Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim live im Ticker | DFB-Pokal, 1. Runde

DFB-Pokal / 1. Runde
Stadion Lohmühle / 14.08.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 14/08/2023 um 19:56 GMT+2 Uhr


Das war es aus Lübeck. Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns ab 20:45 Uhr mit dem späten Pokalspiel zwischen Osnabrück und Köln zurück. Bis gleich!
Beide Teams sind am Samstag wieder gefordert. Hoffenheim startet dann ab 15:30 Uhr gegen den SC Freiburg in die Bundesligasaison. Für Drittligist Lübeck steht ab 16:30 Uhr das Gastspiel bei Waldhof Mannheim an.
Die TSG steht damit in Runde 2. Der Gegner wird bei der Auslosung am 1. Oktober ermittelt.
Hoffenheim nimmt die Auftakthürde am Ende souveräner, als es lange Zeit aussah. Im ersten Durchgang war der Bundesligist zwar bereits überlegen, ließ aber die Konsequenz im Abschluss vermissen (am Ende 27 zu 14 Schüsse). Lübeck bewies großen Einsatz und kam vereinzelt zu Chancen, die Führung besorgte dann ein (schmeichelhafter) Strafstoß. Danach war der Glaube an die Sensation da, die Courage sowieso. Glücklich aus Sicht der bis dato glücklosen TSG, dass Kramaric noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnte. Ein Wirkungstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Bundesligist dann die Schlagzahl, den VfB verließen allmählich die Kräfte - und Hoffenheim schraubte das Ergebnis standesgemäß in die Höhe. Dennoch eine mehr als solide Partie des Underdogs.
90'+4'
Live comment icon
Dann ist Schluss.
90'+2'
Live comment icon
Die Szene hat ein unschönes Nachspiel. Bei der Landung nach dem Schuss knickt Daube mit dem Schussfuß, dem rechten, böse weg. Ohne Gegnereinwirkung. Seitdem wird der Joker am Spielfeldrand behandelt.
90'+1'
Live comment icon
Die nächste Gelegenheit für den VfB, diesmal nach einem Konter. Der Ball wird schnell nach vorn getragen, am Ende halbrechts vor die Box gebracht zum eingewechselten Daube. Der Joker schließt aus 15 Metern ab - ein gutes Stück drüber.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
88'
Live comment icon
Beinahe der Treffer für Lübeck. Thiel tankt sich links an die Box, bedient in der Mitte Hovi und zieht dann in die Tiefe. Der Steckpass kommt, aus spitzem Winkel und acht Metern sucht Hovi den Abschluss aufs lange Eck - hauchdünn vorbei!
86'
Live comment icon
Becker bringt Sommer ungestüm zu Fall und stoppt damit einen Angriff des VfB. Dafür sieht der Hoffenheimer die Gelbe Karte. Die erste in einer sonst sehr fairen Partie.
86'
Zumal die erste Halbzeit keine spielerische Offenbarung war, da waren schon Defizite zu erkennen. Zum einen in der Präzision der Flanken, zum anderen in der Bespielung der Tiefe.
85'
Klar, der Favorit hat längst zwei Gänge nach unten geschaltet. Verwaltungsmodus mit kleineren Ausreißern, produziert durch die Einwechselspieler. Matarazzos Elf für Samstag ist sicherlich nicht in Stein gemeißelt.
83'
Live comment icon
Fast das fünfte Tor der TSG. Ecke von links, Kramaric tief an den zweiten Pfosten, Szalai per Kopf am Keeper vorbei - doch Grupe rettet auf der Linie per Kopf!
80'
Live comment icon
Bei Hoffenheim geht der fleißige Bülter runter, Beier rauf.
80'
Live comment icon
Aufseiten der Hausherren hat Gözüsirin Feierabend, Schneider übernimmt.
78'
Das Spiel ist längst entschieden, doch der Support von den Rängen für den VfB lässt nicht nach. Die Fans wissen die couragierte Leistung ihrer Truppe zu schätzen.
76'
Live comment icon
Und beim VfB geht Farrona Pulido für Thiel vom Rasen.
76'
Live comment icon
Bei Hoffenheim hat Grillitsch Feierabend, als Ersatz kommt Becker aufs Feld.
75'
Live comment icon
Tooor! Lübeck - HOFFENHEIM 1:4. Dem Drittligisten geht allmählich die Kraft aus. Und bei der TSG wollen sich noch ein paar Joker zeigen. Szalai, neu dabei, verlagert rechts in die Box zu Bebou, der nach innen legt. Dort beweist Weghorst mit dem Rücken zum Tor Übersicht und bedient ein paar Meter weiter Justvan. Der Joker schließt aus zwölf Metern flach ins rechte Eck ab.
75'
Vorlage Wout François Maria Weghorst