Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lukas Podolski: Mein Ziel ist die Teilnahme an der EURO 2016

Dirk Adam

Update 08/06/2015 um 19:15 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Lukas Podolski denkt nicht ans Aufhören. Der DFB-Kicker will noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. Die EM 2016 ist sein nächstes Ziel. "Ich werde Gas geben, dass ich 2016 bei der EURO dabei bin", so Podolski. Beim Länderspiel in Köln hofft er auf einen Einsatz gegen die USA. Außerdem äußerten sich Oliver Bierhoff und Bastian Schweinsteiger bei der Pressekonferenz am Rhein.

Hat noch viel vor im DFB-Team: Lukas Podolski (li.)

Fotocredit: Imago

Lukas Podolski über die EURO 2016...
"Natürlich ist es das Ziel, immer bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Das nächste große Ziel ist die EM, aber im Herbst stehen noch zwei schwere Qualifikationsspiele gegen Schottland und Irland an. Ich werde Gas geben, dass ich 2016 bei der EURO dabei bin."
Podolski über angebliche Wechselgerüchte...
"Werder Bremen ist überhaupt kein Thema. Im Moment sieht es so aus, dass ich zu Arsenal zurückgehe. Ich habe mich bei Arsenal immer sehr wohl gefühlt und denke, dass ich der Mannschaft in der kommenden Saison auch helfen kann."
Bastian Schweinsteiger zum Gibraltar-Spiel...
"Ich glaube, dass wir in der Vergangenheit immer gezeigt haben, zu was wir im Stande sind. In der Qualifikation kommen noch schwierige Aufgaben auf uns zu. Gegen Gibraltar sind wir natürlich der Favorit und müssen diszipliniert auftreten, wenn wir erfolgreich sein wollen."
Schweinsteiger zu Podolski...
"Er hat weniger graue Haare als ich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er mehr Spaß im Leben hat."
Schweinsteiger zu den Länderspiel-Terminen...
picture

Bastian Schweinsteiger blickt auf die Spiele gegen die USA und Gibraltar

Fotocredit: Imago

"Die Termine sind so gelegt, deshalb muss man mit der ganzen Situation diszipliniert umgehen."
Schweinsteiger zu seinem French-Open-Trip...
"Ich kann nur sagen, dass ich mich gut fit gehalten habe."
Oliver Bierhoff zum Spiel gegen die USA:
"Wir wollen natürlich ein tolles Spiel gegen die USA machen - vor allem mit den Kölner Jungs Jonas Hector und Lukas Podolski. Ich freue mich natürlich auch auf Jürgen, der damals beim DFB wichtige Dinge in Bewegung gesetzt hat. Wenn ich ihn treffe, klopfe ich ihm auf die Schulter und sage, dass ein bisschen des Erfolges auch in ihm steckt."
Bierhoff zu den Länderspiel-Terminen...
"Natürlich ist der Zeitpunkt für diese Länderspiele nicht optimal. Aber es gibt einen internationalen Rahmenplan, der von der FIFA sowie von der UEFA festgelegt wird."
Bierhoff zum schleppenden Karten-Verkauf in Köln...
"Ich führe das vielleicht auch ein bisschen darauf zurück, dass die Kölner sich so am FC berauscht haben, dass sie nun etwas fußballmüde sind."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung