Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DSC Arminia Bielefeld - Hamburger SV live im Ticker | DFB-Pokal, 2. Runde

DFB-Pokal / 2. Runde
SchücoArena / 31.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 31/10/2023 um 23:51 GMT+1 Uhr


Von dieser Stelle soll es das gewesen sein. Morgen geht es weiter mit dem DFB-Pokal, dann machen wir die 2. Runde komplett. Danke einstweilen wir das Interesse! Wir wünschen noch einen schönen Rest-Abend sowie eine geruhsame Nacht!
Somit verbleiben die Hanseaten im Wettbewerb. Die Spiele des Achtelfinales werden übrigens am 5. November 2023 ausgelost. Gespielt wird dann am 5. und 6. Dezember. Die Arminia kann sich fortan ganz auf die 3. Liga konzentrieren, hat am Samstag ein Auswärtsspiel in Essen. Der HSV tritt am Wochenende eine Klasse höher zu Hause gegen Magdeburg an.
Der Hamburger SV steht im Achtelfinale des DFB-Pokals, gewinnt den Elfmeterkrimi bei Arminia Bielefeld mit 4:3. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. In der Summe geht das Weiterkommen des Favoriten in Ordnung. Über weite Strecken tat der Zweitligist mehr fürs Spiel, musste aber auch lange einem Rückstand hinterherlaufen. In der Verlängerung ging einzig noch von den Gästen Bemühen um ein Tor aus. Bielefeld hat als Außenseiter über 90 Minuten sicherlich ein gutes Spiel abgeliefert, in der Schlussphase sogar selbst noch nach der Entscheidung gesucht. Doch danach kam nichts mehr vom Drittligisten, der sich nur noch ins Elfmeterschießen retten wollte. Dort hatte die Arminia zwei Fehlschützen und der HSV nur einen.
Folglich muss Marius Wörl jetzt treffen - und schafft das nicht. Den zentral platzierten Schuss lenkt Matteo Raab übers Tor.
Moritz Heyer bringt den HSV mit 4:3 in Führung, trifft platziert oben ins linke Eck.
Anschließend gibt sich Maximilian Großer keine Blöße.
Elijah Krahn schenkt den Hamburger Vorteil her. Den schwachen Elfmeter pariert Jonas Kersken.
Kaito Mizuta schießt unplatziert, hat aber Glück. Unter Matteo Raab hindurch findet die Kugel den Weg ins Netz.
Auch Robert Glatzel schießt aufs rechte Eck und netzt ohne Probleme ein. Die Hamburger liegen 3:1 vorn.
Danach sorgt Gerrit Gohlke für das erste Bielefelder Erfolgserlebnis im Elfmeterschießen, verwandelt sicher.
Für die Gäste schreitet Miro Muheim zur Tat. Der Linksschuss sitzt oben im rechten Eck. Keine Chance für Jonas Kersken!
Danach tritt Fabian Klos für die Arminia an. Und die Vereinslegende haut den Rechtsschuss weit über die Querlatte.
Laszlo Benes eröffnet das Elfmeterschießen und verwandelt sicher. Der HSV geht 1:0 in Führung.
Alle Bemühungen des Hamburger SV sind fehlgeschlagen, der Partie eine komplette Wende zu verpassen. Und so bleibt es im Spiel bei Arminia Bielefeld beim 1:1. Folglich haben 120 Minuten nicht gereicht, womit das Elfmeterschießen zur Entscheidungsfindung herangezogen werden muss.
120'+3'
Live comment icon
Gelbe Karte Nicklas Shipnoski
120'+3'
Live comment icon
Es tut sich nichts mehr. Und dann hat Schiedsrichter Dr. Robert Kampka ein Einsehen und beendet die Verlängerung.
120'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit der Verlängerung ab. Drei Minuten Gnadenfrist wird allen Beteiligten noch eingeräumt.
118'
Auf der Gegenseite wird Laszlo Benes abgeblockt. Wenig später versucht sich Moritz Heyer und verfehlt das Ziel. Zwingend zum Abschluss kommt hier keine Mannschaft mehr.
117'
Nassim Boujellab sorgt jetzt tatsächlich mal wieder für einen Torabschluss des Drittligisten. Der Ball aber fliegt deutlich rechts am Kasten von Matheo Raab vorbei.
116'
Jetzt raffen sich die Hausherren doch noch einmal auf und unternehmen etwas nach vorn. Einen Torschuss haben die Ostwestfalen während der Verlängerung aber noch immer nicht zustande gebracht.