Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga live im Ticker: SV Darmstadt 98 gegen VfB Stuttgart am Samstag ab 15:30 Uhr | 22. Spieltag

Bundesliga / 22. Spieltag
Merck-Stadion am Böllenfalltor / 17.02.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 17/02/2024 um 18:03 GMT+1 Uhr


Für den Moment soll es das aus der Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn schon um 18:30 Uhr geht es weiter mit der Partie zwischen Leipzig und Mönchengladbach. Selbstverständlich sind wir auch da live am Ball.
Durch diesen Auswärtsdreier sichert der VfB seinen 3. Platz ab und empfängt in genau einer Woche daheim den 1. FC Köln. Die Darmstädter müssen als Tabellenletzter ebenfalls am Samstag in Bremen antreten.
So gewinnt der VfB Stuttgart trotz Unterzahl beim SV Darmstadt 98 mit 2:1. Ein wenig glücklich ist dieser Erfolg schon. Sicherlich mussten die Schwaben die komplette zweite Hälfte mit einem Mann weniger bestreiten, doch die Gäste hatten sich ja schon direkt nach ihrem Führungstreffer in Verwaltungsposition begeben. Ihren Einsatz dosierten die Männer von Sebastian Hoeneß also geschickt, setzten in den Zweikämpfen Akzente. Der VfB hat die Partie weniger gewonnen, vielmehr hat Darmstadt sie verloren. Die Lilien investierten eine Menge, hatten genügend Gelegenheiten, belohnten sich aber einfach nicht für den Aufwand. Einen Punkt hatten sich die Hessen in jedem Fall verdient. Doch das Tor fiel einfach zu spät, da hatten die Stuttgarter vor 17.810 Zuschauern schon nachgelegt.
90'+9'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Tobias Welz das Treiben auf dem Platz.
90'+7'
Live comment icon
Natürlich herrscht jetzt Aufregung, die Lilien wittern noch einmal Morgenluft. Und natürlich steht auch Torsten Lieberknecht unter Strom und bekommt wegen Meckerns Gelb zu sehen.
90'+5'
Live comment icon
Tooooor! SV DARMSTADT 98 - VfB Stuttgart 1:2. Einen hohen Ball in den Strafraum legt Sebastian Polter mit der Brust ab. Oscar Vilhelmsson lässt die Kugel nach hinten springen. Von der Strafraumgrenze nimmt Aaron Seydel mit dem rechten Fuß Maß, trifft unhaltbar in den rechten Winkel und erzielt sein erstes Saisontor.
90'+5'
Vorlage Oscar Ingemar Kristoffer Vilhelmsson
90'+2'
Live comment icon
Tooooor! SV Darmstadt 98 - VFB STUTTGART 0:2. In leicht nach links versetzter Position setzt Enzo Millot zum Linksschuss an, trifft aus etwa 19 Metern den linken Pfosten. Da hat Marcel Schuhen wohl noch die Fingerspitzen dran. Die Kugel springt halbrechts in der Box zu Mahmoud Dahoud, der keine Mühe hat, unbedrängt mit dem rechten Fuß einzuschießen. Erstes Tor von Dahoud für den VfB!
90'
Live comment icon
Wegen eines Fouls an Atakan Karazor holt sich Julian Justvan seine erste Gelbe Karte der Saison ab.
88'
Live comment icon
Direkt im Anschluss fahren die Schwaben einen Entlastungsangriff. Abermals sorgt Jeong Woo-Yeong für den Abschluss. Halblinks an der Strafraumgrenze setzt der Südkoreaner den Rechtsschuss ab und trifft den linken Pfosten.
87'
Live comment icon
Eine abgefälschte Flanke von der linken Seite nimmt Aaron Seydel halbrechts an der Strafraumgrenze gut mit der Brust an und schießt dann mit dem linken Fuß. Den flachen Ball pariert Fabian Bredlow.
86'
Live comment icon
Und den Platz von Marvin Mehlem nimmt Fabian Schnellhardt ein. Mit den Spielerwechseln sind wir durch.
86'
Live comment icon
Torsten Lieberknecht zieht seine letzten Trümpfe. Für Klaus Gjasula kommt Oscar Vilhelmsson.
84'
Jetzt klärt der VfB mal nicht konsequent. Das bringt Sebastian Polter in leicht nach rechts versetzter Position an den Ball. Der Rechtsschuss aus etwa 17 Metern gerät aber zu hoch.
83'
Allmählich müssen sich die Hessen etwas einfallen lassen. Die Minuten verrinnen. Von den Schwaben ist, abgesehen von Entlastungsangriffen, nicht mehr viel zu erwarten.
81'
Live comment icon
Zugleich wird noch Maximilian Mittelstädt durch Leonidas Stergiou ersetzt. Damit schöpft Sebastian Hoeneß sein Wechselkontingent restlos aus.
81'
Live comment icon
Für den verletzten Deniz Undav steht Mahmoud Dahoud als Ersatz bereit.
79'
Live comment icon
Bei Undav schaut das nach einer muskulären Sache aus. Der Stürmer humpelt vom Platz und es deutet sich an, dass er nicht zurückkehren wird.
78'
Live comment icon
Stuttgart fährt einen Entlastungsangriff, den Woo-Yeong Jeong nahe dem linken Strafraumeck selbst abschließt. Dem Linksschuss fehlt es an der nötigen Präzision. Sekunden später geht Deniz Undav im gegnerischen Sechzehner zu Boden.
76'
Der Spielfluss ist uns aufgrund der Vorkommnisse in den vergangenen Minuten komplett abhandengekommen. Dem VfB kann das gefallen. Dagegen müssen die Darmstädter jetzt erst wieder mühsam Fahrt aufnehmen. Und die Uhr tickt.