Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München - 1. FC Heidenheim live im Ticker | Bundesliga, 11. Spieltag

Bundesliga / 11. Spieltag
Allianz Arena / 11.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 11/11/2023 um 17:27 GMT+1 Uhr


Das wars von dieser Partie, aber noch nicht von der Bundesliga. In rund einer Stunde beginnt das Abendspiel zwischen den genannten Bochum und Köln. Viel Spaß dabei!
Nun steht erstmal eine Länderspielpause auf dem Programm. In 13 Tagen geht es dann für die Bayern beim Freitagsspiel in Köln weiter, Heidenheim empfängt zwei Tage später den VfL Bochum.
Damit übernehmen die Bayern zumindest bis morgen die Tabellenführung, Leverkusen kann dann wieder an die Spitze springen. Heidenheim bleibt auf Rang 13, hat aber nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.
Es war ein verdienter Sieg des FC Bayern, den sich der Rekordmeister aber beinahe hätte nehmen lassen. Nach zwei schönen Toren von Kane hatten die Bayern eigentlich alles im Griff, wurden aber vorne nicht zwingend genug. So nutzte Heidenheim eine Schwächephase der Hausherren zum überraschenden Ausgleich aus, fing sich wenig später allerdings das 2:3. Am Ende machten es die Bayern dennoch souverän und trafen noch zum 4:2.
90'+6'
Live comment icon
Kleindienst köpft nach einer Ecke nochmal knapp drüber und dann ist Schluss! Die Bayern schlagen Heidenheim mit 4:2.
90'+4'
Hier wird nichts mehr passieren, die Bayern halten den Ball in den eigenen Reihen und zeigen noch etwas Lust am Offensivfußball, zwingend wird es allerdings nicht mehr.
90'+1'
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90'
Live comment icon
Nochmal ein Wechsel bei den Gästen: Denis Thomalla ersetzt den Torschützen zum 2:2, Jan-Niklas Beste.
88'
Die Bayern lassen nun nichts mehr anbrennen und spielen diese Führung souverän herunter. Heidenheim hat sich mit der Niederlage abgefunden und will nur noch weitere Gegentreffer verhindern.
85'
Live comment icon
Tooor! FC BAYERN MÜNCHEN - 1. FC Heidenheim 4:2. Das sollte die Entscheidung sein! Die erste Heidenheimer Ecke führt zum Konter des FC Bayern. Sane treibt die Kugel nach vorne, am Ende flankt Tel von der rechten Seite ins Zentrum. Dort ist Choupo-Moting völlig frei und nickt aus zehn Metern ins linke Eck ein.
85'
Vorlage Mathys Henri Tel
83'
Live comment icon
... und Stürmer Stefan Schimmer kommt für Defensivmann Benedikt Gimber.
83'
Live comment icon
Schmidt will nochmal für mehr Offensive sorgen und wechselt doppelt. Florian Pick darf sich für Eren Dinkci zeigen ...
82'
Wieder die Bayern: Kane bedient Raphael Guerreiro links im Sechzehner, doch der Portugiese kommt nicht durch. Danach wird Sane geblockt und ein Versuch von Kane aus 14 Metern kullert abgefälscht links am Tor vorbei.
80'
Die Bayern wollen hier nicht zittern und arbeiten am vierten Treffer. Sane probiert es mal mit einem Schlenzer aus 20 Metern, ein Heidenheimer fälscht noch über den Kasten ab.
78'
Live comment icon
Kane hat seinen Dreierpack im Blick! Sane startet einmal mehr ein starkes Solo und setzt den Engländer dann links in der Box ein. Dem Stürmer verrutscht der Ball etwas, sein Dropkick geht deutlich drüber.
76'
Live comment icon
Tuchel wechselt nochmal und bringt Alphonso Davies für Aleksandar Pavlovic.
74'
Fünf Tore in fünf Minuten, das war nach der ersten Stunde in dieser Partie nicht gerade absehbar. Nun erinnert das Spiel wieder an das Pokalduell vor vier Jahren, als es ebenfalls ein Hin und Her gab (5:4). Abschreiben sollte man die Gäste also nicht.
72'
Live comment icon
Tooor! FC BAYERN MÜNCHEN - 1. FC Heidenheim 3:2. Das sind dann halt die Bayern, die die perfekte Antwort finden! Laimer leitet den Angriff mit einem starken Tempolauf auf der rechten Seite ein und spielt den Ball dann ins Zentrum. Choupo-Moting schließt aus 16 Metern zu zentral ab, Kevin Müller pariert. Der Ball landet dann aber bei Raphael Guerreiro, der per Direktabnahme aus 17 Metern ins linke Eck trifft.
70'
Live comment icon
Tooor! FC Bayern München - 1. FC HEIDENHEIM 2:2. Don't mess with Heidenheim, da ist der Ausgleich! Ausgangspunkt ist ein Blackout von Kim, der beim hohen Pressing der Gäste am eigenen Strafraum einen Fehlpass in die Füße von Beste spielt. Der Mittelfeldmann zieht dann an den Strafraum und hält aus 17 Metern drauf. Kim will per Grätsche retten, fälscht die Kugel aber unglücklich in den rechten Knick ab.