Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - Manchester City jetzt live im TV, Livestream & Ticker: Halbfinal-Rückspiel der Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 04/05/2022 um 21:24 GMT+2 Uhr

Real Madrid - Manchester City live im TV, Livestream und Liveticker: Am Mittwoch, 4. Mai, spielen die Königlichen in der Champions League gegen ManCity. Das Halbfinal-Rückspiel in Madrid wird um 21:00 Uhr angepfiffen. Gesucht wird der zweite Teilnehmer für das Endspiel in Paris. Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung zum Duell der beiden Top-Klubs live im TV, Livestream und Ticker.

Kevin De Bruyne (l.) im Zweikampf mit Casemiro

Fotocredit: Getty Images

Am Mittwoch, den 4. Mai, empfängt Real Madrid Manchester City in der Champions League. Anstoß ist um 21:00 Uhr.
Das Halbfinal-Rückspiel steht auf dem Programm. Austragungsort ist das Bernabeu-Stadion in Madrid.
Das Hinspiel in Manchester wurde zum wahren Torfestival. Die Gastgeber siegten mit 4:3.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung des Matches aus der Vorschlussrunde live im TV, Stream und Liveticker.

Champions League: Real - ManCity jetzt live im TV

Das Spiel zwischen den Königlichen und Manchester City wird in Deutschland nicht live im TV übertragen.

Real Madrid - Manchester City jetzt live im Livestream

Einen Livestream zum Auftritt von ManCity bei Real Madrid gibt es bei "DAZN" zu sehen. Die Übertragung beginnt bereits um 20:30 Uhr.

Champions League: Real Madrid - Manchester City jetzt live im Liveticker

Bei Eurosport.de gibt es einen Liveticker zum Spiel zwischen Real Madrid und Manchester City. Hier gibt es alle Informationen zur Champions League.

Real Madrid - Manchester City live: Aufstellungen

Teammanager Pep Guardiola vom englischen Meister Manchester City verzichtet auch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (21:00 Uhr im Liveticker) auf Nationalspieler Ilkay Gündogan. Der ehemalige Dortmunder sitzt zunächst nur auf der Bank. Gündogans früherer DFB-Kollege Toni Kroos beginnt dagegen wie erwartet für Rekordsieger Real. Der angeschlagene Ex-Münchner David Alaba sitzt zumindest auf der Bank.
Real Madrid: Courtois – Carvajal, Militao, Nacho, Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Valverde, Benzema, Vinicius.
Manchester City: Ederson – Walker, Laporte, Dias, Cancelo – De Bruyne, Rodrigo, Silva – Mahrez, Jesus, Foden.

Real Madrid - Manchester City live: Real baut Halbfinal-Rekord aus

Für Real Madrid ist es bereits die 15. Halbfinalteilnahme in der Champions League. Damit liegen die Königlichen einsam an der Spitze. Der FC Barcelona und der FC Bayern kommen auf zwölf Semifinal-Teilnahmen. Vor dem Halbfinal-Aus in der vergangenen Saison gegen den FC Chelsea hatte Real seine drei Halbfinal-Duelle in Folge gewonnen. Übrigens: Immer wenn die Madrilenen das Halbfinale überstanden und ins Finale einzogen, holten sie am Ende in der Champions League auch den Henkelpott.

Champions League, Real Madrid - Manchester City: Modric vor Rückspiel zuversichtlich

Mittelfeldstar Luka Modric von Real Madrid zeigt sich vor dem Rückspiel gegen Manchester City zuversichtlich, dass die Königlichen ins Endspiel in Sevilla einziehen können. "Wir wissen, dass wir in Manchester kein gutes Spiel gemacht haben", sagt der Mittelfelstratege der Madrilenen, weiß aber auch um die eigenen Stärken. "Wir haben viel Qualität bei den Spielern, viel Charakter in der Mannschaft", so der kroatische Vizeweltmeister von 2018.
picture

Modric vor City-Duell zuversichtlich: "Wissen, was wir zu tun haben"

Champions-League-Halbfinale, Real Madrid - Manchester City: Schiffbruch nach Spektakel?

Manchester City peilt nach dem spektakuären 4:3-Erfolg gegen Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League den Einzug ins Endspiel an, um endlich die letzte große Lücke in der Vereinschronik zu schließen. Noch immer wartet der schwer reiche Klub auf den ersten Titel in der Königsklasse. Theoretisch sind die Citizens nur zwei mickrige Spiele vom Traum entfernt - doch die Reise könnte schon am Mittwoch im Santiago Bernabéu zu Madrid enden. | Zum Bericht
picture

De Bruyne überrascht: Dieser Spieler kann den Unterschied machen

Real Madrid - ManCity live: Schlechtes Omen für die Königlichen vor dem Rückspiel?

Real Madrid hat im Halbfinale nach einer Hinspiel-Pleite nie den Finaleinzug geschafft. In allen acht Fällen schieden sie aus. Aber aufgepasst, Manchester City: Vor der Pleite gegen Chelsea letzte Saison hatte Real Madrid drei Halbfinals in Folge für sich entschieden. Zuvor hatte man jedoch fünf von sechs verloren. Darüber hinaus gewannen die Spanier sieben der letzten zehn Partien in der Champions League und bewiesen gerade in den wichtigen Spielen gegen Paris Saint-Germain und Chelsea Nerven aus Stahl.

Real Madrid - Manchester City live: ManCity kann auch in Madrid überzeugen

Nach dem Hinspiel im Halbfinale der UEFA Champions League wirkte es so, als ob Manchester City trotz eines 4:3-Erfolges als Verlierer vom Platz ging. Vor allem die Kulisse im ehrwürdigen Santiago Bernabeu wurde als entscheidender Faktor dafür gewertet, dass für die Cityzens nach dem Rückspiel Endstation ist. Aber aufgepasst: Im Achtelfinale der UEFA Champions League 2019/20 gewann City beide Partien mit 2:1 gegen Madrid, obwohl man im Hinspiel am 26. Februar im Santiago Bernabéu in Rückstand gegangen war. Das Rückspiel wurde schließlich in Manchester vor leeren Rängen gespielt. Das Ergebnis zeigt jedoch: Real Madrid wird im Rückspiel gegen Manchester City auch vor ausverkauftem Stadion mitnichten ins Finale spazieren.

Real Madrid - Manchester City live: Luka Jovic will angeblich von Real zu Borussia Dortmund

Luka Jovic spielt beim spanischen Meister Real Madrid überhaupt keine Rolle. Dem Serben gelang nur ein Treffer in 17 Saisoneinsätzen, zuletzt spielte Jovic Mitte Februar für die Königlichen. Der 24-Jährige sieht seine Zukunft daher offenbar nicht in Spanien, sondern liebäugelt mit einer Rückkehr in die Bundesliga. Wie "Sport1" berichtet, würde sich der Stürmer gerne Borussia Dortmund anschließen. | Zum Bericht

Champions-League-Halbfinale: Real Madrid - Carlo Ancelotti plant Karriereende bei den Königlichen

Der italienische Star-Trainer Carlo Ancelotti, der Real Madrid zum 35. spanischen Fußball-Meistertitel geführt hat, sieht den spanischen Renommierklub als den letzten Verein in seiner Karriere an. "Nach Real Madrid werde ich aufhören. Wenn mich Real Madrid noch zehn Jahre lang als Trainer behält, werde ich noch zehn Jahre trainieren", sagte der 62-Jährige im Interview mit "Amazon Prime".
picture

Party in Madrid: Real feiert 35. Meisterschaft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen