Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Max Rinke an den Tasten begleitet für Sie das Pokalspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FSV Frankfurt. Viel Spaß!

DFB-Pokal / 2. Runde
Volkswagen Arena / 31.10.2012
Live
Live Updates
Maximilian Rinke

Update 31/10/2012 um 22:22 GMT+1 Uhr


22:21
Das war's im Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Max Rinke bedankt sich für die Aufmerksamkeit. Am Freitag geht es schon weiter mit der Bundesliga. Ab 20:30 Uhr sind wir für Sie wieder am Start. Bis dahin!
FAZIT
Wolfsburg zieht hochverdient in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Konzentriert und fokussiert agierte der Favorit gegen einen Zweitligisten, der kaum zur Entfaltung kam. Der VfL bestätigt den Aufwärtstrend vom Wochenende und darf sich über den ersten Heimsieg der Saison freuen.
90.+2
Live comment icon
Schluss in Wolfsburg! Der VfL schlägt den FSV Frankfurt mit 2:0.
89.
300 lange Minuten mussten die Fans darauf warten, zu Hause einen Sieg feiern zu dürfen. Gegen zu passive Frankfurter hat das Warten nun ein Ende.
88.
Live comment icon
Auch Josue darf früher gehen. Knoche kommt für die letzten Minuten.
85.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Frankfurtern. Yun ersetzt Leckie.
83.
Die Gäste haben sich mittlerweile mit dem Ausgang der Partie abgefunden. Die Gastgeber lassen das Spielgerät im Mittelfeld ohne Gegenwehr durch die eigenen Reihen laufen, der FSV scheint den Abpfiff herbeizusehnen.
80.
Die Luft ist jetzt aus dem Spiel. Wolfsburg will nicht mehr so recht, den Gästen fehlen die Ideen, um noch für den Ehrentreffer zu sorgen. Der VfL kombiniert sich dem ersten Heimsieg der Saison entgegen.
77.
Live comment icon
Das Wechselspiel geht weiter. Olic hat Feierabend, Vieirinha ersetzt den Kroaten.
76.
Mit Verhoek kommt eine weitere echte Spitze ins Spiel des FSV. Ohne Tor will Möhlmann nicht nach Hause fahren, das spricht immerhin für die richtige Einstellung.
75.
Live comment icon
Weiterer Wechsel bei den Gästen. Stark geht vom Feld, Verhoek kommt für die Schlussviertelstunde.
72.
20 Minuten sind noch zu spielen. Ungefährdet führt der VfL, dem FSV ist kaum mehr zuzutrauen, hier noch für ein Wunder zu sorgen. Wolfsburg agiert sehr konzentriert, kaum vorstellbar, dass der Erstligist noch einmal ins Wanken gerät.
71.
Live comment icon
Auch der VfL reagiert. Für Dost kommt Lakic.
68.
Frankfurt steht jetzt etwas höher, der offensive Roshi soll Kapllani besser in Szene setzen. Ein Tor für den Zweitligisten und es könnte noch einmal interessant werden in der VW-Arena.
67.
Live comment icon
Benno Möhlmann wechselt das erste Mal. Für Görlitz kommt Roshi in die Partie.
64.
Ist das schon die Entscheidung? Ein kurzes Aufbäumen der Gäste gab es, doch Dost schlägt eiskalt zu. Alles spricht jetzt für den Erstligisten, dem FSV fehlen bislang die Mittel, um den VfL ernsthaft in Gefahr zu bringen.
61.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Dost erhöht auf 2:0. Diego schickt den Niederländer rechts im Strafraum. Der Stürmer fackelt nicht lange und drischt das Leder ins lange Eck.
59.
Naldo klärt das Runde nicht konsequent aus dem Strafraum. Bambara schnellt dazwischen und zieht ab. Kjaer wirft sich in allerhöchster Not in den Schuss und klärt zur Ecke.
57.
Frankfurt agiert weiterhin defensiv, ein schnelles zweites Gegentor können sich die Gäste nicht erlauben. Nach vorne hin will dem FSV aber noch nichts gelingen, Kapllani im Sturm hängt phasenweise komplett in der Luft.
54.
Die Führung für die "Wölfe" ist hochverdient, die Gäste können sich kaum noch befreien. Wie der FSV hier und heute zu einem Tor kommen will, ist bislang noch nicht klar - lassen wir uns überraschen.