Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga-Transfer: Jonathan Tah trifft eine Entscheidung gegen Bayer Leverkusen - FC Bayern München bevorzugtes Ziel

Jan Zesewitz

Publiziert 27/06/2024 um 11:41 GMT+2 Uhr

Jonathan Tah will ab der kommenden Saison für den FC Bayern spielen. Uneinigkeit besteht zwischen dem Rekordmeister und Tahs aktuellem Arbeitgeber Bayer Leverkusen über die Ablösesumme. Bayer will um den deutschen Nationalspieler kämpfen. Dieser hat nun einem Medienbericht zufolge eine Entscheidung getroffen, die einen Transfer forcieren soll. Der Poker könnte bis ins nächste Jahr andauern.

"Gute Laufeinheit": Völler macht Hoffnung bei Rüdiger

Tah möchte laut "Kicker" seinen 2025 auslaufenden Vertrag beim amtierenden Deutschen Meister nicht verlängern. Diese Entscheidung sei unabhängig davon, ob sich die Vereine in diesem Transferfenster einigen können oder nicht.
Bayer soll für den Innenverteidiger 40 Millionen Euro Ablöse verlangen und will davon nicht abweichen - auch wenn Tah im Sommer 2025 ablösefrei wechseln könnte. Dafür soll der Verein laut "Sport Bild" Rückendeckung von der Bayer AG erhalten haben.
Für den Nationalspieler soll das keine Option sein. Er rechne damit, dass Leverkusen schließlich den Weg frei machen wird, der "Kicker" erwartet eine Einigung im Bereich von 25 bis 30 Millionen Euro.
Tah ist aktuell mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM, danach soll der Wechsel vonstattengehen. Im Achtelfinale gegen Dänemark ist er aufgrund von zwei gelben Karten in der Vorrunde gesperrt.
picture

Hjulmand lobt Deutschland: "Klasse Entscheidung von Nagelsmann"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung