Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen am Mittwochabend auf eurosport.yahoo.de zum DFB-Pokalspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Sandhausen. Heute begrüßt Sie Sebastian Lindner, der Sie bis zum Anpfiff 20:30Uhr mit den wichtigsten Informationen versorgen und anschließend durch das Spiel führen wird. Viel Spaß!

DFB-Pokal / 1/8 Finale
Deutsche Bank Park / 04.12.2013
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 04/12/2013 um 22:36 GMT+1 Uhr


22:25
Live comment icon
Das war's vom Achtelfinale-Spiel der Eintracht gegen Sandhausen. Sebastian Lindner wünscht Ihnen noch einen angenhmen Abend und verweist auf den nächsten Ticker hier auf eurosport.yahoo.com, wenn Nürnberg und Mainz am Freitag den 15. Spieltag der Bundesliga eröffnen. Bis dahin!
FAZIT
Live comment icon
Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat sich Frankfurt den Einzug in das Viertelfinale verdient, wenngleich es zwischenzeitlich noch einmal spannend wurde. Sandhausen stellt erneut die gute Form zur Schau und konnte phasenweise mit dem Bundesligisten mithalten. Der SVS war zwar sehr engagiert, jedoch in der Offensive überwiegend in der Konsequenz zu harmlos.
90.+3
Live comment icon
Gleich danach ist Schluss. Frankfurt gewinnt mit 4:2 und überwintert damit im DFB-Pokal.
90. +2
Live comment icon
TOOOR für Frankfurt! Der Treffer resultierte aus einer Chance für Sandhausen. Freistoß hoch in den Strafraum, Querschläger von Flum, der auch noch dazu führt, dass der SVS auf Handspiel reklamiert. Riemann war mit vorne, doch anstatt mit vollem Tempo zurückzulaufen, diskutiert er auf dem Weg lieber noch mit dem Schiedsrichter. Am Ende hat Joselu keine Mühe, zum 4:2 einzuschieben und alles klar zu machen.
90.
Live comment icon
Drei Minuten legt Dankert oben drauf.
90.
Nur noch hohe Bälle jetzt bei Sandhausen. Bisher präsentiert sich Frankfurt aber auch bei diesem taktischen Mittel sicher.
89.
Schröck bekommt noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Für ihn verlässt Inui den Platz, der heute ein gutes Spiel ablieferte.
87.
Es wirkt nicht so, als hätte sich Sandhausen aufgegeben, aber die Gäste kamen nun schon seit einigen Minuten nicht mehr zum Abschluss. Die Eintracht lässt aber auch nichts mehr zu.
84.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Sandhausen: Für den blassen Zimmermann kommt Kister ins Spiel.
83.
Frankfurt jetzt mit einem großen Chancenplus. Wieder ist es Inui. Diesmal nimmt er den Ball im Strafraum an und zieht direkt aus der Drehung ab. Sein Schuss wird aber noch geblockt.
81.
Live comment icon
Frankfurt kontert nach einer Sandhausen-Chance und ist mit 3:2 in Überzahl. Kadlec kommt im Strafraum an den Ball und geht bis zur Grundlinie. Dort verschleppt er das Tempo, spielt dann aber einen genialen Pass zurück an die Strafraumkante. Dort kommt Inui aus vollem Lauf zum Schuss, trifft aber nur den Pfosten.
79.
Flum mit der Chance zum nächsten Treffer. Kurz ausgeführte Ecke, der Ball kommt zu Oczipka in den Rückraum, der den Ball in den Strafraum flankt. Flum köpft, aber Riemann ist zur Stelle.
78.
Das Spiel hat sich nun wieder etwas beruhigt, Frankfurt schaltet wieder einen Gang runter.
74.
Sandhausen scheint wenig beeindruckt vom erneuten Rückstand. Zumindest bricht das Team jetzt nicht zusammen und versucht weiterhin nach vorne zu spielen.
72.
Live comment icon
Schulz hatte Rode noch bei der Aktion gefoult, Dankert ließ aber den Vorteil weiterlaufen. Jetzt gibt's nachträglich Gelb für den Sandhäuser. Alles richtig gemacht vom Schiedsrichter. Zuvor hatte bereits auch Olajengbesi wegen Meckerns beim Elfmeter den Karton gesehen.
72.
Live comment icon
TOOOR für Frankfurt! Von wegen, es geht nichts. Nach Vorlage von Rode läuft Kadlec ein paar Meter und versucht es dann alleine. Aus gut 20 Metern feuert er einen Strich genau in die linke Torecke ab - unhaltbar für Riemann. Das ist die erneute Führung für die Gastgeber, 3:2.
70.
Offenbar muss die Eintracht den Ausgleich erstmmal verdauen. Es geht gerade nicht mehr viel.
68.
Jetzt ist plötzlich wieder Stimmung im Stadion unf Feuer im Spiel. Und Sandhausen ist jetzt auch das bessere Team, spielt nach dem Ausgleich weiter.
66.
Live comment icon
Zwischendurch noch zwei Wechsel: Rosenthal kam für Barnetta auf Seiten der Frankfurter, bei Sandhausen ist jetzt Löning im Spiel.
66.
Live comment icon
TOOOR für Sandhausen! Der Ausgleich aus heiterem Himmel! Nach einer Ecke köpft Flum den Ball aus dem Strafraum, allerdings nicht aus der Gefahrenzone. Das Leder springt zu Tüting, und der der hält mit vollem Risiko drauf und wird belohnt.