Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2024 - Niclas Füllkrug schießt Deutschland-Fan im DFB-Training ins Krankenhaus: "Von Fülle die Hand gebrochen"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/06/2024 um 09:10 GMT+2 Uhr

Schmerzhaftes Versehen: Nationalstürmer Niclas Füllkrug hat einen deutschen Fußball-Fan vor dem EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland unfreiwillig ins Krankenhaus geschossen. Ein Fan aus Bremerhaven hatte laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung beim Warmmachen seitlich hinter dem deutschen Tor in der ersten Reihe gesessen, als ihn ein Ball nach einem Abschluss an der linken Hand traf.

Deschamps zu Mbappé-Verletzung: "Seine Nase ist schlimm"

"Die Hymne habe ich dann auf der Trage mitgesungen. Ich wusste gar nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: Meinen Traum vom Eröffnungsspiel musste ich leider aufgeben. Aber wann bekommt man schon mal von Fülle die Hand gebrochen", berichtete der 43-Jährige. Den berauschenden 5:1-Erfolg der DFB-Auswahl in München hatte er im Krankenhaus am Handy verfolgt.
Erst um kurz vor 1 Uhr habe das Mitglied des Fanclub Nationalmannschaft das Krankenhaus verlassen können. Eine OP sei nicht nötig. Einem Besuch des zweiten deutschen Gruppenspiels am Mittwoch gegen Ungarn (18:00 Uhr im Liveticker) in Stuttgart stehe daher nichts im Wege.
Nach "Bild"-Angaben weiß der Deutsche Fußball-Bund (DFB) von dem unglücklichen Unfall.
Füllkrug, der seine Schussgewalt bei seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 gegen die Schotten eindrucksvoll nachwies, tue das Versehen leid. Er wolle dem Fan ein Entschuldigungs-Paket mit einem Trikot und einer Grußbotschaft zukommen lassen.
(SID)
picture

Neuer lässt Zukunft im DFB-Team offen - und spricht über neue Rolle


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung