Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen, liebe Fußballfreunde, zum Live-Ticker des ersten DFB-Pokal-Halbfinals zwischen dem MSV Duisburg und Energie Cottbus. Felix Mattis ist Ihr Begleiter für den heutigen Abend.

DFB-Pokal / Halbfinale
Schauinsland-Reisen-Arena / 01.03.2011
Live
Live Updates

22:25
Damit verabschiede ich mich für heute von der Wedau. Duisburg steht als erster Pokal-Finalist fest und wird morgen sehr gespannt nach München schauen, wo der FC Bayern gegen den FC Schalke ums zweite Ticket spielt. Auch dann bin ich wieder für Sie hier auf eurosport.yahoo.de dabei. Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht der Duisburger Sieg völlig in Ordnung, weil Cottbus lange Zeit nicht stattgefunden hat. In der Schlussphase allerdings muss der MSV von Glück sprechen, dass Energie nicht doch noch ausgeglichen hat.
93.
Live comment icon
Schluss in Duisburg. Der MSV gewinnt mit 2:1 gegen viel zu lange harmlose Cottbuser und zieht ins Pokalfinale ein.
92.
Ecke für Cottbus, Kirschbaum kommt mit vor. Doch der Ball kommt nicht an und Duisburg kontert. Shao läuft Sahan zwar nach der Mittellinie ab, doch das war's jetzt wohl endgültig.
91.
Live comment icon
Wieder Cottbus über links. Der Ball kommt an der Strafraumgrenze zu Jula, der verpasst, aber dann zieht Shao aus 14 Metern ab. Yelldell reißt die Arme hoch und pariert glänzend.
90.
Live comment icon
Cottbus kommt mit Kronaveter über links in den Strafraum. Yelldell stürmt ihm entgegen, doch der Cottbuser lupft den Ball an den Fünfer. Dort köpft Hünemeier den Ball mittig aufs Tor und setzt schon zum Jubel an. Doch auf der Linie rettet Bajic den MSV.
89.
Live comment icon
Schäffler für Maierhofer - Duisburgs zweiter Wechsel für heute. Das bringt jetzt nochmal Zeit.
88.
Kronaveter versucht es per Dropkick aus 20 Metern - über den Kasten.
87.
Bei Cottbus geht es immer wieder hoch und weit in den Duisburger Strafraum. Doch bislang ist MSV-Keeper Yelldell der König der Lüfte und boxt alles hinten raus.
85.
Bei Duisburg machen sich weiter Spieler zur Einwechslung bereit - aber das sind drei Mann und einmal haben die Meidericher ja schon gewechselt. Kommt es gleich zu einem verheerenden Wechselfehler?
82.
Mal wieder eine Freistoß-Möglichkeit für Cottbus aus 30 Metern. Wieder läuft Shao in Ronaldo-Manier an und haut mit voller Wucht drauf - in die Mauer.
79.
Live comment icon
Reiche kommt für Trojan - der MSV braucht jetzt natürlich einen neuen Verteidiger.
78.
Live comment icon
TOOOR für Cottbus, 2:1! Petersen läuft an und versenkt den Foul-Elfmeter eiskalt links unten. Yelldell streckt sich vergebens und Petersen trifft nach 15. Zweitliga-Toren nun auch zum dritten Mal im Pokal. Eine tolle Saison für den 22-Jährigen.
77.
Live comment icon
Soares hält Reimerink am Elfmeterpunkt bei einem langen Ball an der Schulter und der Niederländer geht zu Boden. Elfmeter und Rot für Notbremse.
75.
Es ist immer dasselbe Bild, wenn Duisburg eine Standard bekommt: Kern und Trojan stehen bereit und immer ist es Trojan, der den Ball harmlos in den Sechzehner tritt. Wann darf Kern denn auch mal?
73.
Live comment icon
Roger für Bittroff - Wollitz wechselt zum dritten Mal.
72.
Live comment icon
Bittroff verliert den Ball an Baljak und der kommt links erneut zur Flanke. Diesmal wartet Sahan in der Mitte und kommt völlig frei zum Kopfball - Latte! In Cottbus' Deckung stimmt gar nichts.
69.
Live comment icon
Baljak kommt über links und wird bei seinem ersten Flankenversuch noch geblockt. Dann lupft er die Kugel aber doch noch in die Mitte und dort übertölpelt Maierhofer Ziebig. Der MSV-Stürmer kommt zum Kopfball, verfehlt das Tor aber knapp.
67.
Live comment icon
Die erste Aktion des neuen Cottbusers: Kronaveter hält Banovic fest, damit der nicht schon wieder einen MSV-Konter fahren kann. Gelb für den Energie-Neuling.
66.
Live comment icon
Cottbus wechselt: Kronaveter kommt für Adlung.