Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Talent Paris Brunner sogar besser als Youssoufa Moukoko - Youngster trifft in fünf Spielen 16 Mal

Katharina Wiedenmann

Update 07/10/2022 um 08:44 GMT+2 Uhr

Bei Borussia Dortmund entwickelt sich nach Youssoufa Moukoko offenbar schon das nächste Riesentalent. Der 16-jährige Paris Brunner stürmt aktuell in der U17 und U19 des BVB. In dieser Saison ist der Teenager, der seit 2020 in Dortmund spielt, besonders erfolgreich. In fünf Saisonspielen der U17-Bundesliga West erzielte Brunner sagenhafte 16 Tore. Damit übertrifft er sogar Wunderstürmer Moukoko.

BVB-Talent Paris Brunner

Fotocredit: Imago

Der 17-Jährige traf in seiner besten Jugendsaison 2018/19 in 28 Spielen 50 Mal. In der U17-Bundesliga brachte es Moukoko in 25 Begegnungen auf unbeschreibliche 46 Treffer. Das macht etwas mehr als 1,8 Tore pro Spiel. Brunner liegt im Moment bei einer Quote von 3,2 Treffern pro Match.
Während Moukoko mittlerweile auch bei den Profis stürmt und in dieser Saison in elf Spielen zwei Tore und drei Vorlagen vorzuweisen hat, macht Brunner in der U17 und teilweise auch der U19 Schlagzeilen.
Im Jahr 2020 wechselte der Angreifer aus der Jugend des VfL Bochum zum BVB. In insgesamt 20 U17-Bundesligaspielen für Dortmund erzielte Brunner seither 25 Tore. Dazu legte er fünf weitere Treffer auf.
In dieser Spielzeit durfte der Teenager auch in der Youth League aushelfen.

BVB-Talent Brunner trifft auch in Youth League

Gegen Kopenhagen (0:2), Manchester City (2:3) und zuletzt den FC Sevilla (1:1) stand Brunner für den BVB auf dem Platz. Gegen die Spanier erzielte er dann auch seinen ersten Treffer in diesem Wettbewerb. In der U19-Bundesliga kam der Torjäger ebenfalls zum Einsatz. Anfang Oktober traf Brunner (Vertrag bis 2025) gleich in seinem ersten Spiel der Saison gegen den Bonner SC (4:0).
Ende September feierte das Mega-Talent zudem sein Debüt in der deutschen U17-Nationalmannschaft. In den drei Spielen seither erzielte Brunner bereits drei Tore (ein Assist). Beim BVB kann man sich also über ein neues Stürmertalent freuen.
Das könnte Dich auch interessieren: Letzte WM-Teilnahme in Katar? Messi trifft Entscheidung
picture

"Eine große Ehre": Xabi Alonso überrascht auf Deutsch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung