Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2024: Kylian Mbappé muss nun also doch an der Nase operiert werden - Superstar für Spiel gegen Niederlande fraglich

Eurosport
VonEurosport

Update 19/06/2024 um 14:17 GMT+2 Uhr

Frankreich-Superstar Kylian Mbappé muss sich nach seinem im EM-Spiel gegen Österreich erlittenen Nasenbeinbruch doch einer Operation unterziehen. Das verkündete Nationaltrainer Didier Deschamps in einer Videobotschaft des französischen Fußballverbands (FFF) am Dienstagabend. Allerdings stehe der Zeitpunkt noch nicht fest - möglicherweise wird Mbappé erst nach der EURO 2024 operiert.

Mbappé-Update: Rückkehr wird Wettlauf mit der Zeit

"Auch wenn es nicht jetzt sein muss, wird er einen chirurgischen Eingriff machen lassen müssen", sagte Deschamps. Am Mittwoch werde sich Mbappé weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen.
"Offensichtlich war der Aufprall enorm. Das medizinische Team hat alles getan, um die Folgen so weit wie möglich zu lindern", meinte der Coach der Équipe tricolore.
Insgesamt befindet sich der französische Superstar aber auf dem Weg der Besserung. "Gute Nachrichten, es ging ihm heute Morgen besser", berichtete sein Teamkollege William Saliba am Mittwoch im EM-Teamquartier des französischen Nationalteams in Paderborn.
Derweil hat der FFF Medienberichte zurückgewiesen, nach denen das Aus von Superstar Mbappé für das zweite EM-Spiel gegen die Niederlande am Freitag (21:00 Uhr im Liveticker) bereits besiegelt sei.

Deschamps setzt bei Mbappé auf den Faktor Zeit

Für Mittwoch kündigte der Verband ein Update zum Gesundheitszustand Mbappés an, der in der Schlussphase des Spiels gegen Österreich (1:0) einen Nasenbeinbruch erlitten hatte.
Laut FFF ist es "unsicher", ob der Kapitän gegen die Niederlande auflaufen kann.
"Ihm ging es schon heute Morgen etwas besser, jetzt werden wir von Tag zu Tag weitersehen", sagte Deschamps am Dienstagabend.
Die Fachzeitung "L'Équipe" hatte am Dienstag berichtet, dass Mbappé definitiv ausfallen werde. Dies liege an der "Intensität des Traumas" und an dem Fakt, dass in der Kürze der Zeit keine passgenaue Schutzmaske anzufertigen sei.

Mbappé-Fehlen wäre "ein harter Schlag"

Mbappés mögliches Fehlen wäre "ein harter Schlag", gab Adrien Rabiot zu: "Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, der Kapitän, ein Anführer dieser Mannschaft, das wird natürlich von Bedeutung sein", führte der Mittelfeldspieler aus, "auch für die gegnerischen Mannschaften in ihrer Art und Weise, sich auf die Spiele vorzubereiten."
Doch der Vize-Weltmeister verfüge auch so über "eine erfahrene Mannschaft, wir werden uns nicht verstecken", meinte der Juventus-Profi: "Wenn ich die Jungs sehe, die wir auf der Bank haben, haben wir weitgehend die Mittel, Kylian zu ersetzen."
Frankreichs Verband FFF hat für Mittwoch ein Update zu Mbappes Gesundheitszustand angekündigt.
(SID)
picture

Deschamps zu Mbappé-Verletzung: "Seine Nase ist schlimm"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung