Spieltag
MHPArena / 07.02.2015
Live
Live Updates
Dennis Melzer

Update 07/02/2015 um 17:28 GMT+1 Uhr


Beendet
Das war's vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Schauen Sie vorbei zum Top-Spiel HSV gegen Hannover 96. Auf Wiedersehen!
Beendet
Die Bayern musste im ersten Durchgang etwas zittern und wären fast in Rückstand geraten, nach der Einzelaktion von Arjen Robben gingen sie unverdient in Führung. Im zweiten Durchgang zerschlug David Alaba mit seinem Traum-Freistoß die Hoffnungen der Gäste und die Bayern spielten die Führung souverän zu Ende. Während der Rekordmeister den ersten Sieg landet, ist Stuttgart nun Letzter und muss schleunigst punkten.
90.+1
Live comment icon
Schluss! Der FC Bayern siegt in Stuttgart mit 2:0.
90.
Kopfball-Chance Ibisevic, aber der Stürmer zielt zu hoch und köpft die Hereingabe über den kasten von Neuer. Nein, von Stuttgart kommt hier nichts mehr.
88.
Live comment icon
Jetzt darf sich Robben feiern lassen: Rode kommt für den Torschützen zum 1:0, die Fans der Roten im Stadion singen: "Super Bayern, super Bayern, hey, hey!"
86.
Robben nochmal mit einem Torschuss: In Überzahl zieht der Niederländer etwas egoistisch selbst ab, anstatt einen seiner Kollegen zu bedienen. Ulreich schnappt sich den unplatzierten Schuss.
82.
Riesenchance für Lewandowski! Nach einem schnellen und ansehnlichen Angriff über Götze, Lewandowski und Bernat kommt der Pole nach einem Klärungsversuch von Niedermeier völlig unbedrängt an den Ball, schießt aber Ulreich an und verpasst das 3:0.
80.
Die Bayern haben schon lang einen Gang runter geschaltet, bringen die Zwei-Tore-Führung über die Runden.
77.
Harnik versucht's etwas unkonventionell mit einer Flanke, die zum Torschuss wird. Oder war das so geplant? Neuer steht ein bisschen zu weit vor seinem Tor und eilt zurück, muss aber nicht eingreifen, weil der Ball auf das Tornetz fliegt. Knapp drüber ist auch daneben.
74.
So frei im Strafraum kommt Lewandowski wohl nur selten zum Abschluss: Ecke Xabi Alonso, der Spanier sucht den Torjäger und findet ihn am Elfmeterpunkt - Lewandowski nimmt dem Ball mit vollem Risiko volley und drischt ihn in die Wolken.
72.
Live comment icon
Wechsel bei den Schwaben: Hlousek geht, Kostic kommt. Ob er nochmal frischen Wind reinbringt?
69.
Stuttgart kann nicht, Bayern muss nicht: Statt einer packender zweiten Hälfte sehen wir derzeit klar verteilte Kräfteverhältnisse: Die Bayern lassen den Ball ohne große Zielstrebigkeit laufen, die Schwaben haben nicht die Mittel, um die mittlerweile sehr selbstsicher auftretenden Bayern zu gefährden.
66.
Müller flankt von der rechten Seite fast von der Seitenaus-Linie, Ulreich fängt den weiten Ball problemlos ab. Das Spiel plätschert momentan etwas vor sich hin.
64.
Müller spielt raus zu Robben, der dribbelt parrallel zum Strafraum gleich vier Stuttgarter aus und passt weiter zu Lewandowski. Der Stürmer kann den Ball nicht kontrollieren. Weiter ein schwaches Spiel vom Polen.
61.
Zwei Schüsse aufs Tor - das ist die Bilanz des FC Bayern bisher. Beide waren allerdings drin - das ist Effektivität.
58.
Live comment icon
Huub Stevens muss reagieren und macht das auch: Für Abräumer Romeu kommt Alexandru Maxim und soll die Offensive nochmal ankurbeln.
56.
Das Tor hat die Hausherren auch sichtlich geschockt, die Bayern haben das Spiel momentan im Griff.
53.
Der Treffer war nicht nur überragend, sondern auch sehr gut getimt. Die Bayern haben Stuttgarts Aufbäumen nach der Pause im Keim erstickt. 0:2 gegen den Spitzenreiter, eine schwere Hypothek für die Gastgeber.
51.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern! David Alaba jagt einen Freistoß aus 30 Metern sensationell in den Winkel. Sven Ulreich ist trotz der großen Distanz völlig chancenlos. Was für ein Traumtor, 2:0 für den Rekordmeister.
49.
Der zweite Durchgang wird könnte durchaus interessant werden: Beide Teams haben offensiv gewechselt, Stuttgart braucht einen Treffer, die Bayern scheinen etwas aufgewacht zu sein.