Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Elfmeter für Bayern? Lothar Matthäus sicher: "Für Real Madrid hätte es ihn gegeben"

VonLe Buzz

Update 01/05/2018 um 23:54 GMT+2 Uhr

Im Rückspiel der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Bayern gab es kurz vor der Halbzeitpause beim Stand von 1:1 einen echten Aufreger. Bei einer Flanke von Joshua Kimmich kurz vor dem Strafraum der Madrilenen berührte Marcelo den Ball im Strafraum deutlich mit der Hand. Sowohl der türkische Schiedsrichter Cüneyt Cakir als auch der Torrichter griffen aber nicht ein.

Thomas Müller

Fotocredit: Imago

Sky-Experte Lothar Matthäus fand in der Halbzeitpause deutliche Worte zu dieser Situation im Madrider Strafraum:
Auf der anderen Seite hätte es wahrscheinlich Elfmeter gegeben. Wenn es eine 50/50-Geschichte in dem einen oder anderen Strafraum in Madrid gibt, wird es meistens unterschiedlich bewertet.
Auch Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng, der sich im Hinspiel in München am Oberschenkel verletzt hatte, reagierte auf Twitter mit großem Unverständnis.
Bayern-Trainer Jupp Heynckes bewertete die Szene nach dem Spiel ähnlich klar nahm aber auch seine Mannschaft in die Pflicht: "Das ist natürlich ein Elfmeter. Aber wir haben in beiden Spielen Geschenke an Real Madrid verteilt. Wir müssen da nicht über den Schiedsrichter diskutieren.
Der renommierte Schiedsrichter-Blog im Internet "Collinas Erben" wertete die Szene von Marcelo ebenfalls als elfmeterwürdig: "Wenn man die Kriterien durchgeht, spricht aus meiner Sicht schon mehr für ein strafbares Handspiel: Erwartbarer Ball und Blick dorthin, Arm vom Körper abgewinkelt, unter Spannung und in die Schussbahn des Balles gebracht. Assistent und Torrichter hätten helfen müssen", hieß es dort.
Schon in der 20. Minute hatte es eine strittige Handspielsituation auf Seiten Reals gegeben. Auch dabei verzichtete Schiedsrichter Cakir auf den Elfmeterpfiff.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen