Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSV Eindhoven - Borussia Dortmund heute live im TV, Stream und Ticker: Übertragung vom Champions League Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 20/02/2024 um 21:43 GMT+1 Uhr

PSV Eindhoven - Borussia Dortmund heute live im TV, Stream und Ticker: Borussia Dortmund tritt am Dienstag, 20. Februar, zum Champions League Achtelfinale gegen den PSV Eindhoven an. Die Mannschaft von Edin Terzic ist im Achtelfinal-Hinspiel zunächst beim niederländischen Spitzenreiter im Philips-Stadion zu Gast. Anpfiff ist um 21:00 Uhr. Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung der Partie.

"Haben Riesenrespekt": Terzic schwärmt von PSV

Für Borussia Dortmund wird es nach der Liga-Partie gegen Wolfsburg auch in der Königsklasse wieder ernst. Am Dienstag, 20. Februar, steht das erste Achtelfinalspiel in der Champions League an.
Die Borussen sind beim niederländischen Spitzenreiter PSV Eindhoven gefordert. Die Niederländer gewannen in dieser Saison 19 ihrer 21 Liga-Spiele. In der Champions League Gruppenphase belegte Eindhoven in Gruppe B den zweiten Platz hinter Arsenal und vor Sevilla und Lens.
Der BVB setzte sich in "Todesgruppe F" vor Paris Saint-Germain, AC Mailand und Newcastle United als Gruppenerster durch. Anstoß ist im Philips-Stadion am Dienstagabend um 21:00 Uhr.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung der Partie zwischen der PSV Eindhoven und Borussia Dortmund.

PSV Eindhoven - BVB - Champions League heute live im TV

Das Match zwischen der PSV Eindhoven und Borussia Dortmund wird in Deutschland wird nicht im Free-TV ausgestrahlt.

PSV Eindhoven - Borussia Dortmund - Champions League heute live im Stream

Das Champions League Achtelfinal-Hinspiel wird live und exklusiv im Stream bei Amazon Prime Video übertragen. Dafür ist ein kostenpflichtiges Abonnement notwendig. Anpfiff ist um 21:00 Uhr, die Übertragung beginnt bereits eine Stunde früher ab 20:00 Uhr.

PSV - BVB - Champions League heute live im Ticker

Eurosport.de begleitet die Partie zwischen der PSV Eindhoven und dem BVB live im Ticker. Bei uns bekommt Ihr zudem alle Informationen und News zur Champions League.

Eindhoven - Dortmund: BVB muss auf Kobel verzichten

Wenige Minuten vor Anpfiff des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League hat Borussia Dortmund mitgeteilt, dass Gregor Kobel kurzfristig ausfällt. Der Torwart habe Probleme in der Rückenmuskulatur und könne daher in den Niederlanden nicht für den BVB auflaufen. Stattdessen wird Alexander Meyer zwischen den Pfosten stehen.

PSV - BVB: Die Aufstellungen - Hummels und Reus vor Rekord

Mats Hummels und Marco Reus steigen bei Borussia Dortmund zu Rekordhaltern auf. Die beiden Routiniers stehen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei der PSV Eindhoven in der Startelf und werden jeweils ihr 85. Europapokalspiel für den BVB absolvieren - im Rückspiel in drei Wochen könnten sie Stefan Reuter (ebenfalls 85) hinter sich lassen. | Zur Meldung

Eindhoven - Dortmund: Bayern-Leihgabe Tillmann selbstbewusst

Malik Tillmann, der vom FC Bayern München an PSV Eindhoven ausgeliehen ist, hat sich vor dem Duell seines Teams gegen Borussia Dortmund in der Champions League selbstbewusst gezeigt. Der 21-Jährige sagte dem "kicker", mit Blick auf die Aussage von BVB-Trainer Edin Terzic, wonach die Schwarz-Gelben "eine große Chance" auf den Viertelfinaleinzug sähen: "Für uns ist es auch eine sehr, sehr große Chance, einfach mal zu beweisen, was wir können, international zu zeigen, was wir können. Dass das in der Liga alles kein Zufall ist." Dortmund werde schon sehen, was ihnen in den Niederladen blühe, sprach der Mittelfeldmann eine kleine Drohung aus.

PSV Eindhoven - Borussia Dortmund: Wiedersehen mit Bosz

Borussia Dortmund steht vor einem Wiedersehen mit Peter Bosz. Der Trainer der PSV Eindhoven hatte den BVB 2017 für 24 Spiele gecoacht. "Ich versuche mich nur auf das Spiel morgen zu konzentrieren. Es sind mehr viele Spieler oder Mitarbeiter da, die noch zu meiner Zeit im Verein waren. Ich freue mich darauf, Julian Brandt zu sehen – ich kenne ihn aus Leverkusen", sagte Bosz auf der Pressekonferenz vor der Partie. Er respektiere den Verein, möchte ihn aber im Achtelfinale am Dienstag schlagen.

PSV Eindhoven - Borussia Dortmund: BVB fährt mit Respekt nach Eindhoven

Borussia Dortmund hat sich am Montagmorgen auf den Weg zum Champions League Achtelfinalspiel nach Eindhoven gemacht. "Wir haben großen Respekt vor PSV. Sie sind schnell, gut im Dribbling und kreieren viele Torchancen. Um sie in Schach zu halten, benötigen wir einen guten Plan, gute Spieler und Selbstvertrauen, was sie definitiv haben", erklärte Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz. Der BVB-Coach sei grundsätzlich optimistisch. Sein Team brauche Ballbestiz und Konterfußball: "Wir haben neun Tore nach Kontern erzielt. Uns hilft kompletter Fußball und dafür wollen wir sowohl den Ball, als auch schnelles Umschalten, um erfolgreich zu sein."
picture

Terzic zu Fan-Protesten: "Teilweise sehr gefährlich"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung