Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Florian Wirtz - Berater äußert sich zu Transfergerüchten: Zukunft in Leverkusen voerst gesichert

Vanessa Breunig

Update 28/09/2021 um 07:20 GMT+2 Uhr

Bayer-Youngster Florian Wirtz gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Kein Wunder, dass der 18-Jährige offenbar bei mehreren europäischen Topklubs heiß begehrt ist. Nun äußerte sich sein Vater Hans-Joachim Wirtz, der gleichzeitig sein Berater ist, zu den anhaltenden Gerüchten. Demnach müsse Bayer Leverkusen vorerst keinen kurzfristigen Abgang des Mittelfeldspielers befürchten.

Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen)

Fotocredit: Getty Images

"Florian will auf jeden Fall die nächsten zwei Jahre eine gute Rolle in Leverkusen spielen. Was danach kommt, weiß man noch nicht", sagte Hans-Joachim Wirtz der "Bild" und fügte hinzu: "Sein Fokus liegt aber jetzt nur auf Bayer und der Nationalelf."
Wirtz wechselte Ende Januar 2020 von der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln zu Bayer 04 Leverkusen und steht bei der Werkself noch bis Sommer 2026 unter Vertrag. Anfang September gab der 18-Jährige unter Bundestrainer Hans-Dieter Flick gegen Liechtenstein sein Debüt in der Nationalmannschaft.
Der Mittelfeldspieler kann bei Bayer Leverkusen diese Saison bislang auf allen Ebenen überzeugen und ist mit neun Torbeteiligungen in sechs Pflichtspielen derzeit der Top-Scorer. Durch seinen Treffer am Samstag gegen Mainz 05 ist er zudem zum jüngsten Spieler mit zehn Toren in der Bundesliga avanciert und löste damit Lukas Podolski ab.
Zuletzt kursierten Gerüchte, dass der deutsche Nationalspieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert habe, Rudi Völle dementierte dies allerdings. "Er soll ja angeblich eine Ausstiegsklausel haben. Die hat er nicht”, sagte der Sport-Geschäftsführer des Werksklubs bei "Bild-TV".

Auch Völler schließt Wechsel in naher Zukunft aus

Völler fügte hinzu: "Wir sind ein Klub, der sich wirtschaftlich tragen muss. Bei Florian wird das aber die nächsten ein, zwei Jahre nicht der Fall sein." Der 61-Jährige schloss demnach zwar einen Wechsel in naher Zukunft aus, allerdings gab er auch zu: "Am Ende hängt es aber natürlich von der Summe ab."
Glaubt man den Aussagen seines Beraters und von Völler, scheint die Zukunft von Wirtz für die kommenden zwei Jahre erst mal geklärt zu sein.
picture

Neymar zaubert: Ballannahme zum Zungeschnalzen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung