Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

AC Milan - Inter live im Ticker | Champions League, Halbfinale Hinspiel

Champions League / Halbfinale
Stadio Giuseppe Meazza / 10.05.2023
Live
Live Updates
Christoph Niederkofler

Update 10/05/2023 um 22:59 GMT+2 Uhr


Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch eine gute Nacht!
Bevor am kommenden Dienstag schon das Rückspiel steigen wird, ist Milan am Samstag bei Spezia gefordert, Inter empfängt Sassuolo.
Es ist ein vollkommen verdientes Ergebnis, was vor allem an einer eindrucksvollen Leistung von Inter im ersten Durchgang liegt. Die Nerazzurri waren druckvoller, aggressiver und vor allem wacher. Letztlich musste Milan sogar froh sein, nicht mit mehr Gegentreffern in die Pause gegangen zu sein. Nach dem Seitenwechsel hatten erst beide Teams eine gute Chance, dann wurden die Rossoneri endlich aktiver. Die gute Phase mit dem Pfostentreffer von Tonali hielt allerdings nicht lange an, die Schlussphase blieb ereignisarm. So muss Milan im Rückspiel eine ordentliche Schippe drauflegen.
90'+5'
Das wars! Inter gewinnt das Hinspiel mit 2:0!
90'+3'
Die Partie ist unterbrochen, weil Gagliardini am Boden liegen bleibt. Der Eingewechselte hat wohl etwas am Kopf abbekommen, steht aber schon wieder.
90'+2'
Doch nochmal die Chance von Pobega! Tonali lässt einen langen Pass am Strafraumrand für den Joker prallen, der sofort per Dropkick aus zentraler Position abzieht. Es fehlt die Präzision, Onana kann den Ball sicher festhalten.
90'
Vier Minuten werden noch nachgespielt.
88'
Wirklich viel deutet hier nicht auf ein spätes Tor der Rossoneri hin. Milan bleibt bemüht und arbeitet nun vermehrt mit langen Bällen. Das ist allerdings leicht zu verteidigen für Inter.
85'
Das war nichts. Hernandez probiert es direkt und visiert das linke Kreuzeck an, verfehlt dieses jedoch um einige Meter.
84'
Vielleicht hilft ja ein Standard? Milan bekommt nun einen Freistoß in zentraler Position rund 26 Meter vor dem Tor ...
82'
... und Tommaso Pobega soll für Brahim Diaz für mehr Offensivaktionen sorgen.
82'
Pioli bringt nochmal frische Impulse: Davide Calabria macht Platz für Pierre Kalulu ...
80'
Rund zehn Minuten verbleiben noch, aktuell plätschert die Partie eher vor sich hin. Die zahlreichen Wechsel haben für einen Bruch im Spiel gesorgt, Milan fehlt es an Durchschlagskraft.
78'
... und Lautaro Martinez weicht für Joaquin Correa.
78'
Hakan Calhanoglu geht angeschlagen runter, für ihn kommt Roberto Gagliardini ...
75'
Auf der anderen Seite wird es wieder gefährlich: Von Lukaku bedient, kommt Darmian aus 14 Metern zum Abschluss. Ein Abwehrbein ist noch dazwischen und klärt zur Ecke.
74'
Der Druck von Milan lässt nun etwas nach, Inter kann sich deutlich öfter befreien. Hinzukommt, dass Milan in diesem Spiel noch keinen einzigen Schuss auf das Tor hatte.
70'
... zudem ist Stefan de Vrij für Federico Dimarco neu dabei.
70'
Auch Inter nutzt nun einen Doppelwechsel: Mit Edin Dzeko verlässt der zweite Torschütze den Platz und wird durch Romelu Lukaku ersetzt ...
69'
Da war mehr drin für Thiaw! Junior Messias geht rechts ins Dribbling und spielt den Ball dann an den Strafraumrand. Thiaw kommt frei zum Abschluss, trifft die Kugel aber nicht richtig und kann sie so nicht aufs Tor bringen.