Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2024: So lief Slowakei gegen Rumänien - Unentschieden reicht beiden Außenseitern, Riesenparty in Frankfurt

EM / Gruppenphase
Deutsche Bank Park / 26.06.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 26/06/2024 um 20:04 GMT+2 Uhr


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Das wars von meiner Seite. In wenigen Minuten geht es weiter mit dem letzten Spieltag der Gruppe F. Tschechien trifft auf die Türkei, dazu darf Georgien gegen Portugal ran. Danach ist die Gruppenphase der EM 2024 beendet.
Erstmals seit 2000 übersteht Rumänien wieder die Gruppenphase bei der EM. Durch das 0:0 zwischen Belgien und der Ukraine sind die Rumänen sogar Gruppensieger. Das ist sicherlich eine Überraschung. Mal sehen wie weit der Weg von der Elf von Edward Iordanescu noch geht. Im Achtelfinale trifft man auf die Niederlande oder Slowenien.
Die Slowakei ist wie 2016 damit als Gruppendritter im Achtelfinale und trifft dort entweder auf Spanien oder England. Ein schwieriges Los für die Mannschaft von Francesco Calzona.
Das 1:1-Unentschieden ist am Ende gerecht. Beide Teams sind nicht unbedingt aufs Remis gegangen. Vor allem das Wetter erschwerte aber die Bedingungen in der zweiten Hälfte. Das nötige Risiko für einen Führungstreffer wollte dann kein Team mehr gehen. Die Erleichterung ist nach Abpfiff beiden Teams anzumerken, vor allem Rumänien feiert das Weiterkommen in Frankfurt frenetisch.
90'+5'
Live comment icon
Abpfiff in Frankfurt. Die Partie endet 1:1. Beide Teams stehen im Achtelfinale.
90'+4'
Es gibt einen Einwurf von der linken Seite, doch die Kugel geht nach einem guten Zweikampfverhalten von Man ins Toraus, es gibt Abstoß für Rumänien.
90'+3'
Der Freistoß aus dem Halbfeld birgt keine Gefahr für die Slowakei Die Slowaken sind sogar nochmal kurz vor Schluss im Ballbesitz.
90'+2'
Live comment icon
Dazu kommt Gyömber für Pekarik in die Abwehr.
90'+2'
Live comment icon
Duda geht nach seinem Foulspiel gleich runter und wird vom Bochumer Bero im Mittelfeld ersetzt.
90'+2'
Es gibt nochmal Freistoß für Rumänien. Doch zunächst folgen Wechsel.
90'+1'
Live comment icon
Duda bringt Marius Marin im Mittelfeld zur Strecke und kassiert dafür die Gelbe Karte.
90'+1'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Nun geht es weiter. Es laufen die letzten Minuten in Frankfurt. Beide Teams wären im Moment im Achtelfinale.
89'
Live comment icon
Der slowakische Kapitän Skriniar muss noch länger behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen.
88'
Live comment icon
Puscas geht rücksichtslos zum Ball und trifft Skriniar fast im Gesicht. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
86'
Live comment icon
Iordanescu nimmt einen defensiven Wechsel vor und bringt Innenverteidiger Rus für Mittelfeldspieler Razvan Marin.
86'
Es gibt nochmal Ecke für Rumänien, doch der Eckstoß von rechts rauscht ins linke Toraus. Es folgt ein Abstoß für die Slowakei.
84'
Die Partie geht dem Ende entgegen, das Risiko im Spiel nach vorne ist auf dem schwierig bespielbaren Platz inzwischen fast abhandengekommen.
83'
Freistoß für die Slowakei aus dem linken Halbfeld, doch erneut behält die rumänische Defensive den Überblick und klärt durch Bancu zum Einwurf.
81'
Es gibt nochmal Ecke für die Slowakei. Rumänien kann die Variante von rechts aber klären. Hancko versucht per Kopf noch ins Zentrum abzulegen, doch Dragusin schnappt sich den Ball und schießt die Kugel raus.