Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nordi Mukiele: Wunschtransfer des FC Bayern von Paris Saint-Germain soll einst bei Medizincheck durchgefallen sein

Thomas von Eichhorn

Publiziert 22/01/2024 um 15:18 GMT+1 Uhr

Nordi Mukiele soll einst bei einem Medizincheck des AC Mailand durchgefallen sein, so ein Bericht des "kicker" - genauere Details zu der Causa wurden nicht bekannt. Der Rechtsverteidiger von Paris Saint-Germain gilt als Wunschlösung des FC Bayern, um seine akuten Defensivprobleme zu beheben. Er soll bei den Parisern mehrfach um seine Freigabe gebeten haben, die Verhandlungen stocken aber.

Nordi Mukiele (Paris Saint-Germain)

Fotocredit: Imago

Angeblich soll der 26-Jährige vor einem bevorstehenden Wechsel zum AC Mailand den Test nicht bestanden haben. Der "kicker" nannte weder den Zeitpunkt des Medizinchecks noch den Grund für das negative Ergebnis.
Mukiele soll sich mit dem FC Bayern einig sein, als Hindernis erweist sich noch der französische Hauptstadtclub. Laut Medienberichten würde der FC Bayern den Spieler gerne bis Saisonende ausleihen, PSG würde ihn lieber komplett abgeben oder mit Kaufpflicht verleihen. Auch ein Tauschgeschäft rund um Joshua Kimmich wurde bereits als Variante von Pariser Seite in den Raum gestellt.
Mukiele war erst 2022 von RB Leipzig zu Paris gewechselt. Während er bei RB nicht sehr verletzungsanfällig war, fehlte er letzte Saison wegen einer Oberschenkelverletzung insgesamt in 20 Partien. Momentan soll er laut "L’Équipe" an Schulterproblemen leiden. Die Pokalpartie von PSG gegen Orléans (4:1) verpasste er.
Das könnte Dich auch interessieren: Dier reist vorzeitig aus Bayern-Trainingslager ab
picture

Tuchel sieht Dier als "Spezialist in der Innenverteidigung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung