Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt - 1. FC Heidenheim live im Ticker | Bundesliga, 7. Spieltag

Bundesliga / 7. Spieltag
Deutsche Bank Park / 08.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 08/10/2023 um 21:30 GMT+2 Uhr


Damit verabschiede ich mich aus Frankfurt. In Sachen Bundesliga geht es bei uns am 20. Oktober ab 20:30 Uhr weiter, wenn Borussia Dortmund Werder Bremen empfängt. Einen schönen Sonntagabend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Die Heidenheimer dagegen verlieren zum zweiten Mal in dieser Saison vergleichsweise deutlich und haben vor allem nach Wiederanpfiff nicht wirklich eine Chance. Die Mannschaft von Frank Schmidt lauerte beim Stand von 0:1 noch ein wenig auf den Ausgleichstreffer, insgesamt war das aber vor allem offensiv zu wenig. Heidenheim empfängt nach der Länderspielpause den FC Augsburg.
Eintracht Frankfurt gewinnt damit sein zweites Bundesligaspiel der Saison und schiebt sich mit zehn Zählern näher an die internationalen Plätze heran. Die SGE legte im zweiten Durchgang spielerisch nochmal zu und erzielte den verdienten zweiten Treffer. Insgesamt eine Leistung, auf die Dino Toppmöller vor allem offensiv aufbauen kann. Frankfurt spielt in zwei Wochen bei der TSG 1899 Hoffenheim.
90'+4'
Live comment icon
Schluss in Frankfurt! Die SGE gewinnt mit 2:0 gegen Heidenheim!
90'+2'
Die Nachspielzeit läuft bereits, vier Minuten sind in Frankfurt angezeigt.
90'
Live comment icon
... und Hasebe ersetzt Larsson.
90'
Live comment icon
Doppelwechsel nochmal bei der SGE: Smolcic kommt für Chaibi ...
89'
Chaibi schlägt den nächsten Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, findet dort allerdings keinen klaren Abnehmer. Die Frankfurter haben weiter Lust auf Offensivfußball, die Nachspielzeit bricht gleich an.
87'
Die Frankfurter Fans bejubeln ihre Mannschaft, für Heidenheim kommt noch ein falscher Einwurf von Traore hinzu. Die Spielanteile sind nach wie vor ausgeglichen, die Gäste haben aber nur zweimal aufs Tor geschossen. Für einen Punkt in Frankfurt ist das zu wenig.
85'
Live comment icon
Beck muss vom Rasen, der Offensivspieler blutet nach wie vor. Pick ersetzt ihn in den Schlussminuten. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
84'
Live comment icon
Kurzer Schreckmoment bei den Heidenheimer: Beck kriegt im Sechzehner sehr unglücklich einen Ellenbogen von Ferri ins Gesicht, ein Foul ist das keinesfalls. Beck blutet allerdings deutlich an der Stirn und muss zunächst vom Rasen.
82'
Heidenheim wirkt im Spiel nach vorne nicht mehr so richtig zielstrebig, die Gäste scheinen sich mit der Niederlage schon etwas abgefunden zu haben. Dovedan spielt nochmal einen Steilpass auf Dinkci, der diesen im Zentrum allerdings vor dem Sechzehner nicht verarbeiten kann. Immerhin holen die Heidenheimer einen Eckball heraus.
80'
Die Frankfurter nehmen ein wenig Zeit von der Uhr, haben jetzt natürlich die Ruhe weg. Die Mannschaft von Dino Toppmöller wirkt offensiv aber auch wie befreit und besser abgestimmt. Die Gastgeber liefern eine sehr vielversprechende zweite Halbzeit ab.
78'
Live comment icon
... und Schöppner ersetzt Beste.
78'
Live comment icon
Und auch der FCH tauscht nochmal: Thomalla kommt für Kleindienst ...
78'
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Frankfurtern: Nkounkou kommt für Max in die Partie.
77'
Live comment icon
Chaibi und Knauff verpassen die Entscheidung! Skhiri spielt einen überragenden Steilpass aus dem Zentrum heraus auf Chaibi, der aus neun Metern linker Position plötzlich viel Raum hat und links an Müller vorbeiziehen will. Chaibi scheitert ebenso am Abschluss wie Knauff kurz darauf aus ähnlicher Position mit dem Nachschuss. Heidenheim ist weiter noch im Spiel.
76'
Live comment icon
Knauff erzielt seinen ersten Saisontreffer, die Frankfurter erzielen zugleich in der Bundesliga erstmals in einer Begegnung zwei Treffer. Das Torpolster dürfte den Gastgebern gut tun, denn Heidenheim war angesichts der knappen Führung immer wieder kurz davor, den Ausgleich zu erzielen. Mit Knauff und Ferri haben die Einwechselspieler für Marmoush und Ngankam entscheidende Rollen beim zweiten Treffer gespielt.
74'
Live comment icon
Beck! Kleindienst macht rechts im Sechzehner den Ball sehr gut fest und legt das Spielgerät auf den einlaufenden Beck, der aus elf Metern auf Höhe des rechten Pfostens scharf abzieht. Trapp macht sich aber perfekt breit und pariert vor seinem Kasten - die Null bei den Frankfurtern steht.
72'
Live comment icon
Tooooor! EINTRACHT FRANKFURT - 1. FC Heidenheim 2:0! Toppmöllers Joker stechen! Buta spielt vom rechten Sechzehnereck einen starken Querpass an den langen Pfosten, Ferri bindet mit seinem Laufweg im Zentrum drei Gegenspieler. Knauff ist so am langen Pfosten frei und kann aus acht Metern flach ins linke Eck einschieben.