Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serge Gnabry muss in Frankfurt nach fünf Minuten verletzt raus: Muskelsehnenverletzung bestätigt

Thomas Gaber

Publiziert 10/12/2023 um 10:39 GMT+1 Uhr

1:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt und ein verletzter Spieler - es war ein Ausflug zum Vergessen für den FC Bayern München. Mitte der zweiten Halbzeit (66.) wurde Serge Gnabry für Kingsley Coman ein- und fünf Minuten später schon wieder ausgewechselt. Gnabry hatte sich nach einem verlorenen Zweikampf auf den Boden gesetzt. Nach einer kurzen Behandlungspause stand fest: Nichts geht mehr.

Serge Gnabry musste kurz nach seiner Einswechslung verletzt raus

Fotocredit: Imago

Wie der FC Bayern am Sonntagvormittag mitteilte, hat sich Serge Gnabry in Frankfurt eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen und wird "somit in den kommenden Spielen fehlen".
Für Gnabry kam Jamal Musiala, der an der 1:5-Niederlage aber auch nichts mehr ausrichten konnte.
Für Gnabry ist die Verletzung ein erneuter Rückschlag in einer bislang verkorksten Saison. Den Saisonstart in Bremen (4:0) verpasste er wegen Hüftproblemen und brach sich Ende September im DFB-Pokalspiel in Münster (4:0) den linken Unterarm.
Anfang November feierte er sein Comeback, kommt seitdem aber nicht über die Rolle als Einwechselspieler hinaus. In elf Saisoneinsätzen erzielte Gnabry ein Tor. In der letzten Saison war der 28-Jährige mit 14 Treffern noch bester Schütze des FC Bayern in der Bundesliga.
picture

"Hat er nicht verdient!" Guardiola entschuldigt sich bei Phillips

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung