Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga live - VfL Bochum gegen SV Werder Bremen im Ticker am 17. Spieltag - Liveticker

Bundesliga / 17. Spieltag
Vonovia Ruhrstadion / 14.01.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 14/01/2024 um 17:33 GMT+1 Uhr


Wie gehts weiter? Der VfL hat ein weiteres Heimspiel vor der Brust, zum Rückrundenauftakt empfängt man kommenden Samstag den VfB Stuttgart, die Bremer treten am Sonntag danach bei den Bayern an. Das wars von dieser Stelle aus dem Oberhaus. Mehr Bundesligafußball gibts gleich, wenn die Partie Gladbach vs. Stuttgart angepfiffen wird. Einen schönen Sonntag noch!
Tabellarisch tut sich nach der Punkteteilung nichts. Beide Teams stehen nach der Partie dort, wo sie vorher standen. Auf Platz 13 bzw. 14.
Nach einer mühsamen ersten Hälfte wurde es nach dem Seitenwechsel auch nicht viel besser. Ein passendes Ergebnis nach 90 Minuten wäre ein torloses Remis gewesen in diesem Abstiegsduell. Am Ende war es ein Sonntagsschuss von Osterhage, der den Bann brach. Bremen begann stark, brachte aber nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel auf die Reihe. Und profitierte kurz vor Ende von einem Glücksschuss von Stark. So wurden die Punkte am Ende geteilt, auch wenn doch noch zwei Treffer fielen.
90'+8'
Live comment icon
Feierabend.
90'+7'
Es wird noch einmal ganz schön hektisch in der Schlussphase.
90'+5'
Live comment icon
Nummer 11 ist Bernardo für ein taktisches Foul.
90'+5'
Live comment icon
Riemann holt sich auch noch Gelb ab für ein vehementes Protestieren an. Damit sind nun schon zehn Spieler verwarnt, die heute auf dem Feld stehen oder standen.
90'+3'
Live comment icon
Tooor! Bochum - BREMEN 1:1. Wo kam der denn her? Gestocher vor dem Bochumer Strafraum. Irgendwie kommt der Ball dann zentral vor dem Strafraum bei Stark an nach einem guten Lynen-Einsatz. Der Bremer hält drauf, Osterhage fälscht noch tödlich ab. So nimmt der Ball eine ganz kuriose Flugkurve und fällt hinter Riemann im Tor runter.
90'+3'
Vorlage Senne Maaike Lynen
90'
Stieler pfeift jetzt aber auch nicht mehr alles, wie gerade beim Dribbling von Schmid. Vielleicht ist ers aber auch langsam leid.
88'
Live comment icon
Und der rührige Antwi-Adjei räumt das Feld für Daschner.
85'
Live comment icon
Die Statistik verrät uns eine Siegwahrscheinlichkeit von 86,8 Prozent für Bochum. Aha. Stage macht bei Werder für Lynen Platz.
82'
Live comment icon
Für einen Einspruch holt sich Ducksch die nächste Karte an. Auch für ihn ist es die fünfte der Saison. Wie Bittencourt wird er gegen die Bayern aussetzen müssen. Dürfen? Wie auch immer.
82'
Live comment icon
Damit sind beide Teams für die Schlussphase aufgestellt. Und wir erleben eine gute Chance für die Bochumer. Von der Grundlinie kommt ein Ball vor den Torraum auf Förster, der wird beim Schuss von Friedl geblockt, so entwickelt sich eine Bogenlampe, die sich ganz gefährlich senkt. Und der wäre reingefallen! Mit einem mächtigen Satz kann Zetterer den Ball noch über die Latte lenken!
80'
Live comment icon
Und Woltemade für Bittencourt.
80'
Live comment icon
Auch Werder legt nach. Deman für Agu.
80'
Live comment icon
Und für Gamboa kommt Oermann.
80'
Live comment icon
Jetzt wechselt auch der VfL doppelt: Stöger macht für Förster Platz, Hauptsache, die Partie verliert kein "ö".
79'
Eigentlich stark von Schmid, der den Ball übers halbe Feld bis in den Strafraum treibt, aber dort dann völlig sinnlos den Ball mit der Hacke zurücklegt. Wen er dort wohl vermutet hat?
76'
Live comment icon
Oha, das war interessant. Ducksch steckt am Strafraum für Bittencourt durch, der wird im allerletzten Moment im Strafraum von Schlotterbeck gestoppt, dabei geht der Bremer zu Boden, protestiert aber überhaupt nicht. Erst in der Zeitlupe ist zu erkennen, was für eine überragende Abwehraktion von Schlotterbeck das war. Nur Stieler hatte das sofort erkannt. Wäre da Bittencourt an Schlotterbeck vorbeigekommen, hätte er frei vor Riemann am Elfmeterpunkt gestanden.