Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

De Ligt zum FC Bayern München: Dieser Innenverteidiger könnte dem Transfer zum Opfer fallen

Sebastian Würz

Update 29/07/2022 um 15:00 GMT+2 Uhr

Wie "Sky" und der "kicker" übereinstimmend berichten, plant der FC Bayern München, sich noch vor Ende des Transferfensters von einem Innenverteidiger zu trennen. Um wen es sich dabei handelt, sei noch nicht klar. Laut "Sky" kämen Dayot Upamecano, Benjamin Pavard oder Tanguy Nianzou in Frage. Lucas Hernández solle dagegen beim Rekordmeister bleiben.

Die Verteidiger des FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Einer der Gründe sei die Verpflichtung von Matthijs de Ligt für rund 70 Millionen Euro. Durch den Transfercoup brauche der deutsche Rekordmeister neue Einnahmen, und in der Hintermannschaft sei man nun gut aufgestellt.
Wie die "Bild" schreibt, sei Pavard ein wahrscheinlicher Kandidat. Der Franzose wolle seinen bis 2024 laufenden Vertrag in München ohnehin nicht vorzeitig verlängern.
Hingegen betont das Blatt in seinem Podcast, dass Pavards Landsmann Upamecano "unverkäuflich" sei. Die Bayern würden demnach mit dem 23-Jährigen für eine weitere Saison planen.
Bei den Bayern bleibt es möglicherweise nicht bei einem Abschied. "Zusätzliche Abgänge, selbst prominente Namen, sollen aus finanziellen Gründen noch folgen", heißt es im "kicker".
picture

Mit Mané - aber ohne Lewy: FC Bayern stellt neuen Kader vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung