Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga live - 1. FC Köln gegen 1. FC Heidenheim im Ticker am 17. Spieltag - Liveticker

Bundesliga / 17. Spieltag
RheinEnergieStadion / 13.01.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 13/01/2024 um 17:29 GMT+1 Uhr


Das wars an dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse und bis zum Topspiel am Samstagabend zwischen Darmstadt und Dortmund, das in einer Stunde angepfiffen wird!
Das wars an dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse und bis zum Topspiel am Samstagabend zwischen Darmstadt und Dortmund, das in einer Stunde angepfiffen wird!
Das wars an dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse und bis zum Topspiel am Samstagabend zwischen Darmstadt und Dortmund, das in einer Stunde angepfiffen wird!
Auch Mainz und Union Berlin haben einen Punkt geholt, der Tabellenkeller bleibt damit praktisch unbewegt, Köln ist nach wie vor Siebzehnter. Auch Heidenheim verweilt auf seinem 9. Rang. Nächster Gegner des FC ist Borussia Dortmund. Und Heidenheim muss gegen Wolfsburg ran.
Ziemlich still in Müngersdorf nach 90 Minuten Rumpelfußball. Köln weiß mit diesem wenig zufriedenstellenden Ergebnis nicht viel anzufangen. Das Spiel war auf einem niedrigen Niveau umkämpft und spannend. Heidenheim verdiente sich mit den besseren Torchancen im zweiten Durchgang den Ausgleichstreffer und legte es am Ende nicht auf mehr an. Und beim FC sind die Sturmprobleme nach neun Tagen mit einem neuen Coach logischerweise noch nicht behoben.
90'+4'
Live comment icon
Es kommt keiner mehr zum Abschluss. Schlusspfiff, die Punkte werden geteilt.
90'+3'
Live comment icon
Mehr als Spielerwechsel passiert nicht mehr in der Nachspielzeit. Auch, weil Heidenheim so am Zeiger dreht. Schimmer kommt für Kleindienst für die letzten Sekunden.
90'+1'
Live comment icon
Und Heidenheim wechselt nochmal. Pick kommt für Standardkönig Beste, der heute schon seinen neunten Treffer vorbereitet hat.
90'
Nur drei Minuten Nachspielzeit. Heidenheim wirkt zufrieden.
89'
Live comment icon
Kölns Ersatztorwart Pentke schimpft am Seitenrand und wird vom souveränen Zwayer mit Gelb verwarnt.
88'
Tigges setzt sich gut gegen Gimber durch, der gerade noch zur Ecke klären kann. Auch die schlägt Diehl Richtung Zentrum, Martel verlängert mit der Hacke, im Zentrum staubt aber keiner ab. Die Südkurve, auf die die Kölner zuspielen, ist aber allemal nochmal aufgeweckt.
87'
Chabot zeigt den Weg auf und tankt sich mit all seiner Kraft ins vordere Spieldrittel. Und wird dort gelegt. Finkgräfe und Diehl stehen bereit, die zwei Jungspunde. Und Diehl nimmt sich tatsächlich den direkten Abschluss aus fast 30 Metern. Setzt den aber deutlich übers Tor.
85'
Heidenheim wird mit dem Punkt gut leben können. Köln braucht angesichts von Spielen gegen Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt eigentlich zwingend die volle Punktzahl. Wie viel Risiko ist Köln dafür noch bereit einzugehen?
83'
Live comment icon
Schmidts Doppelwechsel zum Wiederanpfiff hat mit dem Torschützen Beck und dem guten Sessa voll eingeschlagen. Mal gucken, ob das für die letzten zehn Minuten auch noch für Dovedan gilt, der jetzt für Dinkci ins Spiel kommt.
80'
Live comment icon
Hui, jetzt hat Heidenheim mal Glück. Und zwar in Person von Müller. Thielmann schießt etwas unvorhersehbar aus 20 Metern. Aber doch recht zentral. Müller will zugreifen, greift aber daneben. Und so klatscht der Ball von Müllers Oberkörper an den Pfosten, erst dann nimmt Heidenheims glücklicher Keeper den Ball auf. Den hätte er sich beinahe selbst reingelegt.
77'
Im Ansatz sind Diehls Qualitäten zu erkennen, der 19-jährige Dribbler wird immer wieder mal im linken Halbfeld in Szene gesetzt und soll sich bestenfalls mit Schwung im Eins gegen Eins Richtung Tor durchsetzen. Das gelingt aber noch nicht so ganz. Und die Weiterverarbeitung bleibt meist an einem Abwehrbein hängen.
74'
Schwer zu sagen, in welche Richtung das Spiel noch kippen könnte in der Schlussphase. Die besseren Chancen hat mittlerweile Heidenheim zu verzeichnen, da wäre eine Führung auch aufgrund des etwas besseren xGoals-Wert angemessen. Spannend wird auch sein, ob Köln mental stabil bleibt, oder ob der Kopf sich noch einschalten wird. Und dass das 1:1 dem FC wenig nützt, ist auch nicht gerade von Vorteil.
72'
Nach dem Wechsel darf Diehl zwei Ecken ausführen. Und bei der zweiten meldet sich Alidou offiziell im Spiel an, indem er die Flanke in die Arme von Müller köpft.
71'
Live comment icon
Zweiter und dritter Wechsel beim FC, alles frische Beine für die Offensive: Alidou kommt für Maina.
68'
Live comment icon
Beste schießt in die Mauer, von wo die Kugel aber im hohen Bogen durch den Strafraum segelt. Gimber macht den Ball im Kopfballduell mit Finkgräfe scharf. Und Kleindienst köpft aus fünf Metern nur einen Hauch am Tor vorbei.