Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Kraichgauer traten auch in der vergangenen Saison am vierten Spieltag zum badischen Derby in Stuttgart an. Der VfB siegte 6:2 und feierte damit die ersten Punkte der Saison, den höchsten Sieg der Spielzeit, ihren bislang letzten "Dreierpack" (durch Vedad Ibisevic) und den Beginn einer Serie von sieben Partien ohne Niederlage.

Bundesliga / 4. Spieltag
MHPArena / 20.09.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 20/09/2014 um 17:25 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Stuttgart! Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! Im Liveticker bei eurosport.yahoo.de geht es bereits um 18.30 Uhr weiter - dann empfängt Mainz 05 Vizemeister Borussia Dortmund. Viel Spaß dabei!
Beendet.
Live comment icon
Was für ein Match in Stuttgart! Gnadenlose Effizienz schlägt brotlose Kunst. Die Hoffenheimer schlugen eiskalt zu und profitieriten anschließend von ihrer hervorragenden Ausgangsposition - Stuttgart bemühte sich, war aber im Abschluss zu inkonsequent. Der Konter, den Elyounoussi zum 2:0 vollendete, machte alle VfB-Träume vom späten Ausgleich zunichte.
90.
Live comment icon
Schluss in Stuttgart. Die TSG Hoffenheim siegt mit 2:0.
87.
Stuttgart scheint sich aufgegeben zu haben. Die Fans fangen erneut an zu pfeifen.
84.
Live comment icon
TOOOR für die TSG Hoffenheim! Das ist die Entscheidung, die Gäste kontern vorbildlich. Volland leitet den Gegenangriff an und Elyounoussi, der eine bärenstarke Partie macht, ist zur Stelle und vollendet ins leere Tor, nachdem Ulreich geschlagen ist. Die VfB-Spieler wirken wie gelähmt.
81.
Live comment icon
Jetzt geht es drunter und drüber: Hoffenheim kontert und tut dies hervorragend. Bis zum Abschluss, als Volland den am Boden leigenden Modeste anschießt - da war viel, viel mehr drin.
76.
Live comment icon
Wechsel: Kostic ersetzt beim VfB Romeu.
75.
Live comment icon
Nun ein Hochkaräter der Gäste: Elyounoussi zieht wuchtig aus der zweiten Reihe ab, das Leder streicht nur Millimeter am rechten oberen Toreck vorbei - das wäre die Entscheidung gewesen.
73.
Didavi tritt einen Freistoß, doch das Leder geht klar am Kasten vorbei. Die deutlichen Chancen bleiben in dieser zweiten Halbzeit weiter aus.
70.
Live comment icon
Maxim ersetzt Harnik und soll der VfB-Offensive nochmal Schwung verleihen.
69.
Live comment icon
Sebastian Rudy sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld die gelbe Karte.
67.
Live comment icon
Kevin Volland ersetzt den glücklosen Steven Zuber - eine weitere Waffe für die Kraichgauer, denen der Spielverlauf voll in die Karten spielt.
64.
Modeste wurde nach einer Fußverletzung kurz behandelt, ist aber zurück auf dem Feld.
61.
Mal wieder geht es schnell beim VfB: Didavi schiebt über die Mitte an, findet auf dem linken Flügel Werner. Dieser zieht einen kurzen Sprint an, setzt aber seinen Schuss über das Tor. Die zündenden Ideen fehlen in dieser zweiten Halbzeit bislang.
57.
Live comment icon
Sakai geht, für ihn kommt Konstantin Rausch.
56.
Leitner probiert es mal aus 30 Metern, doch sein Versuch geht klar über das Gästetor.
54.
Das Spiel läuft wie in der ersten Halbzeit. Stuttgart macht das Spiel, kommt auch zu Chancen, nutzt diese allerdings nicht.
50.
Diesmal kommt Romeu zum Kopfball, doch seine Bogenlampe senkt sich über die Latte auf das Netz - ungefährlich.
47.
Live comment icon
Der VfB kommt sofort wieder mit Schwung: Werner zieht aus spitzem Winkel ab, doch der stramme Schuss landet im Außennetz.
46.
Live comment icon
Weiter geht's in Stuttgart!