Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roter Stern Belgrad - RB Leipzig live im Ticker | UEFA Champions League, 4. Spieltag

Champions League / Gruppenphase
Stadion Rajko Mitic / 07.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 07/11/2023 um 22:59 GMT+1 Uhr


Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen nach diesem packenden Fußball-Abend noch etwas Entspannung. Bis zum nächsten Mal!
Für Belgrad gehts in der Liga weiter mit dem Gastspiel in Pancevo. RB Leipzig erwartet am Sonntagabend (19:30 Uhr) den SC Freiburg, ehe es in die nächste Länderspielpause geht.
Erstmals qualifiziert sich RB Leipzig vor dem 6. Spieltag einer Gruppenphase fürs Achtelfinale der Champions League. Mit jetzt neun Punkten kann der Tabellenzweite weder von Belgrad, noch von Bern (beide 1 Punkt) eingeholt werden.
RB Leipzig zeigte sich in Belgrad wehrhaft und in den richtigen Momenten kaltschnäuzig. Die frühe Führung durch Simons' Schlenzer verdoppelte Openda, der nach Schlagers Weltklasse-Vorarbeit eiskalt versenkte. Mit Glück kam die Heimelf zum Anschlusstreffer und drückte bis zum Schluss, aber RB hielt stand. Keeper Blaswich spielte dabei die Hauptrolle. Ein starker Auswärtsauftritt der Rose-Elf.
90'+5'
Live comment icon
Und Schluss! RB gewinnt in Belgrad.
90'+4'
Live comment icon
Olayinka beschwert sich heftig und fordert Elfmeter. Orsato zeigt ihm die Gelbe.
90'+4'
Seiwald verteidigt klasse gegen J. Mijatovic, schießt dem Gegner die Kugel ans Bein. Von dort rollt der Ball ins Toraus ...
90'+4'
Ein Ball nach dem anderen fliegt in den Sechzehner von RB.
90'+3'
Baumgartner will kontern, foult dabei. Den Freistoß klärt Simakan per Kopf ...
90'+2'
Live comment icon
Und immer wieder Blaswich! Am linken Fünfereck kommt Olayinka volley zum Abschluss, weil Henrichs' Kopfball zu kurz gerät, aber der Keeper bekommt die Hand an die Kugel!
90'+1'
Vier Minuten gibt es obendrauf.
90'
Carvalho zwingt Glazer mit einem Flachschuss aus 16 Metern zu einer starken Parade! Die Ecke spielt RB kurz und Raum dann auf Zeit. Belgrad erobert die Kugel aber ...
89'
Kanga holt aus und schießt aus 28 Metern aufs Tor. Anstatt es auf dem nassen Rasen flach zu versuchen, wählt er die hohe Variante - weit drüber.
87'
Eine Olayinka-Flanke bekommt Klostermann geklärt, dann zieht Raum ein Foul. Wichtig!
85'
Live comment icon
Noch ein neuer Mann für Belgrad: Rodic kommt für Katai.
85'
Es regnet in Strömen. Das werden verdammt harte fünf bis zehn Minuten ...
84'
Live comment icon
... und Kampl kommt für Schlager.
83'
Live comment icon
Frische Kräfte für die Sachsen: Haidara macht Platz für Seiwald ...
81'
Live comment icon
TOOOR! ROTER STERN BELGRAD - RB Leipzig 1:2. Belgrad führt eine Ecke kurz aus, dann flankt Kanga mit Schnitt an den langen Pfosten. Der Ball kommt gar nicht scharf, aber weil keiner hingeht, fällt er Blaswich hinten rechts ins Eck ...Die UEFA schreibt den Treffer als "Eigentor Henrichs" nieder.
79'
RB hat in den vergangenen Minuten jede Menge wegverteidigt, wie man Neu-Deutsch sagt. Das 2:0 ist hier ein ganz starkes Signal. Gerade vor dem Hintergrund, dass Belgrad hier seit 51 Spielen nicht mehr verloren hat ...