Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief Niederlande gegen Frankreich live im Ticker - Frankreich drückt und hat hinten Glück, dass Xavis Tor nicht zählt

EM / Gruppenphase
Red Bull Arena / 21.06.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 21/06/2024 um 22:58 GMT+2 Uhr


Das war es also vom achten EM-Tag! Auch morgen müssen wir nicht lange auf Fußball verzichten, um 15:00 Uhr geht es los mit der Begegnung zwischen Georgien und Tschechien. Bis morgen!
Weiter geht es für beide Teams zeitgleich am frühen Dienstagabend: Während Frankreich gegen Polen antritt, will sich Österreich gegen die Niederlande doch noch auf die vorderen Plätze katapultieren.
Die Niederlande und Frankreich bleiben also mit jeweils vier Punkten an der Spitze der Tabelle und können damit wohl sicher fürs Achtelfinale planen. Lediglich bei der Platzierung ist von Platz 1 bis 3 noch alles drin, da Österreich mit drei Zählern noch lauert. Für das punktlose Polen steht damit das sichere Aus als Gruppenletzter fest.
Die zweite Hälfte konnte zu Beginn nicht mit dem Tempo der ersten mithalten. Erst nach einiger Zeit wurde Frankreich stärker und hätte durch Griezmann zwingend in Führung gehen müssen. In diese Phase hinein sorgte Simons für den vermeintlichen Treffer für Oranje, der jedoch wegen einer Abseitssituation nicht anerkannt wurde. In der Folge war es wieder ausgeglichener, insgesamt hätte sich jedoch Frankreich den Sieg mehr verdient gehabt.
90'+5'
Live comment icon
Es passiert aber nichts mehr! Die Niederlande und Frankreich sorgen für das erste 0:0 bei dieser Europameisterschaft.
90'+2'
Die Franzosen wollen es doch nochmal wissen und geben der Elftal keine Luft zum Atmen. Frankreich drückt und drückt, im Strafraum kommt der Vizeweltmeister jedoch nicht in Abschlusssituationen.
90'
Fünf Minuten beträgt die Nachspielzeit!
89'
Und Rabiot ist sofort wieder dabei! Mit etwas Glück bricht er über die linke Seite durch und hat dann am Strafraum viel Platz. Er will im Zentrum Coman bedienen, der aber von Ake geschickt geblockt wird.
88'
Rabiot kehrt nun aufs Feld zurück, weiter gehts. Zwei Minuten plus Nachspielzeit haben wir noch.
88'
Live comment icon
Die Partie ist unterbrochen, weil Rabiot behandelt werden muss. Der Mittelfeldspieler hat wohl Probleme am rechten Oberschenkel, es muss das alt bekannte Eisspray her.
87'
Das ist nicht zwingend genug, was Frankreich aktuell vorne anbietet. Eine Flanke von Hernandez kommt am Strafraumrand zwar bei Griezmann an, doch über Kounde kommt dann nur eine harmlose Hereingabe zurück ins Zentrum. Oranje kann klären.
85'
Schon wieder ist die Luft aus dem Spiel etwas draußen. Frankreich will die Partie mit viel Ballbesitz beruhigen, zumindest der Punkt soll gesichert werden. Oder geht hier noch eine Mannschaft ins Risiko? Rein tabellarisch haben es beide Teams nicht nötig.
82'
Was können wir von der Schlussphase noch erwarten? Von Frankreich kommt seit dem Abseitstor nahezu nichts mehr, es schleichen sich nun viele Ballverluste ins Spiel der Franzosen. Doch auch die Elftal agiert zu hektisch und kann sich so keine Abschlüsse erarbeiten.
79'
Live comment icon
Bei Oranje kommt der Edeljoker: Wout Weghorst, der gegen Polen den Siegtreffer erzielte, betritt für Memphis Depay das Feld.
77'
Auch wenn der Treffer nicht zählte, das hat die Elftal nochmal beflügelt. Die Druckphase der Franzosen ist definitiv vorbei, die Niederlande werden wieder mutiger und holen erneut einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte heraus.
75'
Live comment icon
... zudem weicht Marcus Thuram für Olivier Giroud. Mittlerweile ist übrigens bekannt, dass Kylian Mbappe heute doch nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
75'
Live comment icon
Nun gibt es auch die ersten Wechsel bei Frankreich: Kingsley Coman ist für Ousmane Dembele neu dabei ...
73'
Live comment icon
... und Lutsharel Geertruida ersetzt Jeremie Frimpong.
73'
Live comment icon
... Jerdy Schouten macht Platz für Georginio Wijnaldum ...
73'
Live comment icon
Koeman reagiert und wechselt gleich dreifach: Joey Veerman kommt für Xavi Simons ...