Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Rückkehr von Jürgen Klopp an seine alte Wirkungsstätte. Borussia Dortmund empfängt im Signal-Iduna-Park den FC Liverpool zum Viertelfinal-Hinspiel der Europa League. David Petri ist für Sie am Ball.

Europa League / Viertelfinale
Signal Iduna Park / 07.04.2016
Live
Live Updates
David Petri

Update 07/04/2016 um 23:00 GMT+2 Uhr


Beendet
Damit verabschiedet sich David Petri von Ihnen. Bereits morgen geht es im Liveticker auf eurosport.de mit der Bundesliga weiter.
Beendet
Live comment icon
Dortmund hatte mehr Spielanteile, kann sich aber nicht über das Unentschieden beschweren da Liverpool die größeren Torchancen hatte. Am kommenden Donnerstag wird es einen großen Fight im Rückspiel an der Anfield Road um den Einzug ins Halbfinale geben.
90.+2
Live comment icon
Das war's! Dortmund und Liverpool trennen sich im Viertelfinal-Hinspiel mit 1:1.
84.
Live comment icon
Dortmund möchte den Siegtreffer und Liverpool wirkt körperlich angeschlagen. Das sieht auch Jürgen Klopp und bringt mit Daniel Sturridge frische Kräfte ins Spiel für Divock Origi.
81.
Live comment icon
Gelbe Karte für Sokratis, der Origi im Mittelfeld von den Beinen holt.
80.
Gute Aktion von Pulisic, der sich im Sechzehner um die eigene Achse dreht und mit links abschließt. Mignolet faustet die Kugel zurück ins Spiel.
77.
Live comment icon
Auch Jürgen Klopp tauscht aus. Roberto Firmino kommt für Adam Lallana in die Partie.
77.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Dortmund. Bender und Aubameyang verlassen den Platz, dafür nun Pulisic und Sokratis neu dabei.
71.
Torchancen sind aktuell auf beiden Seiten Mangelware, da beide Mannschaften nicht mehr das allergrößte Risiko gehen wollen.
69.
Es ist ein offenes Spiel gut 20 Minuten vor dem Ende der Partie. Dortmund macht das Spiel, Liverpool lauert auf Konter.
62.
Dortmund aktuell mit deutlich mehr Spielanteilen, es deutet vieles auf einen zweiten Treffer der Schwarz-Gelben hin.
60.
Gute Freistoß-Gelegenheit für den BVB! Reus versucht den Ball mit Gefühl über die Mauer zu schlenzen, aber die Kugel landet in den Armen von Mignolet.
53.
Live comment icon
Weidenfeller überragend! Zunächst ist es Coutinho der aus 12 Metern verdeckt zum Schuss kommt und Weidenfeller zu einer Glanztat zwingt. Dortmund bekommt die Kugel aber nicht aus der Gefahrenzone und nur Sekunden später muss der Keeper einen Aufsetzer von Clyne zur Seite abwehren, ehe erneut Coutinho zum Schuss kommt und wieder an Weidenfeller scheitert.
48.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Nach einer kurz ausgeführten Ecke bringt Mchitarjan den Ball in die Mitte und Hummels setzt sich gegen Lallana durch. Mignolet hat keinerlei Abwehrchance gegen den wuchtigen Kopfball des Dortmunder Abwehrchefs.
46.
Live comment icon
Weiter geht's in Dortmund. Jürgen Klopp muss verletzungsbedingt wechseln. Henderson muss den Platz verlassen, dafür Joe Allen im Spiel. Bei Dortmund ist Nuri Sahin für Eric Durm mit dabei.
Hz.
Live comment icon
Dortmund war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, das Tor markierten aber die Gäste aus Liverpool. Während der BVB im Abschluss zu unpräzise agierte, nutzen die Jungs von Jürgen Klopp eine von drei Gelegenheiten aus.
45.+5
Live comment icon
Danach ist Pause im Signal-Iduna-Park. Es geht mit 1:0 für den FC Liverpool in die Kabinen.
45.+4
Live comment icon
Gelbe Karte für Roman Weidenfeller, der sich zu sehr über ein nicht geahndetes Foul an Eric Durm echauffiert.
45.+4
Live comment icon
Fast das 2:0 durch Origi. Nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle läuft der Belgier allein auf Weidenfeller zu, der sich ganz breit macht und den Worst Case verhindert.
90.+3
Live comment icon
Ganz starker Pass von Mchitarjan auf Aubameyang der in der Mite zum Abschluss kommt. Im letzten Moment ist diesmal Lovren dazwischen.