Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid zeigt Interesse an Italien-Star Giorgio Chiellini von Juventus Turin

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 22/07/2021 um 12:04 GMT+2 Uhr

Real Madrid treibt die Transferplanungen in diesem Sommer weiter voran. Wie der Sender "RAI Sport" berichtet, haben die Königlichen den italienischen Europameister Giorgio Chiellini ins Auge gefasst. Der 36-Jährige ist nach Ablauf seines Vertrages bei Juventus Turin ablösefrei. Allerdings soll ein neuer Vertrag bei der Alten Dame oberste Priorität für Chiellini haben.

Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini

Fotocredit: Getty Images

Sergio Ramos ist weg. Der 35-Jährige und Real Madrid konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und so zog es Ramos zu Paris Saint-Germain. Die Zeichen in Reals Abwehr standen auf Umbruch, nachdem mit David Alaba ein potenzieller neuer Abwehrchef verpflichtet wurde und auch Raphael Varane vor einem Wechsel zu Manchester United steht.
Mit Eder Militao steht ein junger Innenverteidiger bereit, um mehr Verantwortung zu übernehmen. Doch der Umbruch könnte nochmal einen radikalen Stopp erfahren, wenn man dem neusten Transfergerücht glaubt. Laut "RAI Sport" denken die Madrilenen über eine Verpflichtung von Italiens Europameister Giorgio Chiellini nach. Der Vertrag des 36-Jährigen bei Juventus Turin ist Ende Juni ausgelaufen, dementsprechend wäre der Verteidiger ablösefrei zu haben.
Nicht nur wegen seiner Leistungen bei der EM ruft Chiellini viele Interessenten auf den Plan. Bei Real steht in der kommenden Spielzeit zudem in Carlo Ancelotti ein Landsmann an der Seitenlinie.
Der Routinier selbst soll aber einen Verbleib bei Juve präferieren und auch schon ein neues Vertragsangebot der Alten Dame vorliegen haben. Allerdings bevorzuge Chiellini statt eines Ein-Jahres-Vertrag ein Arbeitspapier über mindestens zwei Saisons. Als großes Ziel hat der Innenverteidiger für sich selbst die WM 2022 ausgerufen.
Sein Berater Davide Lippi erklärte deshalb: "Er will bei Juve bleiben, aber Ehen werden zu zweit geschlossen. Giorgio ist sehr gelassen, sehr ruhig. Es gibt nichts Neues. Sicherlich wäre es absurd, an Chiellini außerhalb des Spielfelds zu denken, daher bin ich sicher, dass er weiterspielen wird."
picture

Tor-Spektakel bei Niederlande-Sieg: Alle 13 Treffer im Video

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung