Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

West Ham United - SC Freiburg live im Ticker | Europa League, Gruppe A

Europa League / Gruppenphase
London Stadium / 14.12.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 14/12/2023 um 22:54 GMT+1 Uhr


Für dieses Jahr soll es das von den europäischen Wettbewerben gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Restabend sowie eine geruhsame Nacht.
Dank des Gruppensieges steht West Ham direkt im Achtelfinale. Dagegen müssen die Freiburger am Montag zur Auslosung nach Nyon schauen. Dort werden die Playoff-Paarungen der Europa League ermittelt. Auf dem Platz aber ist man bereits tags zuvor schon wieder gefordert. Der Sport-Club hat ein Heimspiel gegen Köln. Die Hammers treten zu Hause gegen Wolverhampton an.
Letztlich schaukelt West Ham United das 2:0 gegen SC Freiburg über die Zeit und behauptet in der Gruppe A die Spitzenposition. Dafür genügte den Hausherren eine starke erste Hälfte, in der die Hammers die eindeutig bessere Mannschaft waren und verdient mit zwei Toren führten. Nach der Pause begaben sich die Londoner in den Verwaltungsmodus und taten nur noch das Nötigste. Die lange Zeit völlig harmlosen Freiburger nutzten das zu einer kleinen Leistungssteigerung, kamen nun immerhin zwei-, dreimal nennenswert zum Abschluss. Eine wirkliche Gefahr für den Gegner stellte der Sport-Club heute aber nicht dar. Dafür war über weite Strecken zu wenig Mut und Überzeugung zu erkennen.
90'+2'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Joao Pinheiro das Treiben auf dem Platz.
90'+1'
West Ham kann es sich erlauben, seit mittlerweile weit mehr als einer halben Stunde nicht mehr in Richtung Tor geschossen zu haben.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Zwei Minuten soll es noch obendrauf geben.
88'
Live comment icon
Und anstelle von Mohammed Kudus soll Maxwel Cornet die Schlussphase auf dem Platz bestreiten. Mit den Spielerwechseln sind wir nun durch.
88'
Live comment icon
Bei den Gästen wird noch einmal gewechselt. Für Vladimir Coufal kommt der Deutsche Thilo Kehrer.
85'
Live comment icon
Freiburg versucht weiterhin, doch noch zu einem Torerfolg zu kommen. Merlin Röhl setzt gut nach und feuert rechts in der Box. Bei diesem Schuss aufs lange Eck muss sich Lukasz Fabianski nochmals mächtig strecken, erwischt aber auch diesen Ball.
83'
Dann bietet sich dem Gastgeber eine Standardsituation in Strafraumnähe. Da könnte sich mal wieder etwas ergeben, doch James Ward-Prowse und Emerson gehen bei ihrer Variante schlecht abgestimmt zu Werke und vergeben diese Gelegenheit fahrlässig.
80'
West Ham tut nur noch das Nötigste, reißt sich kein Bein mehr aus. Deshalb gehen die heimischen Fans auch nicht mehr aus sich raus. Im London Stadium machen nur die Anhänger der Gäste Stimmung, trotzen der heute eher schwächeren Leistung ihres Sport-Clubs.
77'
Ohne Frage hat sich der Sport-Club nach der Pause gesteigert. Noch aber reicht das nicht, um West Ham ernsthaft gefährlich zu werden. Da müsste noch mindestens eine weitere Schippe draufgelegt werden, aber so viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
75'
Live comment icon
Plötzlich gelangen die Freiburger in den Sechzehner. Rechts in der Box schießt Ritsu Doan, visiert mit dem linken Fuß das lange Eck an. Lukasz Fabianski streckt sich nach Kräften, pariert stark. Das ist die beste Freiburger Torszene. Den Nachschuss aus spitzem Winkel verzieht Noah Weißhaupt deutlich.
74'
Live comment icon
Bei den Gästen macht Jordy Makengo Feierabend. Dafür kommt Lukas Kübler. Christian Streich schöpft sein Wechselkontingent restlos aus.
72'
Live comment icon
Zugleich wird Jarrod Bowen durch Danny Ings ersetzt.
72'
Live comment icon
Frische Spieler stehen bereit für die Hausherren. Anstelle von Lucas Paqueta spielt ab sofort Divin Mubama.
71'
West Ham ist nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs, hat seit mehr als einer Viertelstunde nicht mehr versucht, in Richtung Tor zu schießen. Erst jetzt sucht Mohammed Kudus über rechts zumindest den Weg in die Box - auch wenn es da kein Durchkommen gibt.
69'
Live comment icon
Aufseiten der Gäste wird Vincenzo Grifo durch Noah Weißhaupt ersetzt.
66'
Noch können die Breisgauer ihre Harmlosigkeit nicht überwinden, aber es wird deutlich, dass der Bundesligist die Sache hier noch nicht aufgegeben hat. Der Sport-Club versucht, früher draufzugehen und den Gegner mal etwas zu beschäftigen.
64'
In der Tat geht der Sport-Club mit mehr Nachdruck zu Werke, sorgt für etwas Unordnung im gegnerischen Strafraum - auch wenn fürs Erste ein nennenswerter Torabschluss ausbleibt. Immerhin eine Ecke springt raus. Nach dieser verfehlt Nicolas Höfler das Ziel.