Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de. In der zweiten Partie der Dortmund-Gruppe empfängt heute der SSC Neapel Olympique Marseille.

Champions League / Gruppenphase
Stadio Diego Armando Maradona / 06.11.2013
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 06/11/2013 um 22:45 GMT+1 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Pflicht erfüllt, drei Punkte geholt. Der SSC Neapel hat den dritten Sieg in der Gruppenphase eingefahren und damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Marseille ging früh in Führung, glich später aus, konnte sich aber dem wachsenden Offensivdruck der Italiener nicht lange genug erwehren.
90.+2
Live comment icon
Schluss in Neapel! Der SSC gewinnt mit 3:2.
75.
Live comment icon
TOOOR für den SSC Neapel! Die Erlösung für den Favoriten! Nach tollem Umschaltspiel tauchen Mertens und Higuain alleine vor Keeper Mandanda auf. Der Belgier legt quer und ermöglicht "Higu" so seinen zweiten Treffer. Das 3:2 für Napoli!
70.
Live comment icon
Bei Marseille ersetzt André-Pierre Gignac Jordan Ayew, der zuweilen unglücklich wirkte.
68.
Live comment icon
Rafa Benitez reagiert. Marek Hamsik ersetzt Goran Pandev, Neapel benötigt den dritten Treffer.
64.
Live comment icon
TOOOR für Olympique Marseille! Das ist die faire Strafe für zu viel Zurücklehnen der Gastgeber. Nach einer Flanke trifft Thauvin den Ball zwar unsauber mit dem Schienbein, doch das reicht, um Keeper Reina zu überwinden. Das 2:2!
46.
Live comment icon
Es geht weiter in Neapel.
HZ
Live comment icon
Langsamer Start, schnelles Comeback: Innerhalb von drei Minuten hat der SSC Neapel die Partie gegen Marseille gedreht. Zunächst traf Inler nach einem Standard, dann Higuain nach einer Kombination. Nun befinden sich die Gastgeber klar auf der Siegerstraße.
45.
Live comment icon
Pause in Neapel, die Gastgeber führen mit 2:1.
24.
Live comment icon
TOOOR für den SSC Neapel! In drei Minuten drehen die Italiener das Spiel. Nach starkem Pressing erobert Napoli den Ball. Callejon treibt das Leder nach vorn, legt auf Higuain quer und dieser vollstreckt mit dem Spann zur 2:1-Führung.
22.
Live comment icon
TOOOR für den SSC Neapel! Gökhan Inler gleicht für den Favoriten aus. Nach einer Ecke bekommt Marseille den Ball nicht raus, bis dieser zum Schweizer Nationalspieler kommt. Der nimmt Maß und schweißt die Kugel aus knapp 20 Metern ins lange Eck. Der 1:1-Ausgleich!
14.
Live comment icon
Eine Niederlage könnte Neapel heute einige unverhoffte Probleme bescheren. Die Italiener müssen noch in Dortmund antreten und brauchen, wie die beiden anderen Top-Teams, ein perfektes Sechs-Punkte-Konto gegen Marseille.
10.
Live comment icon
TOOOR für Olympique Marseille. Ein Blitzstart der Franzosen, die sofort anders zu Werke gehen als noch in der Vorrunde. André Ayew bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Der Ghanaer schraubt sich nach einer Ecke am höchsten und köpft den Ball ins lange Eck.
1.
Live comment icon
Los geht's in Neapel!
20:32
Live comment icon
Elie Baup schickt diese elf Jungs, um ein letztes Lebenszeichen zu setzen: Mandanda - Abdallah , Nkoulou , Diawara , Morel - Ben. Cheyrou , Romao - Thauvin , Valbuena , A. Ayew - J. Ayew.
20:32
Live comment icon
Rafa Benitez braucht drei Punkte und er peilt sie mit dieser Startformation an: Reina - Maggio, Raul Albiol , F. Fernandez , Armero - Dzemaili , Inler - José Callejon , Pandev , Mertens - Higuain.
20:31
Live comment icon
Schiedsrichter der Partie ist Sergey Karasev aus Russland.
20:22
Live comment icon
Im Hinspiel erzielten Jose Calléjon und Zapata die Treffer für die Gäste aus Italien, die zum Start der Gruppe bereits Borussia Dortmund schlugen. Den späten Anschlusstreffer erzielte Andre Ayew, er diente lediglich zur Ergebniskosmetik. Ohne einen Sieg in Neapel kann sich Marseille wohl auch das Europa-League-Ticket abschminken.
20:21
Live comment icon
Die Ausgangsposition ist klar und doch irgendwie wirr: Weil Neapel, Dortmund und Arsenal alle sechs Punkte haben, wurde lange gerätselt, wer die Gruppe nun anführe. Erst hieß es, der BVB wegen des besten Torverhältnisses, doch es ist der FC Arsenal, der diese Position aufgrund einer alphabetischen Reihung bei nicht abgeschlossener Gruppe erhält. Heute empfängt Neapel Olympique Marseille - die Franzosen liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz.