Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United - Paul Scholes: Erik ten Hag ist weiter der Richtige, doch dem Niederländer läuft die Zeit davon

Tom Müller

Publiziert 11/12/2023 um 20:35 GMT+1 Uhr

Paul Scholes hat den in die Kritik geratenen Manchester-United-Coach Erik ten Hag in Schutz genommen. "Der Manager versucht, das Richtige zu tun, aber er tut sich schwer, es auf dem Platz zu beweisen“, sagte die Klub-Legende bei "TNT Sports" angesichts der jüngsten 0:3-Heimpleite gegen den AFC Bournemouth. Langsam aber sicher laufe dem Niederländer jedoch die Zeit davon.

Erik ten Hag

Fotocredit: Getty Images

Gegen den FC Bayern stehen die Red Devils in der Champions League am Dienstag (21:00 Uhr im Liveticker) gehörig unter Druck.
Während die Münchner bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert sind, benötigt United dringend einen Sieg - und muss auf ein Remis im Parallelspiel zwischen dem FC Kopenhagen und Galatasaray hoffen. Zumindest das Überwintern in der Europa League wäre dann jedoch sicher.
Auch in der Premier League laufen die Red Devils den eigenen Ansprüchen hinterher und rangieren in der Tabelle nur auf Rang sechs. Die Leistungen von ten Hags Truppe sind von Inkonstanz geprägt.
Scholes glaubt dennoch an den Niederländer, der im Sommer 2022 seine Zelte im Old Trafford aufschlug. "Ich sehe keinen anderen da draußen, der es besser machen könnte. Ich mag ihn, er braucht Zeit, um das zu tun, was er sich vorgenommen hat", so der -Experte: "Wir haben schon einige erstklassige Manager in diesem Verein kommen und gehen sehen - und nichts hat sich geändert."

Scholes: "Neue Besitzer bringen gerne neue Leute mit"

Die Schuld, warum die Leistungen der Red Devils immer wieder schwanken, schreibt Scholes vielmehr den "Versäumnissen" auf dem Transfermarkt zu.
In den Augen des 49-Jährigen, der selbst von 1994 bis 2014 die Schuhe für United schnürte, hätte der Klub im Sommer junge Talente für die linke Abwehrseite und das zentrale Mittelfeld verpflichten sollen, anstatt sich auf dem Leihmarkt zu bedienen. Unter anderem Sergio Reguilón (von Tottenham Hotspur) und Sofyan Amrabat (AC Florenz) wurden erst am Deadline Day auf Leihbasis verpflichtet.
Dennoch müsse sich ten Hag beeilen, die Red Devils auf eine konstantere Linie zu bringen. "Ich denke, dass der Manager unter enormen Druck geraten wird, wenn er nicht schnell eine Lösung findet", sagte Scholes: "Vor allem, wenn neue Besitzer kommen. Neue Besitzer bringen gerne neue Leute mit. Er wird unter großem Druck stehen, wenn sich die Dinge nicht verbessern."
Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Sir Jim Ratcliffes INEOS-Gruppe kurz davor, einen 25-prozentigen Anteil des Traditionsklubs für umgerechnet 1,6 Milliarden Euro zu erwerben.
Das könnte Dich auch interessieren:Spanien-Sensation Girona: Das nächste ManCity?
picture

Kolo Muani sei Dank: PSG baut Siegesserie aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung