Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief Türkei gegen Tschechien: Elf Türken zittern sich gegen lange dezimierte Tschechen ins Achtelfinale

EM / Gruppenphase
Volksparkstadion / 26.06.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 26/06/2024 um 23:08 GMT+2 Uhr


Wir brauchen jetzt erstmal einen Raki zum Runterschlucken und danken für die Aufmerksamkeit an diesem Ticker und hoffen, keine Karten übersehen zu haben. Am Samstag geht es bei der EM mit der K.o.-Phase weiter. Alle Spiele wie gehabt live bei uns. Bis dann und eine gute Restwoche.
Für die Türkei geht es am 2. Juli weiter. Mit einem Duell gegen Österreich in Leipzig um 21:00 Uhr. Die Georgier dürfen sich auf ein Duell am Sonntagabend in Köln gegen Spanien freuen.
Damit sind die Türken Zweiter in einer wilden Gruppe F, die Portugal als Gruppensieger beendet. Ziemlich überraschend kommt Georgien als Dritter dank eines Dreiers über Portugal sogar weiter und schreibt weiter Geschichte.
Was für ein Match. Auch wenn es nicht gerade hochklassig war, aber es lebte von der ersten Minute an von der Spannung. Nach dem frühen Platzverweis dauerte es bis zur 51. Minute, bis gejubelt werden durfte. Calhanoglu brachte seine Mannschaft in Führung, doch Tschechien glich - ebenfalls durch seinen Kapitän Soucek - kurze Zeit später aus. Sie warfen nochmal alles nach vorne, doch die Türkei verteidigte die vielen Flanken und Hereingaben weg und machte mit einem gut ausgespielten Konter schlussendlich den Deckel drauf.
90'+9'
Live comment icon
Schlusspfiff in Hamburg. Die Türkei schlägt Tschechien in einem nervenaufreibenden Match mit 2:1. Auch nach dem Schlusspfiff geht es noch hoch her zwischen beiden Mannschaften.
90'+8'
Live comment icon
Für Stürmer Chory zückt Kovacs sogar wegen einer Tätlichkeit noch Rot. Er ist kaum zu bändigen.
90'+8'
Live comment icon
Auch Tschechien-Kapitän Tomas Soucek hatte seine Aktien an dem Techtelmechtel, sieht ebenfalls Gelb.
90'+8'
Live comment icon
Arda Güler war Teil der Handgreiflichkeiten und sieht Gelb.
90'+8'
Live comment icon
Istvan Kovacs verteilt kurz vor Schlusspfiff gerade Gelbe und Rote Karten in Hülle und Fülle. Es kommt zu einer Rudelbildung mit einigen Handgreiflichkeiten. So viele Karten gab es wohl noch nie in einem EM-Match.
90'+5'
Live comment icon
Auch Kaan Ayhan wird noch bestraft. Welcher Spieler hat eigentlich noch nicht Gelb gesehen?
90'+5'
Live comment icon
Für die Jubelarie nach dem Tor sieht Kökcü auch noch Gelb.
90'+4'
Live comment icon
Tooor! Tschechien - TÜRKEI 1:2. Da ist das Ding. Einen Konter spielt die Türkei schlussendlich mal aus, in Überzahl. Kökcü zieht zwei Spieler auf sich und legt im Strafraum links zu Tosun ab, der erst clever verzögert und dann freie Bahn für einen Schuss hat, den er mit voller Wucht ins rechte Eck setzt. Kovar ist chancenlos.
90'+4'
Vorlage Orkun Kökçü
90'+3'
Die Spieler sind völlig platt, das Mittelfeld wird mit einem bloßen Ball überspielt. Gibt es hier noch den Lucky Punch oder nicht?
90'+2'
Yilmaz lässt den nächsten Angriff liegen, weil er überhastet abschließt. Den Schuss pariert Kovar sicher.
90'+1'
Live comment icon
Krejci sieht Gelb für ein rüdes Einsteigen an Yilmaz, der erstmal behandelt werden muss.
90'
Sechs Minuten werden nachgespielt.
89'
Richtig schlecht ausgespielter Konter, Tosun vermasselt die dicke Torchance. Die Fans hält es nicht mehr auf ihren Sitzen und leiden ordentlich mit.
88'
Entlastungsangriffe der Türken, nach langer Zeit mal wieder. Das bringt ihnen wertvolle Sekunden.
87'
Live comment icon
Kapitän Calhanoglu geht von Bord. Orkun Kökcü ist neu dabei.