Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 20:45 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Liveticker von eurosport.yahoo.de zur Champions-League-Partie zwischen Bayern München und ZSKA Moskau - der Jahresabschluss in der Champions League soll für den FCB keine vorweihnachtliche Bummelei werden, obwohl man bereits qualifiziert ist. Es geht immerhin um eine hübsche Million Euro, für die Moskauer geht dagegen ums nackte Überleben.

Champions League / Gruppenphase
Allianz Arena / 10.12.2014
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 10/12/2014 um 22:44 GMT+1 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Die Bayern verpassen zwar knapp um ein Tor ihren eigenen Rekord in der Champions League, doch mit 15 Punkten und 16:4 Treffern können sich sehen lassen. Ein souveräner, wenn auch kein furioser Auftritt der Münchner, die gegen die extrem defensiv und weitgehend passiven Moskauer alles im Griff hatten. Die temporeiche Schlussphase entschädigte die Fans für eine maue erste Halbzeit, in der den Bayern kaum mehr als der verwandelte Strafstoß im Offensivspiel gelang. Stärkster Mann auf dem Feld war Kapitän Schweinsteiger.
90.+2
Live comment icon
Das war's, der Schiedsrichter pfeift den 3:0-Sieg der Bayern ab.
90.
Live comment icon
TOOOR für Bayern München! Die Hausherren machen den souveränen Auftritt perfekt: Tolle Vorabeit von Robben, der Lewandowski bedient - der steckt den Ball zu Götze durch, der aus zehn Metern cool in die Ecke zum 3:0 für die Münchner einnetzt.
90.
Live comment icon
Letzter Wechsel für Moskau: Musa geht raus, Efremow kommt rein.
88.
Es soll einfach nicht sein für Robben! Drei Russen tanzt er aus, aber dann haut er den Ball über das leere Tor. Unglaublich. Aber heute Abend ist die Abschluss-Schwäche ja verzeihlich.
86.
Das war es dann wohl mit allen Moskauer Hoffnungen, hier geht nichts mehr für die Gäste. Hier spielen nur noch die Bayern.
84.
Live comment icon
TOOOR für Bayern München! Der endgültige Nackenschlag für die Russen: Schöne Aktion von Schweinsteiger, der den Ball von der linken Torauslinie hinüber zu Rode lupft - der Ex-Frankfurter köpft aus drei Metern ein zur 2:0-Führung für die Münchner. Die Moskauer waren bei diesem Treffer nur Statisten.
82.
Live comment icon
Nächster Wechsel für Moskau: Eremenko geht raus, für ihn kommt Milanow.
80.
Live comment icon
Chaos im Moskauer Strafraum! Götze spielt den Ball in den Strafraum, dort startet Robben, doch der wäre im Abseits - der Assistent hat die Fahne oben, aber Lewandowski schnappt sich stattdessen die Kugel und zieht ab, Pfosten!
77.
Doch mal die Gäste - Tosic hält aus der zweiten Reihe drauf und verzieht knapp einen halben Meter über die Latte! Vielleicht geht doch noch was für Moskau.
75.
Die Bayern geben jetzt nach vorne richtig Gas - aber der Abschluss klappt noch nicht! Robben, Lewandowski und Götze drängen mächtig und die Moskauer sind nur noch im Abwehrmodus.
73.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Bayern: Für Gaudino ist das Debüt beendet, für ihn kommt Weiser, der erstmals in dieser Saison in der Königsklasse ran darf.
73.
Live comment icon
Starke Aktion von Robben! Gleich gegen vier Moskauer setzt er sich durch und zieht auf der rechten Seite zur Torauslinie - da ist der Winkel dann sehr spitz für den Abschluss und Akinfejew kann noch mit dem Fuß parieren. Dennoch, klasse gemacht!
71.
Live comment icon
Dzagoev sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Götze.
71.
Live comment icon
Moskau spielt noch mit! Schneller Konter über die linke Seite - Musa ist zu schnell für Rode, doch dann ist der Winkel aus 15 Metern zu spitz. Der Abschluss war schwach, da war mehr drin.
69.
Schöne Aktion von Schweinsteiger! Er tanzt vor der Strafraumgrenze seine Gegenspieler aus und lupft dann den Ball wunderbar auf Götze - doch der steht knapp im Abseits!
67.
Live comment icon
Überhartes Einsteigen von Dante gegen Dzagoev. Dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.
65.
Live comment icon
Und so ist es dann auch: Slutski wechselt und nimmt mit Natcho einen Sechser raus - der den Elfer verschuldete - und bringt mit Tosic einen Offensiven, der auch mal in Köln gespielt hat.
62.
Manchester City ist gerade in Führung gegangen, Slutski muss also langsam reagieren.
60.
Nach einer Stunde steht es weiter 1:1, die Bayern dominieren, aber es fehlen die klaren Aktionen und das Tempo. Es ist etwas mehr Schwung in der zweiten Hälfte - zumindest sagen das 6:0 Torschüsse. Doch das Zwingende ist noch nicht zu sehen.