Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig live im Ticker | 1. Runde, DFB-Pokal

DFB-Pokal / 1. Runde
Brita-Arena / 27.09.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 27/09/2023 um 22:47 GMT+2 Uhr


Von dieser Stelle soll es das gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen einen schönen Restabend sowie eine geruhsame Nacht.
So erreicht RB Leipzig die 2. Runde und wird sich im Lostopf befinden, wenn am kommenden Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Auslosung stattfinden wird. Gespielt wird dann wieder am 31. Oktober bzw. 01. November. Einstweilen geht für beide Klubs der Ligabetrieb weiter. Wehen Wiesbaden spielt am Samstag in Hannover. Leipzig empfängt im Topspiel zu Hause den FC Bayern München.
Am Ende rettet der Favorit den knappen Vorsprung ins Ziel. RB Leipzig gewinnt beim SV Wehen Wiesbaden mit 3:2. Dabei schien das anfangs ein richtig entspannter Abend zu werden für den Titelverteidiger. Die Rasenballer nutzten gleich die erste Torchance, legten alsbald nach und hatten lange alles im Griff. Doch im Gefühl der Sicherheit schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Und so holte der Bundesligist den Außenseiter vor 12.000 Zuschauern in der ausverkauften Brita-Arena noch vor der Pause zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer witterten die Hausherren ihre Chance, hielten nach der Pause viel besser dagegen und steckten auch einen weiteren Rückschlag weg. Umgehend folgte die Antwort. Und in der Schlussphase drängten die Hessen vehement auf den Ausgleich, der aber nicht gelingen wollte.
90'+5'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Robert Hartmann das Treiben auf dem Platz.
90'+5'
Inzwischen werfen die Hessen alles nach vorn. Immer wieder segeln Flanken in die Box - jetzt von der rechten Seite. Hyun-Ju Lee bemüht sich um die Kopfballverlängerung, erwischt die Kugel aber nicht richtig.
90'+3'
Für Leipzig wird das hier zu einer Abwehrschlacht. Der Pokalsieger scheut sich auch nicht, mitunter die Bälle einfach herauszuschlagen. Natürlich lauert man auf Konter, doch in dieser Hinsicht ergibt sich gerade nichts.
90'+2'
Im linken Halbfeld tritt Franko Kovacevic an, fackelt dann nicht lange und bringt einen Rechtsschuss aus der Distanz an. Der Ball fliegt am kurzen Eck vorbei.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Fünf Minuten Gnadenfrist werden dem Zweitligisten noch eingeräumt.
88'
Live comment icon
Wehen Wiesbaden lässt nicht locker. Aus etwa 18 Metern setzt Julius Kade zum Linksschuss an. Der fliegt aufs linke Eck zu und ruft Peter Gulacsi auf den Plan. Mit einer weiteren guten Parade hält der Torwart RB die Führung fest.
87'
Live comment icon
Jetzt räumt Sascha Mockenhaupt das Feld zugunsten von Franko Kovacevic. Beide Trainer schöpfen ihr Wechselkontingent fürs Erste aus.
86'
Live comment icon
Im Kampf um den Ball prallen Castello Lukeba und Lasse Günther unglücklich zusammen und bleiben liegen. Doch ernsthaft verletzt hat sich keiner von beiden, die Herren erheben sich wenig später aus eigener Kraft.
85'
Live comment icon
Wegen Meckerns holt sich Lois Openda die Gelbe Karte ab.
84'
Live comment icon
Nach einem Foul an Xavi Simons wird Robin Heußer verwarnt.
83'
Live comment icon
Bei den Gästen macht Doppeltorschütze Benjamin Sesko Feierabend, wird durch Mohamed Simakan ersetzt.
83'
Jetzt kommt der Freistoß zur Ausführung. Robin Heußer legt kurz zu Marcus Mathisen ab. Dessen Rechtsschuss aus zentralen 19 Metern bleibt in der Leipziger Mauer hängen.
82'
Nach einem Foul von Xaver Schlager an Hyun-Ju Lee wird dem SVWW ein Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Dessen Vorbereitungen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
80'
Live comment icon
Nach einem Zuspiel von Xavi Simons dreht sich Benjamin Sesko im Strafraum und schießt aus etwa elf Metern mit dem rechten Fuß an die Querlatte.
79'
Live comment icon
Wegen eines Fouls an Xavi Simons sieht Aleksandar Vukotic Gelb.
74'
Live comment icon
Auch bei den Hausherren wird getauscht. Für Bjarke Jacobsen kommt mit Julius Kade der einzige aus Wehens Kader, der vor dieser Partie im DFB-Pokal schon mal ein Tor gemacht hat - im Trikot von Dynamo Dresden gegen Paderborn.
74'
Live comment icon
Im Anschluss verlässt Emil Forsberg den Rasen, den dafür Christoph Baumgartner betritt.