Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Während die Athleten in Sotschi um die Medaillen kämpfen geht es heute ab 19:00 Uhr in Sinsheim um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Die TSG Hoffenheim empfängt den VfL Wolfsburg. Kevin Müller-Kunz führt Sie durch diese Partie und versorgt Sie bis zum Anpfiff noch mit allen Infos rund ums Spiel!

DFB-Pokal / Viertelfinale
PreZero Arena / 12.02.2014
Live
Live Updates
Kevin Müller-Kunz

Update 12/02/2014 um 21:01 GMT+1 Uhr


20:58
Live comment icon
Kevin Müller-Kunz verabschiedet sich an den Tasten und bedankt sich bei Ihnen für Ihr Interesse. Mein Kollege Tobias Ruf führt Sie jetzt noch durch die letzte Partie des Viertelfinals, der HSV empfängt die Bayern. Schönen Abend!
FAZIT
Live comment icon
Der VfL Wolfsburg qualifiziert sich nach einem äußerst unterhaltsamen Spiel für das Halbfinale. Hoffenheim begann sehr couragiert, fing sich dann aber nach zwei gerechtfertigten Elfmetern den Rückstand ein. Zum Schluss kam die TSG dann nochmal zurück, belohnte sich für die kämpferische Leistung aber nicht. Die individuelle Klasse der "Wölfe" machte letztendlich den Unterschied.
90.+5
Live comment icon
Aus! Wolfsburg besiegt Hoffenheim mit 3:2 und steht im Halbfinale des DFB-Pokals.
90.+2
Live comment icon
Firmino kommt im Sechzehner zum Schuss, will den Ball rechts unten versenken, doch Benaglio pariert ganz stark. Es bleibt beim 3:2.
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Hoffenheim! Wird es nochmal spannend? Salihovic schlägt die Ecke von links auf den ersten Pfosten, Firmino steht ganz frei und nickt den Ball zum 2:3 ein. Olic war zuvor ausgerutscht, weshalb Firmino ganz alleine zum Kopfball kam.
90.+1
Live comment icon
Fünf Minuten gibt's oben drauf!
89.
Hamad steht nach einem Pass von Firmino plötzlich frei im Sechzehner, will querlegen, weil der Winkel etwas zu spitz ist, doch Naldo ist zur Stelle.
87.
Live comment icon
Schipplock hebt das Bein im Kampf um den Ball mit Träsch zu hoch und wird zurecht dafür verwarnt.
86.
Live comment icon
Salihovic zieht einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Schipplock einläuft und den Kopf hinhält. Der Kopfball geht genau auf den Körper von Benaglio.
84.
Das muss Wolfsburg besser ausspielen. Träsch fängt einen Fehlpass von Salihovic in der eigenen Hälfte ab, geht mit Tempo in die gegnerische Hälfte mit, spielt auf de Bruyne, der dann auf Olic flanken will, den Ball jedoch ins Aus schlägt.
82.
Live comment icon
Auch Gisdol vollzieht seinen letzten Wechsel: Neuzugang Hamad ersetzt Volland.
80.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den "Wölfen": Arnold geht runter und Ivica Olic kommt ins Spiel.
79.
Live comment icon
Fast der Anschlusstreffer! Beck legt auf links raus auf Salihovic. Der Bosnier spielt scharf und flach in die Mitte auf Schipplock, der eigentlich nur noch den Fuß hinhalten muss, es aber schafft die Kugel am langen Pfosten vorbeizuschieben. Das muss das 2:3 sein.
77.
Das Spiel findet seit mehreren Minuten fast ausschließlich in der Hälfte der Niedersachsen ab. Die "Wölfe" beschränken sich seit dem Platzverweis ausschließlich aufs Verteidigen.
75.
Live comment icon
Die Hoffenheimer drängen auf den Anschlusstreffer. Schipplock sucht eine Anspielstation, findet keine und hält dann aus knapp 30 Metern einfach mal drauf. Benaglio reißt die Fäuste hoch und klärt zur Ecke. Salihovic' Flanke findet aber keinen Abnehmer.
73.
Live comment icon
Taktischer Wechsel bei den "Wölfen". Dost verlässt das Feld und Schäfer gibt den neuen Linksverteidiger.
73.
Hoffenheim drückt jetzt. Schippllock flankt von links in den Sechzehner, wo Knoche vor Modeste an den Ball kommt und zur Ecke klärt.
70.
Live comment icon
Platzverweis für Rodriguez! Der Schweizer hatte schon Gelb, lässt sich dann für Gagelmanns Geschmack zu viel Zeit bei der Ausführung eines Freistoßes und fliegt vom Platz. Sehr harte Entscheidung des Unparteiischen.
67.
Live comment icon
Gisdol bringt einen weiteren Stürmer. Schipplock ersetzt Polanski.
65.
Live comment icon
Volland setzt sich im Strafraum gegen Rodriguez und Knoche durch und will auf Salihovic zurücklegen, doch Träsch klärt in letzter Sekunde. Wichtig, dass der Wolfsburger da dazwischen geht.