Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund im Ticker - Adeyemi und Ryerson schießen BVB zu Sieg in Allianz Arena

Bundesliga / 27. Spieltag
Allianz Arena / 30.03.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 30/03/2024 um 20:29 GMT+1 Uhr


Das soll es von dieser Partie gewesen sein. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Abend!
Weiter geht es für beide Teams in genau einer Woche: Die Bayern sind am Nachmittag in Heidenheim zu Gast und Dortmund erwartet im nächsten Abendspiel den VfB Stuttgart.
Spätestens jetzt sollten die Titelträume der Bayern beendet sein. Nun liegt München bereits 13 Punkte hinter Leverkusen, bei noch 21 zu vergebenen Zählern. Dortmund darf weiterhin von der Champions Leagu träumen, holt sich Platz 4 zurück und vergrößert den Vorsprung auf Leipzig auf drei Punkte.
Die nackten Zahlen sprechen eigentlich nicht für einen Dortmunder Erfolg, denn die Bayern hatten 61 Prozent Ballbesitz und 17:11 Torschüsse. Dennoch geht der Sieg für den BVB in Ordnung, weil die Borussia defensiv nur wenig zuließ und vorne Chancen eiskalt ausnutzte. Es war auch etwas Glück dabei, Kane vergab erst zwei gute Chancen und stand dann beim vermeintlichen Anschluss knapp im Abseits. Es ist der erste Auswärtssieg in München in der Liga seit einem 3:0 im Jahr 2014.
90'+5'
Live comment icon
Es bleibt doch bei fünf Minuten, denn jetzt ist Schluss! Dortmund beendet den Bayern-Fluch und gewinnt überraschend in München!
90'+2'
Fünf Minuten wurden übrigens als Nachspielzeit angezeigt, es werden aber eher sechs werden.
90'+1'
Live comment icon
Und das Tor zählt tatsächlich nicht! Kane stand bei der Flanke von Mazraoui wohl nur Zentimeter im Abseits. Knappe Geschichte, es wird also wohl nicht mehr spannend.
89'
Live comment icon
Da ist der Anschluss aus dem Nichts! Dortmund agiert hier zu passiv, Mazraoui wird am rechten Strafraumeck komplett frei gelassen. Der Außenverteidiger flankt in den Fünfer, wo Kane einläuft und locker ins Netz einnickt. Das Tor wird jedoch nochmal auf Abseits überprüft.
87'
Der Glaube an ein Comeback der Bayern ist hier eigentlich nicht vorhanden. Zu harmlos agierte der FCB in diesem zweiten Durchgang. Mit einem überraschenden Anschluss käme aber natürlich nochmal Spannung auf.
84'
Live comment icon
Auswechslung Jadon Malik Sancho Jamie Jermaine Bynoe-Gittens
84'
Live comment icon
... und Karim Adeyemi, Torschütze zum 0:1, macht Platz für Jamie Bynoe-Gittens.
84'
Live comment icon
Und bei den Bayern kommt Eric Maxim Choupo-Moting nochmal für Alphonso Davies.
83'
Live comment icon
Tooor! Bayern München - BORUSSIA DORTMUND 0:2. Weil die Bayern weiterhin ideenlos sind, legt der BVB einfach nach! Von links nach rechts fehlt bei den Münchnern jeglicher Druck auf den Ballführenden. Über Sancho und Özcan kommt der Ball ins Zentrum zu Haller, der ihn mit dem Außenrist rechts zu Ryerson legt. Der Norweger hält aus 15 Metern drauf und trifft trocken ins linke Eck.
83'
Vorlage Sébastien Romain Teddy Haller
81'
Schlotterbeck erobert den Ball in der eigenen Hälfte und geht dann den Weg mit nach vorne. Links in der Box wird der Abwehrmann gefunden, dann fehlt ihm aber die letzte Kraft. Der Pass ins Zentrum wird abgeblockt.
78'
Dortmund kommt in dieser Phase nur noch selten zu Kontermöglichkeiten, diesmal aber schon. Adeyemi hat links etwas Platz, im Zentrum lauert Haller. Dort soll der Ball auch hin, doch die Flanke landet bei Ulreich.
75'
Live comment icon
Meyer! Kimmich führt eine Ecke von rechts kurz aus und findet Coman am Strafraumrand, der sofort wuchtig abzieht. Meyer reißt gerade noch den Arm nach oben und lenkt den Ball über die Latte.
74'
Live comment icon
Beim BVB feiert Sebastien Haller seinen ersten Einsatz im Jahr 2024, Niclas Füllkrug hat dafür Feierabend.
73'
Live comment icon
Nochmal ein Wechsel bei den Bayern: Noussair Mazraoui kommt für Konrad Laimer, Kimmich rückt dafür zurück ins Mittelfeld.
72'
Selten waren die Bayern bei Heimspielen gegen Dortmund so ideenlos wie heute. Da fehlt der Druck, die Entschlossenheit und auch die Kreativität. So können sich Hummels und Co. immer wieder mit guten Defensivaktionen auszeichnen.